Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Ukrainekrieg und „Lügenpresse“ 2015: „58 Prozent der Bundesbürger kritisieren die Berichterstattung als nicht ausgewogen.“ Tagesspiegel zu neuer Forsa-Umfrage.

Die Kritik an der Berichterstattung deutscher Medien über den Ukraine-Konflikt hält an. Nach einer aktuellen Forsa-Umfrage für die Zeitschrift „Internationale Politik“ fühlt sich eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger nicht gut informiert. Danach haben 58 Prozent der Befragten den Eindruck, es werde nicht ausgewogen berichtet. Nur 33 Prozent meinen, alles in allem werde in den Medien ausgewogen über die Lage im Krisengebiet und über die Hintergründe informiert…

Die größte Skepsis bei der Berichterstattung haben die 18- bis 29-Jährigen: 68 Prozent halten sie für nicht ausgewogen, nur 28 Prozent für ausgewogen. Das Bild verschiebt sich mit zunehmenden Alter. Bei den Bundesbürgern zwischen 45 und 59 Jahren sinkt der Rate der Unzufriedenen auf 51 Prozent, das ist der niedrigste Wert bei den Alterskohorten. Insgesamt gibt es aber keine Altersgruppe, die nicht mit Mehrheit Kritik an der Berichterstattung übt… 

Die schärfsten Kritiker, sortiert nach Parteipräferenzen, finden sich bei den Linken (79 Prozent) und bei den Anhängern der AfD mit 70 Prozent. Anhänger der Regierungsparteien CDU/CSU und SPD sind etwas weniger skeptisch: Jeweils 38 Prozent beurteilen die Berichterstattung als ausgewogen (Mehrheiten von 52 Prozent der Unions- und 54 Prozent der SPD-Wähler dagegen als nicht ausgewogen).

Zwei interessante Befunde noch: Bundesbürger im Osten finden mit 63 Prozent die Berichterstattung nicht ausgewogen, jene im Westen mit 57 Prozent. Männer (60 Prozent) sind insgesamt skeptischer als Frauen (56 Prozent). .. Zitate Tagesspiegel

wesbrotichesse.jpg

 Wandbehang in historischem Gebäude einer idyllischen ostdeutschen Kleinstadt.

“Papst Franziskus verurteilt `ungerechte Sanktionen`gegen Russland.” RT April 2015

dienstag, 21. april 2015 von klaus hart   **

Papst Franziskus verurteilt “ungerechte Sanktionen” gegen Russland


Während eines Treffens mit dem Präsidenten des Jüdischen Kongresses in Russland, Yuri Kanner, hat Papst Franziskus am Montag betont, dass es vor allem die russische Bevölkerung ist, die unter den „ungerechten europäischen Sanktionen“ leidet.

Quelle: TS

Quelle: TS

 „Der Pontifex hat die Bedeutung der Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz hervorgehoben. Ebenso betonte er, dass es in seinen Augen  schlecht ist, wenn unter finanzpolitischen Aktionen der Politiker normale Leute leiden, wie im Falle der ungerechten Sanktionen gegen Russland.“

Mehr lesen: Der Druck auf Merkel wächst, zahlreiche EU-Länder fordern Ende der Russland-Sanktionen ab Juni

So Yuri Kanner nach seiner Audienz mit dem Papst in Rom gegenüber Journalisten. Weiter führte er aus:

„Ich sagte ihm auch, dass seine Unterstützung als geistlicher Führer einer Weltregion gerade im jetzigen Moment für uns sehr wichtig ist, angesichts der Spannungen mit dem Westen.”

Zudem informierte der Vertreter der jüdischen Gemeinschaft in Russland über die weiteren Themen die er mit dem Papst besprochen hatte, darunter auch „die letzten Gewaltakte des radikalen Islamismus“.

