Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

„West kauft Ost“. MDR-Fakt über feindliche Übernahmen seit 1990. Ziele des Anschlusses und bereits erreichte Resultate. Das Asylantenheim von Suhl/Thüringen 2015:”Die meisten hier sympathisieren mit dem Islamischen Staat.” Asylbewerber in SPIEGEL-TV. Die systematische Vernichtung gewachsener soziokultureller Strukturen in Ostdeutschland nach 1990.

Dienstag, 30. Juni 2015 von Klaus Hart

Vorhersehbare Terroranschläge von Paris im November 2015 – eindringliche Warnungen von Pegida-Legida und AfD:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/11/14/terroranschlaege-in-paris-angesichts-der-von-den-politisch-verantwortlichen-in-eu-staaten-und-nato-verfolgten-politik-ist-jeder-kommentar-ueberfluessig/

Das Asylantenheim von Suhl/Thüringen 2015:”Die meisten hier sympathisieren mit dem Islamischen Staat.” Asylbewerber in SPIEGEL-TV.

http://reportage.mdr.de/wgdo

MDR-Zitat:

Mo., 29.06. 22:05 Uhr 44:30 min

“Betrüger! Raubritter! Kriminelle Bande!”. Groß war die Wut der Ostdeutschen auf die Treuhandanstalt. Als die Behörde zu Beginn der 90er Jahre ihre Arbeit aufnahm, fühlten die wenigsten DDR-Bürger ihr Volkseigentum in “treuen Händen”. Die Privatisierung der DDR-Betriebe verlief unter extremem Zeitdruck und vielfach undurchsichtig. Um sich selbst einbringen zu können, fehlte es den DDR-Bürgern an Kapital. Sie blieben außen vor. Zudem verloren Tausende ihre Arbeitsplätze.

25 Jahre danach. Die Wut ist abgeklungen. Doch dass das Agieren der Treuhand wirklich alternativlos war, wird bis heute in Zweifel gezogen, auch von renommierten westdeutschen Ökonomen. Zwar hat die ostdeutsche Wirtschaft inzwischen gewaltig aufgeholt. Doch viele Betriebe zwischen Annaberg und Zittau sind noch immer verlängerte Werkbänke. Konzernzentralen sucht man im Osten dagegen vergebens. So entgehen den ostdeutschen Ländern und Kommunen wichtige Steuereinnahmen und sie sind weiterhin von Transferleistungen aus dem Westen abhängig.

Müssen wir uns damit abfinden? Wird der Osten auf ewig am Rockzipfel des Westens hängen? Welche Alternativen gibt es?

Darüber diskutiert Moderator Andreas F. Rook mit:

* Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaates Thüringen
* Detlef Scheunert, ehemaliger Treuhand-Direktor mit DDR-Biografie
* Dr. Wolfgang Groß, Geschäftsführer des Spülmittelherstellers “fit”
* Prof. Joachim Ragnitz, Wirtschaftsforscher des ifo Instituts Dresden

SPD-Politiker Andreas von Bülow:” In den Industriestaaten, deren Bevölkerung die Komplexität der Lebensverhältnisse kaum noch durchschaut, lassen sich  mit dem Instrumentarium der manipulierten Demokratie inzwischen Ergebnisse erreichen, die denen einer Diktatur in nichts nachstehen. Mit dem fernsehträchtigen Kandidaten im Schaufenster, einer wirtschaftlich und finanziell manipulierten Presse in der Hinterhand und dem geschickten Einsatz von Brot und Spielen, heute tititainment genannt, können die phantastischsten Kombinationen erreicht werden.”

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/30/oppositionsbewegung-pegida-am-29-6-2015-in-dresden-der-mitschnitt/

PetraKöpping1Ausriß.

 

Bodo Ramelow und die Wertvorstellungen seiner Koalitionspartner –  SPD, Grüne, Timoschenko, Saudi-Arabien, Willy Brandt…:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/05/bodo-ramelow-und-die-wertvorstellungen-seiner-spd-partner/

SPD-Chef Gabriel und Timoschenko – “Mitglied der überaus korrupten Elite”: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/11/28/tagesschau-28nov2014es-lag-zum-beispiel-daran-dass-politikerinnen-wie-julia-timoschenko-im-westen-als-demokratinnen-bezeichnet-und-unterstutzt-wurden-wahrend-sie-in-der-ukraine-als-mitglied-de/

Ukrainekrieg – Manipulations-und Propagandamethoden: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutscheSteinmeie

SPD-Steinmeier, Kiewer Marionetten: http://www.hart-brasilientexte.de/2015/05/30/ukrainekrieg-2015-nazi-und-faschisten-finanzierer-poroschenko-ernennt-den-mit-haftbefehl-gesuchten-ex-staatschef-georgiens-saakaschwili-zum-odessa-gouverneur-das-massaker-von-odessa/

Bodo Ramelow – SPD, Grüne:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/05/05/luegenpresse-2015-bodo-ramelow-blamiert-sich-beim-medientreffpunkt-leipzig-schweigen-zu-wertvorstellungen-des-spd-koalitionspartners/

Dresden – Kriminalitätsförderung:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/03/25/dresden-wird-gefaehrliches-pflaster-morgenpost-2015-gewalt-und-kriminalitaetsfoerderung-in-sachsen-ziele-zustaendiger-autoritaeten-und-bereits-erreichte-resultate-interessante-vergleiche-mit/

Politschauspieler-und Medienreaktionen u.a. auf Pegida zeigen, daß es mit der Freiheit der Andersdenkenden – siehe Zitat von Rosa Luxemburg, in Deutschland nicht weit her ist. “Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.”

Zu den Kuriositäten im Deutschland von heute zählt, daß immer noch manche Bürger meinen, was Politiker  öffentlich sagen und verbreiten lassen, sei identisch mit dem, was sie tatsächlich denken und vorhaben. Selbst manche Pegida-Anhänger nehmen Äußerungen von Politschauspielern des sog. politischen Spektrums( von sog. links bis sog. rechts) immer noch für bare Münze. 

“Wer nicht täuschen kann, soll nicht Politiker werden.” Konrad Adenauer, zitiert nach Weimarer Taschenbuchverlag.

MerkelBildUSAAbhör2015

Ausriß.

Bildzeitung – Uraltbekanntes zu Überwachung von Satellitenstaaten, Marionettenregierungen. Tabuthema deutscher Medien: Wer in Deutschland arbeitet für NSA, CIA und andere westliche Geheimdienste, auf welchen Posten sind die meisten informellen Mitarbeiter konzentriert? Viele CIA-Mitarbeiter vor 1989 in der DDR.

“Wusste das Kanzleramt, dass es nie eine Zusage der USA für ein No-Spy-Abkommen mit Deutschland gab? Ja, ergaben Recherchen von NDR, WDR und “SZ”. “Natürlich nicht”, sagt Kanzlerin Merkel, die nun erstmals persönlich Stellung zur Spähaffäre bezogen hat.” Tagesschau 2015. Merkel zu No-Spy-Abkommen mit USA. Gelogen? “Natürlich nicht.”

Oppositionsbewegung Pegida am 29.6. 2015 in Dresden – der Mitschnitt. „Frieden mit Rußland“ – „Gegen Nazis“(Spruchbänder). Udo Ulfkotte: „Warum ich mich heute dafür schäme, ein Deutscher zu sein.“

Dienstag, 30. Juni 2015 von Klaus Hart

https://www.youtube.com/watch?v=K-25wj4QR90

„Pegida Dresden 29.Juni 3000 Menschen auf dem Schlossplatz mit Lutz Bachmann“

Mitschnitt vom 22. Juni 2015: https://www.youtube.com/watch?v=HJeoG1B6Mvs

“Russlands Krieg gegen den Westen hat begonnen.” Die Zeit, Juni 2015

Ein Jahr Pegida – fast alle kuriosen “Analysen” des gesteuerten Mainstreams mit gleichen Manipulations-und Zensurmethoden, stets fehlt der Fall des ermordeten Moslems Khaled und die Diffamierung von Pegida als rechtsradikale Mörderbande:

-http://www.hart-brasilientexte.de/2015/10/16/ein-jahr-pegida-2015-fast-alle-kuriosen-analysen-des-gesteuerten-mainstreams-mit-gleichen-manipulationsmethoden-stets-fehlt-der-fall-des-ermordeten-moslem-eritreers-khaled-und-die-diffamierung/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/10/13/ein-jahr-pegida-geradezu-sensationell-verschweigt-die-mdr-fakt-sendung-vom-12-10-2015-den-symptomatischen-fall-des-von-einem-moslem-eritreer-ermordeten-moslem-eritreers-khaled-die-hetze-gegen-pegi/

LutzBachmann1

 

Lutz Bachmann, Leipzig 6.7. 2015.