Ukrainekrieg und Manipulationstricks: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutsche-medienkonsumenten-weisen-auf-gangige-methoden-der-letzten-monate/

 

Geert Wilders in Dresden am 13.4. 2015 – wie immer die “Gegen-Nazis”-Fahnen von Pegida in der Kundgebung. Bisher ist deutschen Medien streng verboten, ein Foto davon zu verbreiten. Einfach mal nachprüfen, ob auch diesmal wieder Zensur geübt wird…Was in den Medienberichten über die Pegida-Protestaktion mit Wilders alles fehlt…Übliche Manipulationstricks um Teilnehmerzahlen. **

PegidaGegenNazisWilders1

Tagesschau, Spiegel, Stern, FAZ, MDR, Sächsische Zeitung, Morgenpost, Tagesspiegel, Süddeutsche Zeitung, Leitmedium Bild-Zeitung, Regierungssender Deutsche Welle etc. – ob die deutliche Positionierung von Pegida gegen Nazis auch diesmal bewußt unterschlagen, verheimlicht wird? Per Google-Suche läßt sich rasch feststellen, wie deutsche Mainstream-Medien bei den vorangegangenen Pegida-Protesten die Gegen-Nazis-Fahnen nicht abbildeten – was Bände spricht….

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/14/islamische-kulturbereicherung-in-hamburg-am-tag-nach-der-pegida-kundgebung-mit-geert-wilders-moslem-afghane-ersticht-moslem-afghanen-in-schule-laut-lokalmedien/

Wer die Wilders-Originalrede vom 13.4. in Dresden per “Russia-Today”-Direktübertragung 2015 gehört hat, kann nun sofort u.a. per Google-Suche feststellen, welche deutschen TV-Sender, Radio, Zeitungen etc. weder die Rede noch wichtige Zitate übermitteln – somit als klassische “Lügenpresse” agieren.

Deutscher “Nachrichten”-Sender N 24 im Vorbericht:”Experten glauben daher, daß Pegida am Ende ist.”

Oppositionsbewegung Pegida und banale Medientricks: http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/09/oppositionsbewegung-pegida-und-banale-manipulationstricks-der-deutschen-mainstream-medien-kaum-berichterstattung-ueber-pegida-proteste-doch-weitschweifige-ankuendigungen-von-anti-pegida-protesten-be/

Politschauspieler-und Medienreaktionen zeigen, daß es mit der Freiheit der Andersdenkenden – siehe Zitat von Rosa Luxemburg, in Deutschland nicht weit her ist. “Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.”

Wilders2

Geert Wilders in Dresden am 13.4.2015.

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/oppositionsbewegung-pegida-am-13-4-2015-in-dresden-mit-niederlaendischem-parteivorsitzenden-geert-wilders-deutsche-tv-sender-verzichten-erneut-auf-eine-direktuebertragung-russia-today-komm/

Pegida4MilliardenWilders15

 “4 Milliarden arme Menschen – haben die in Deutschland alle Platz? Kundgebungsplakat am 13.4. 2015

Die üblichen Manipulationstricks mit den Teilnehmerzahlen – wie seit dem Start der Pegida-Oppositionsbewegung. Falls es gelingt, u.a. durch gerissen organisierte Maßnahmen von interessierter Seite möglichst viele Pegida-Anhänger von der Teilnahme an dem Pegida-Protest des 13.4. 2015 abzuhalten und einzuschüchtern, würde dies, wie aus ähnlichen Fällen u.a. in Leipzig und anderen deutschen Städten bekannt, dann wieder als Beweis der Schwäche von Pegida hingestellt.:

Was stimmt denn nun – “mehr als 1000?, 2500 oder 3000 Gegendemonstranten laut Polizeisprecherin Ulbricht?

An einem Sternlauf am Nachmittag unter dem Motto „Vielfalt vor Einheit“ und anschließender Abschlusskundgebung in der Innenstadt beteiligten sich mehr als 1.000 Menschen.  FAZ

19:12 Uhr: In einem Interview mit der „Dresdner Morgenpost“ spricht die Sprecherin der Polizei Dresden von insgesamt 2 500 Teilnehmern bei den Anti-Pegida-Sternmärschen.