Fotoserie:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/07/07/oppositionsbewegungen-pegida-und-legida-am-6-7-2015-in-leipzig-fotoserie/

LutzBachmann2

-http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/15/pegida-ist-zu-einer-art-zombie-bewegung-geworden-sie-ist-tot-laeuft-aber-noch-laermend-herum-journalistischer-leckerbissen-der-berliner-zeitung-am-15-4-2015-zur-tagtaeglich-massiv-kommentierte/

MerkelBildUSAAbhör2015

Ausriß.

Udo Ulfkotte: 

-http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/warum-ich-mich-heute-dafuer-schaeme-ein-deutscher-zu-sein.html

Neues Ulfkotte-Buch „Mekka Deutschland“:

Pechschwarze Scharia statt »buntem« Multi-Kulti

Detailliert und ohne Rücksicht auf die Denkverbote der Politischen Korrektheit beschreibt Bestsellerautor Udo Ulfkotte, wie Europa zu einer Kolonie des Islam wird. Und alle schauen zu – oder einfach nur weg. In unseren Städten entstehen Parallelwelten, in denen der Koran regiert. Unglaubliches geschieht in Deutschland, Österreich und vielen anderen europäischen Ländern. Doch darüber zu sprechen ist tabu.

Mit Mekka Deutschland durchbricht Udo Ulfkotte dieses Kartell des Schweigens, Wegschauens und Wegduckens. Gewohnt faktenreich und sauber belegt fügt Ulfkotte eine Vielzahl von Einzelbildern zusammen, die einen schockierenden Gesamtbefund ergeben: Europa wird zum Morgenland, in dem die Europäer bald nichts mehr zu sagen, sondern nur noch zu zahlen haben.

Wissen Sie,

  • wie viele Journalisten unserer Leitmedien von islamischen Ländern für positive Berichterstattung über den Islam geschmiert werden?
  • dass eine islamische Paralleljustiz, die Scharia, unseren Rechtsstaat gefährdet und deutsche Richter seit Jahren davor warnen?
  • dass Vielweiberei in Deutschland zwar offiziell verboten ist, dies aber nicht für Muslime gilt und bis zu vier Frauen eines Muslims Anspruch auf Witwenrente haben?
  • dass in den Kantinen der Bundeswehr islamgerecht gekocht wird und die Speisen für Muslime getrennt vom Essen der »Ungläubigen« zubereitet werden?
  • dass Anhänger der »Religion des Friedens« pro Stunde durchschnittlich sieben Menschen unter Berufung auf Mohammed töten?
  • dass in Berlin-Neukölln im Jugendarrest 70 Prozent der Häftlinge Muslime sind?
  • dass der Aufruf zum Dschihad in Deutschland jetzt nicht mehr strafbar ist?
  • in wie vielen großen Museen Kunstwerke abgehängt werden, weil sie Muslime möglicherweise beleidigen könnten?
  • dass, laut MAD, Islamisten die Bundeswehr als »Ausbildungscamp« nutzen?
  • dass SPD und Grüne Mädchen und Jungen den Muslimen zuliebe in den Schulen wieder getrennt unterrichten möchten?

Mekka Deutschland beschreibt zudem ganz konkret, wie deutsche Politiker und Journalisten erpresst und mit Geld geschmiert werden, um die Islamisierung mit einer positiven Berichterstattung weiter voranzutreiben. Denn die stille Islamisierung geschieht nicht zufällig, sondern folgt einem geheimen Plan.“ Zitat

-http://www.pi-news.net/2015/06/das-taeterprofil-des-auto-killers-von-graz-ist-typisch-islamisch-nicht-psychisch-gestoert/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/28/cdu-politiker-asylbewerber-ohne-ausweis-muessen-in-den-knast-mopo-dresden-2015-oppositionsbewegung-pegida/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/27/deutsche-haben-wenig-vertrauen-in-die-medien-hamburger-wochenblatt-die-zeit-2015-zur-luegenpresse-fuck-ard-wandinschrift-in-bad-sulza-2015/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/09/oppositionsbewegung-pegida-in-dresden-am-montag-nach-der-ob-wahl-8-6-2015-der-mitschnitt-fuer-politisierte-zeitgenossen/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/07/ob-wahl-in-dresden-2015-nur-um-die-ein-bis-drei-prozentumfrage-vorhersage-fuer-pegida-kandidatin-tatjana-festerling-oder-mehr/

Warum Gaddafi eliminiert wurde:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/21/warum-gaddafi-eliminiert-wurde-bemerkenswertes-faz-eingestaendnis-2015-krisenherd-libyen-die-kueste-der-menschenhaendler-seit-dem-ende-des-gaddafi-regimes-ist-libyen-ein-paradies-fuer-die-schle/

Pegida in Dresden.

Endlich am Ende. FAZ 2015

Kathrin Oertel – Bild-Zeitung im April 2015:”Sie läutete das Ende von Pegida ein, als sie Ende Januar zusammen mit weiteren Mitgliedern aus dem Führungsteam der Anti-Islam-Bewegung ausstieg.”

“Pegida ist Geschichte… Es ist vorbei… Danke, Pegida, das war’s!…Viele Politiker werden jetzt zum Alltag übergehen, so als ob es den Protest nie gegeben hätte. Auch aus der Berichterstattung wird Pegida rasch verschwinden. ” Hamburger Illustrierte Der Spiegel im Februar 2015.

Kleine Auswahl von Medienberichten über Pegida im Juni 2015:

Pegida will Sachsens Abschied vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Dresden. Die „Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ (Pegida) wollen Sachsens Ausstieg aus dem …
Dresdner Neueste Nachrichten – Tuesday, 30. June 2015 01:26 Uhr

Per Bürgerbegehren: Pegida will GEZ in Sachsen abschaffen

Pegida will die GEZ in Sachsen abschaffen. Lutz Bachmann stellte auf der heutigen Dresdener Pegida-Demo den Plan für ein …
Epoch Times – Monday, 29. June 2015 22:48 Uhr

Pegida kündigt Bürgerbegehren gegen Rundfunkstaatsvertrag an

Dresden (dpa/sn) – Die islamkritische Pegida-Bewegung will mit einem Bürgerbegehren Front gegen den öffentlich-rechtlichen …
Freie Presse – Tuesday, 30. June 2015 06:34 Uhr

Pegida, Freital, Meißen… : … und die CDU. In Sachsen ist was faul

In Sachsen ist die CDU seit 25 Jahren an der Macht. Die Gegner von Asylsuchenden haben es im Freistaat ziemlich leicht.
Der Tagesspiegel – Monday, 29. June 2015 15:17 Uhr

Flüchtlinge: Pegida kündigt Bürgerbegehren gegen Rundfunkstaatsvertrag an

Die islamkritische Pegida-Bewegung will mit einem Bürgerbegehren Front gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk machen.
Focus Online – Monday, 29. June 2015 22:05 Uhr
Westdeutsches Auflagenschwund-Blatt „Sächsische Zeitung“ übt sich weiter fleißig im Kleinschreiben von Pegida:

http://www.sz-online.de/nachrichten/es-ist-alles-sehr-einfach-aber-das-einfachste-schwierig-3138516.html

Wikipedia:

…Die verkaufte Auflage beträgt 234.774 Exemplare, ein Minus von 37,4 Prozent seit 1998.[1] Die Zeitung hat eine Reichweite von 731.000 Lesern (Stand 2011),[2] 92,6 Prozent der gesamten Auflage gehen an Abonnenten. Sie ist die meistgelesene Zeitung in Dresden mit 185.000 Lesern.

Der die Sächsische Zeitung publizierende Verlag gehört zu 60 Prozent Gruner + Jahr, zu 40 Prozent einem Medienbeteiligungsunternehmen der SPD, der ddvg

Ausriß Die Zeit 2015:

Deutsche haben wenig Vertrauen in die Medien

Fehlinformation, Einseitigkeit, schlechte Recherche – das sind laut einer Umfrage der ZEIT einige Kritikpunkte an der politischen Berichterstattung. Das Vertrauen sinkt. Zitat Die Zeit