“Im Gespräch mit dem MDR SACHSENSPIEGEL erklärt Polizeisprecherin Jana Ulbricht, dass es bisher keine Informationen über größere Auseinandersetzungen gibt. Die Sternmärsche seien weitgehend friedlich verlaufen. Ulbricht spricht von 3.000 Gegendemonstranten.” MDR

19:04 Uhr: Es liegen noch keine Teilnehmerzahlen der Polizei zu der Veranstaltung im Ostragehege vor. Derzeit spricht die Deutsche Presseagentur (dpa) von „geschätzt 10 000“ Personen. Eine Quelle hierfür wurde nicht angegeben. (SZ)

MDR: “19:45 Uhr: Keine Zahlen von der Polizei

Die Polizei teilt per Twitter mit, dass sie dieses Mal keine Teilnehmerzahlen bekannt gibt. Begründung: Es handelt sich um eine Versammlung in geschlossenen Räumen. Die Nachrichtenagentur dpa schätzt die Zahl auf 10.000?.

”Nach Angaben von MDR-Beobachtern versammelten sich am Abend etwa 10.000 Pegida-Anhänger.” MDR-Beobachter – wer mag das sein?

“Dabei versammelten sich Beobachtern zufolge etwas 7.000 Menschen.” FAZ zu nicht näher bezeichneten “Bobachtern” – wer mag das wohl sein?

“Statt der 30.000 Pegida-Anhänger kamen offenbar rund 7000 Menschen, um den niederländischen Rechtspopulisten in Dresden bei einer Veranstaltung am Montagabend zu hören…” Tagesspiegel Berlin

Wie es die Illustrierte Der Spiegel macht:”

“Pegida in Dresden: Nur wenige Tausend wollten Wilders sehen”

-http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/pegida-in-dresden-nur-wenige-tausend-wollten-wilders-sehen-hamburger-illustrierte-der-spiegel-zu-protestaktion-der-oppositionsbewegung-pegida-am-13-4-mit-dem-hollaendischen-parteifuehrer-geert-w/

Wie es der Berliner Tagesspiegel macht – rund 11 Zeilen über die eigentliche Pegida-Veranstaltung(keinerlei wesentliche Zitate), doch rd. 33 Zeilen über die Gegendemos und Gegenpositionen. 

MDR: “19:56 Uhr: Vorläufige Polizeibilanz

Die Polizei zieht eine erste Bilanz ihres Einsatzgeschehens – demnach wurden zwölf Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Landfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.” Der Trick – keine Nennung, gegen wen sich die Ermittlungsverfahren richteten – gegen Pegida-Anhänger oder Gegendemonstranten?

Geert Wilders in Dresden – Zitate:

“…Dresden zeigt, wies geht…Ich weiß, wie schwierig es heute in Deutschland ist, deutscher Patriot zu sein…Es ist nicht falsch, unsere jüdisch-christliche Kultur zu verteidigen…Wir sind das Volk…In der Tradition von Kant, Schiller, Stauffenberg… Heute brauchen wir eine neue Wende…”

Sprechchöre:”Merkel muß weg! Wir sind das Volk!”

“…Wir sind die Wende – nichts und niemand wird uns aufhalten…totalitärer Islam…kein Haß auf Muslime… auch unsere politischen Gegner von heute hassen wir nicht…Ministerpräsident(Tillich), der geglaubt hat, mich warnen zu müssen…”Geerts an Tillich:”Schauen sie sich alle Länder an, wo der Islam dominiert…Es ist eine Schande, daß sie(Tillich) hier in Dresden nicht auf unserer Seite sind…Wir haben genug von politischer Korrektheit, von Islamisierung der Gesellschaft…Frau Merkel sagt, der Islam gehört zu Deutschland. Ich frage euch, hat sie recht? Sie hat nicht recht. (“Merkel-muß-weg”-Rufe)

Wilders ironisch:”…Soll ich Frau Merkel nach Holland mitnehmen?…Botschaft an Merkel: Die Mehrheit ihres Volkes ist der Auffassung, daß der Islam nicht zu Deutschland gehört…Wir sind besorgt, weil wir den Koran gelesen haben…” Wilders zitiert Suren über Bekämpfung von Juden, Christen – Tötung von Andersgläubigen – nennt viele Basisfakten, die deutsche Medien sehr bewußt verschweigen.