Medien schweigen zum Fall des Ostersonnabend 2015 in Berlin sadistisch ermordeten Juden Yosi Damari, über die Förderung von Judenhaß in Deutschland:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/10/der-in-berlin-2015-sadistisch-totgeschlagene-jude-yosi-damari-28-jaehriger-albaner-als-mutmasslicher-moerder-festgenommen/ PegidaGegenNazisWilders1http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/14/pegida-das-medienexperiment-2015-ist-es-moeglich-die-anti-nazi-positionierung-von-pegida-anti-nazi-spruchbaender-der-oppositionsbewegung-aus-saemtlichen-deutschen-medien-flaechendeckend-herauszuh/ Ausnahme Tabubrecher “Jungle World”, April 2015: “Früher inkriminiert, heute allseits beliebt: Anti-Nazi-Symbole sind bei Politikern, Antifas, Pegida-Gegnern, aber auch Pegida-Teilnehmern ständig im Einsatz…Bei den von Staat und Massenmedien geförderten Anti-Pegida-Manifestationen kommen sie ebenso zum Einsatz wie bei den bislang nur von russischen Medien unterstützten Pegida-Kundgebungen. Der auf Youtube dokumentierte Livestream der Dresdner Pegida-Kundgebung vom 13.?April zeigt am Ende zwei junge Anhängerinnen von Pegida mit sehr langen Fahnenstangen, an deren Ende ein durchgestrichenes Hakenkreuz mit dem Slogan »Keine Nazis« im sächsisch-abendländischen Frühlingswind flattert. “. Wer sich wohl nach “Jungle World” als nächster an den politisch extrem unkorrekten Fakt traut?

»Pegida gehört
zu Deutschland

Vizekanzler Sigmar Gabriel (55, SPD)

“Vizekanzler Sigmar Gabriel (55, SPD).” Ausriß Bild-Zeitung.

Zügige Übernahme von Gewalt-Gesellschaftsmodellen anderer Länder – Ziele und bereits erreichte Resultate in Sachsen:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/03/25/dresden-wird-gefaehrliches-pflaster-morgenpost-2015-gewalt-und-kriminalitaetsfoerderung-in-sachsen-ziele-zustaendiger-autoritaeten-und-bereits-erreichte-resultate-interessante-vergleiche-mit/

Islam-Karikatur – Brasiliens genialer Karikaturist Angeli, Qualitätszeitung “Folha de Sao Paulo” 2015. Titel: “Kalender”. “Vertreter des muslimischen Zentrums aus Dresden sprechen von Bahray als “erstem Pegida-Opfer”. ARD-Tagesschau am 15.1.2015. **

???????????????????????????????

Ausriß. “Kalender. Montag – Hamas. Dienstag – Taleban. Mittwoch – Islamischer Staat. Donnerstag –  Jihad. Freitag – Al Kaida. Sonnabend – Hizbullah. Sonntag- Boko Haram.

Brasiliens schwarzer Humor Ende 2014 – Adao Iturrusgarai, “Wie das Leben so spielt – yeah.” **

selbstmordattentateradao1.jpg

Ausriß. “Und wenn du auf einen Platz voller Leute kommst, einfach hier ziehen.” “Und wer wird dann den ganzen Mist wieder wegmachen?” Brasiliens größte Qualitätszeitung “Folha de Sao Paulo”. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(more…)

Deutsche Unternehmer und Manager in Rußland 2015 nicht auf Merkel-Gauck-Linie – frühere Qualitätszeitung FAZ verärgert: „Das Verständnis für Putin ist mit Händen zu greifen…von dem, was deutsche Unternehmer in inoffiziellem Rahmen von sich geben, kann manchmal selbst die russische Staatspropaganda noch lernen.“ „Nur fünfzig Prozent der Deutschen haben ein gutes Bild von Amerika, immerhin 45 Prozent haben ein schlechtes.“

Dienstag, 30. Juni 2015 von Klaus Hart

Die Herrschaft der Putin-Versteher

Einstellung vieler Unternehmen ist besorgniserregend

…Es geht um jene Manager, die seit Jahren in Russland leben und dort verwurzelt sind. Während man Lobby-Organisationen wie dem Ost-Ausschuss oder dem Deutsch-Russischen Forum kalkulierte öffentliche Äußerungen im Dienste ihrer Klientel unterstellen kann, sprechen diese Wirtschaftsvertreter aus tiefem Herzen. Und von dem, was deutsche Unternehmer in inoffiziellem Rahmen von sich geben, kann manchmal selbst die russische Staatspropaganda noch lernen.

Eine Auswahl: Der ganze Ukraine-Konflikt basiere auf der Aggression der Amerikaner, bei denen sich außerhalb Russlands niemand beschwere, wenn sie ihre geopolitischen Interessen verfolgten. Russland hingegen dürfe in den Augen des Westens keine Interessen haben. Gleichwohl brächten sich die Amerikaner, pragmatisch wie sie seien, schon wieder in Position, um mit Russland Geschäfte zu machen. Die EU (deren Handelsvolumen mit Russland 2013 etwa 15 Mal so groß war) drohe den Anschluss zu verlieren, nachdem sie jahrelang Russlands berechtigte Anliegen ignoriert habe. Und auch das hat man schon vernommen: Die Sanktionen brächten russische Waisen um ihr tägliches Brot.