“…aus Nahost zurückgekehrte, nicht verhaftete Dschihadisten sind tickende Zeitbomben in unseren Straßen…Natürlich – nicht alle Muslims sind Terroristen, doch die meisten Terroristen sind Muslime…Schaut auf Paris, Kopenhagen…Wir wollen keine solchen Terroranschläge in Deutschland, den Niederlanden…Schlagen sie Alarm, warnen sie alle vor der Islamisierung…Wir stehen vor einer Katastrophe – und ich sage euch, es reicht!..Flüchtlinge sollen in ihren eigenen Regionen untergebracht werden, nicht hier in Europa…Schengen verlassen…”

Wilders an ausländische Verbrecher:”Verlaßt unser Land, ihr gehört nicht hierher!”

…Ich stehe auf der Todesliste von Al-Kaida. Heutzutage stehen wir alle auf der Todesliste der Dschihadisten…Schaut, wie es in der islamischen Welt in Bezug auf Sicherheit, Freiheit, Terror aussieht…Das wollen wir hier nicht…”

Wilders-Aufruf an Muslime:”Befreit euch von den Fesseln des Islam!”

“…Meine Freunde, wir müssen mutig sein…Behörden lügen uns an…Obama, Cameron, Merkel – für wie dumm halten sie uns?..Schwierige Zeiten erfordern mutige Leute, Leute wie euch…Schaut nach Israel, lernt von Israel, das umgeben von islamischer Barbarei ist…Deutschland ist das Rückgrat von Europa – beugt euch nicht der Barbarei – es lebe Pegida!”

Was in der FAZ alles fehlt:http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/dresden-wilders-lobt-pegida-anhaenger-13536318.html

Geert Wilders bei Pegida in Dresden am 13.4. 2015 – der gesamte Mitschnitt, anklicken(Vorspulen nötig). Die Texte und Links des Tages. **

https://www.youtube.com/watch?v=QaGhxCg05GU

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-am-13-4-2015-wie-gleichgeschaltete-deutsche-medien-berichten-das-absolute-leitmedium-bild-zeitung/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/wilders-beschert-pegida-kaum-zulauf-kuriose-berichterstattung-der-ard-tagesschau-zu-protestaktion-der-oppositionsbewegung-pegida-mit-niederlaendischem-parteifuehrer-geert-wilders-was-alles-fehl/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/pegida-in-dresden-nur-wenige-tausend-wollten-wilders-sehen-hamburger-illustrierte-der-spiegel-zu-protestaktion-der-oppositionsbewegung-pegida-am-13-4-mit-dem-hollaendischen-parteifuehrer-geert-w/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-am-13-4-2015-wie-immer-die-gegen-nazis-fahnen-von-pegida-in-der-kundgebung-bisher-ist-deutschen-medien-streng-verboten-ein-foto-davon-zu-verbreiten-einfach-mal-nachp/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/oppositionsbewegung-pegida-am-13-4-2015-in-dresden-mit-niederlaendischem-parteivorsitzenden-geert-wilders-deutsche-tv-sender-verzichten-erneut-auf-eine-direktuebertragung-russia-today-komm/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/pegida-und-geerts-wilder-am-13-4-2015-in-dresden-medienkonsumenten-wie-viel-steuergelder-wird-uns-wohl-das-herankarren-und-ausruesten-der-friedlichen-gegendemonstranten-wohl-kosten/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/pegida-wird-noch-immer-diffamiert-und-nicht-ernstgenommen-ostdeutscher-psychologe-dr-hans-joachim-maaz-im-mdr/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-bei-pegida-am-13-4-2015-kuriose-falschinterpretationen-westdeutscher-medien-die-pegida-kundgebung-mit-dem-niederlaendischen-rechtspopulisten-geert-wilders-sorgt-am-monta/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-soll-pegida-retten-mainstreamblatt-faz-meinung-statt-fakt-zum-besuch-des-hollaendischen-parteifuehrers-in-dresden-am-13-4-2015-die-kuriosen-manipulationsmethoden-deutscher-medie/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-2015-ein-verlierer-zu-gast-bei-verlierern-deutschlands-absolutes-leitmedium-bild-zeitung-ueber-den-populaeren-hollaendischen-politiker-bei-der-deutschen-oppositionsbeweg/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-rede-in-wien-2015-anklicken/

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 21. April 2015 um 23:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)