Das Verständnis für Putin ist mit Händen zu greifen

Selbst verhaltene Kritik am Kreml bleibt aus, das Verständnis für Putin ist mit Händen zu greifen.

…Wenn die Unternehmer, die den engsten Kontakt zu Russland pflegen, schon stramm auf offizieller Kreml-Linie sind – dann entwickeln sich aus Gesprächen keine neuen Einsichten und kein Fortschritt. Zwar wirkt auch Konsens völkerverbindend. Aber dieser Konsens ist beschämend. Zitat FAZ

„Nur fünfzig Prozent der Deutschen haben ein gutes Bild von Amerika, immerhin 45 Prozent haben ein schlechtes. Das geht aus einer neuen Umfrage des renommierten Pew Research Centers in Washington hervor. Demnach fällt das Urteil über die Vereinigten Staaten unter deren Verbündeten nur in der Türkei noch schlechter aus als in Deutschland, wo sich das Amerika-Bild zu Beginn der Amtszeit Präsident Barack Obamas im Jahr 2009 spürbar aufgehellt hatte, sich seit 2011 aber wieder eingetrübt hat. Die Zahlen bestätigen den allgemeinen Eindruck eines wachsenden Antimerikanismus und bilden auch den Stimmmungshintergrund für die Ablehnung des geplanten europäisch-amerikanischen Freihandelsabkommens TTIP.

Mit Ausnahme der arabisch-muslimischen Welt und Russlands, wo es in Folge der Ukraine-Krise zusammengebrochen ist, genießen die Vereinigten Staaten weltweit hohes Ansehen. Es ist besonders hoch in Afrika; überraschend günstig fällt das Urteil auch in Asien und Lateinamerika aus, in Indien (70 Prozent günstig), in Vietnam (78), in Brasilien (73) und in Mexiko (66) zum Beispiel.

Kritisch beurteilen vor allem die Europäer die Praktiken der amerikanischen Regierung hinsichtlich der Einhaltung der Bürgerrechte: Nur 43 Prozent der Deutschen sind der Meinung, die amerikanische Regierung schütze die Bürgerrechte. Etwas höher sind die Werte für Spanien (50), Frankreich (52) und das Vereinigte Königreich (57), deutlich höher ist das Vertrauen in Italien (71). Offenkundig haben die NSA-Ausspäkaktivitäten sich in Deutschland besonders negativ niedergeschlagen. Hier wie in Frankreich und im Vereinigten Königreich glauben heute übrigens weniger Menschen, die amerikanische Regierung respektiere die Bürgerrechte, als 2008 zum Ende der Regierung George W. Bushs, die in Europa besonders unbeliebt war. Zitat FAZ

“Die Waffenverkäufer wollen Regierungen, die Kriege führen.” Jüdischer Weltsozialforum-Erfinder Oded Grajew in Sao Paulo.

merkelobamakarikatur1.jpg

Ausriß, Nachrichtenmagazin “Istoé”, Bündnispartner-Kontrolle, uralte Machtmechanismen, Friedensnobelpreisträger Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

 

(more…)

„CDU-POLITIKER: „ASYLBEWERBER OHNE AUSWEIS MÜSSEN IN DEN KNAST!“ Mopo Dresden 2015. TV-und Radio-Mainstream(Volksempfänger-Journalismus) dürfen über solche Fälle nicht in den Nachrichten berichten. Oppositionsbewegung Pegida. „Dresden wird gefährliches Pflaster“.

Sonntag, 28. Juni 2015 von Klaus Hart

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/03/25/dresden-wird-gefaehrliches-pflaster-morgenpost-2015-gewalt-und-kriminalitaetsfoerderung-in-sachsen-ziele-zustaendiger-autoritaeten-und-bereits-erreichte-resultate-interessante-vergleiche-mit/

Pegida:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/08/cdu-bricht-ein-pegida-raeumt-ab-pegida-kandidatin-tatjana-festerling-schaffte-auf-anhieb-knapp-zehn-prozent-jetzt-streben-die-patrioten-eine-neuwahl-des-stadtrats-an-mitteldeut/

-
28.06.2015 16:484.298

CDU-POLITIKER: „ASYLBEWERBER OHNE AUSWEIS MÜSSEN IN DEN KNAST!“


Schneeberg – Neben Freital gerät auch das Asylbewerberheim in Schneeberg immer wieder in die Schlagzeilen. Im 15000-Einwohner-Ort lebt der sozialpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag, Alexander Krauß (39). Die MOPO traf ihn zum Vor-Ort-Termin.

Herr Krauß, was läuft schief?

Alexander Krauß: In diesem Heim leben 838 Flüchtlinge, 280 sollen es eigentlich nur sein. Davon haben aber nur etwa ein Drittel das Recht auf Asyl. Der Rest missbraucht das Asylrecht.

Das heißt genau?

Albanien, Tunesien oder der Kosovo sind keine Länder, wo Menschen verfolgt werden*. Dort fahren wir teilweise in den Urlaub hin. Wir haben aber drei Mal mehr Flüchtlinge vom Balkan als aus Syrien!

 

Ihre Lösung? 

Wer aus einem sicheren Land kommt, muss schneller abgeschoben werden. Wer nur in Deutschland arbeiten möchte, kann das ganz legal tun und muss keinen Asylantrag stellen. Zum Beispiel über die „Blue Card“ der Europäischen Union. Der würde nie ein Heim von innen sehen.

Was läuft bei der Bearbeitung der Anträge schief? 

Der Ehrliche ist der Dumme. Wer als Asylbewerber am wenigsten mitarbeitet, bleibt am längsten hier. Ohne Papiere dauert eine Identitätsfeststellung viele Monate. Hat jemand seine Herkunft „vergessen“, noch länger. Wer betrügt, wird auch noch belohnt – weil er nicht abgeschoben werden kann.

Was sind Ihre Vorschläge, den Missbrauch zu bekämpfen? 

Wer keine Papiere hat oder seinen Namen vergessen hat, sollte sofort im Gefängnis untergebracht werden. So wie in der Schweiz. Die Erfahrungen dort zeigen: Ein Aufenthalt hinter Gittern fördert die Gedächtnisleistung enorm. Wir müssen viel schneller wissen: Wer darf bleiben? Und dann mit einer vernünftigen Integration beginnen. Mopo Dresden

BerlinTotgetretenerMahnmal1

Armseliges “Mahnmal” für Totgetretenen am Roten Rathaus.

BerlinTotgetretenerMahnmal2

Kein Wort über Täter, deren Nationalität…

 

(more…)

Das Hungerproblem in Brasilien – auch 2015 längst nicht gelöst. Selbst in Millionenstädten essen tagtäglich Ungezählte(Obdachlose, Slumbewohner) stinkende Abfälle. Brasilianischer katholischer Bischof Luiz Cappio:”Die Deutschen sollten wissen, daß das brasilianische Volk von seinen Regierenden im Stich gelassen wird, die niemals die Wahrheit über unsere Realität sagen.”

Sonntag, 28. Juni 2015 von Klaus Hart

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/01/02/brasilien-das-hungerproblem-im-neuen-jahr-2014-mann-ist-abfalle-direkt-aus-mulltuten-in-mittelschichtsviertel-sao-paulo-bei-tropenhitze-um-rund-40-grad-entsprechend-hohem-gesundheitsrisiko/

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/05/20/brasilien-teuerung-druckt-22-millionen-brasilianer-wieder-ins-elend-laut-landesmedien-langst-wegen-starken-preissteigerungen-uberholter-indikator-versteckt-jene-22-millionen-verelendeten-hies-es/

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/09/25/boomland-brasilien-hilfe-von-katholiken-aus-dem-buchmesse-bundesland-hessen-zwolf-millionen-brasilianer-hungern-pfarrer-lothar-bauchrowitz/

mullhungersp1.jpg

Gewohntes Bild in brasilianischen Städten – Verelendete reißen Müllsäcke auf, essen Abfälle. 

-http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/24/wirtschaft-am-boden-panik-an-brasiliens-boersen-firmen-ergreifen-die-flucht-finanzen-100-noch-unlaengst-lob-und-hudel-ueber-boomland-wirtschaftswunder-brasilien/

hungerleitborse1.jpg

Direkt an Sao Paulos Leitbörse…

“Es gibt in Brasilien noch soviel Armut und Elend, gesellschaftlichen Ausschluß, soziale Ungerechtigkeit, Korruption – noch soviel Gewalt:Wir sehen, daß es strukturelle Gewalt gibt, die sich immer mehr organisiert als eine Parallelmacht – die innerhalb des Staates existiert und die Gesellschaft unterdrückt. Die Justiz ist in Brasilien noch sehr prekär und langsam – weit davon entfernt, die Bedürfnisse des Volkes adäquat zu erfüllen. “

Sao Paulos deutschstämmiger Kardinal Odilo Scherer, 2013

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/23/brasiliens-wirtschaftsskandale-der-stark-angeschlagene-oelkonzern-petrobras-deutscher-wirtschaftsmainstream-wegen-jahrelanger-falschberichterstattung-in-der-bredouille-leser-erinnern-sich-sehr-gu/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/21/aus-brasilien-nichts-neues-2015-erneut-weltweit-an-der-spitze-bei-ermordeten-umweltaktivisten-viel-lob-hochrangiger-deutscher-politiker-fuer-brasiliens-gewalt-gesellschaftsmodell/

Offizielle UNO-Sicht:

O relatório ‚Momento de Ação Global‘ está disponível em todas as línguas oficiais da ONU, entre elas inglês, espanhol e francês.

12 Junho 2015

do PNUD

Para o Sistema das Nações Unidas em geral e o PNUD em particular, 2015 é um ano de marcos históricos. Comemora-se o 70º  aniversário da ONU, e chega-se à reta final para o cumprimento dos Objetivos de Desenvolvimento do Milênio (ODM). Além disso, é o momento em que líderes mundiais lançarão uma nova agenda de compromissos globais de desenvolvimento, com a adoção dos Objetivos de Desenvolvimento Sustentável (ODS) em setembro.
Nesse contexto, o relatório 2014/2015 do PNUD, intitulado Momento de Ação Global, destaca a importância desse período para que o desenvolvimento mundial continue no caminho do progresso. O PNUD desempenhou papel central na concepção, promoção e apoio aos países para o alcance dos ODM. Agora, o Programa trabalha com os seus parceiros na preparação para a implementação dos ODS. No momento, o PNUD está apoiando a integração dos novos objetivos ao planejamento do desenvolvimento dos países, enquanto coopera para a avaliação do progresso em direção aos novos objetivos, tanto local quanto globalmente.
Por meio de histórias de vida, o relatório ilustra o papel de liderança que o PNUD continua a desempenhar na erradicação da pobreza, na redução de desigualdade e exclusão sociais no mundo todo.
Sobre o Brasil, a publicação destaca como Atlas do Desenvolvimento Humano colabora com a redução da desigualdade no país. A ferramenta online – elaborada pelo PNUD Brasil, Ipea e Fundação João Pinheiro – traz mais de 200 indicadores socioeconômicos, entre eles o Índice de Desenvolvimento Humano Municipal (IDHM). Um trecho do relatório afirma que o IDHM é utilizado nos níveis nacionais e locais para a adaptação de políticas públicas que visam àqueles com mais necessidades, como por exemplo os programas Mais Médicos e Luz para Todos, para os quais os ministérios brasileiros da Educação, da Saúde e do Desenvolvimento Social utilizam a ferramenta do PNUD.
Além disso, o relatório mostra como o PNUD apoia países em respostas a crises, citando como exemplos a colaboração do organismo para as pessoas atingidas pelo conflito na Síria, a assistência eleitoral e a promoção do diálogo político na República Centro Africana e o auxílio na resposta ao surto do Ebola no oeste da África.
A publicação apresenta também como os recursos investidos (adquiridos principalmente por meio da contribuição de países parceiros) colaboram com o trabalho desenvolvido pelo Programa.

(more…)

„Die Macht der Milliardäre“. FAZ 2015 über die Ukraine-Machtstrukturen. Was u.a. deutschen Politikern, der NATO so gut an der Kiewer Marionettenregierung gefällt. Oligarchin Timoschenko und Merkel, Gauck, Gabriel, die Grünen…Was alles im FAZ-Text fehlt…

Sonntag, 28. Juni 2015 von Klaus Hart

Was sofort auffällt – im FAZ-Text fehlt ausgerechnet die Rolle der rechtsextremen Oligarchin Timoschenko, Freundin von Angela Merkel…

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/19/ukraine-2014-auswartiges-amt-deutschlands-positioniert-sich-nicht-zum-vorwurf-des-simon-wiesenthal-zentrums-wonach-die-demonstranten-von-einer-notorisch-antisemitischen-gruppierung-gefuhrt-werden/

timoschenkomerkel1.jpg

Ausriß. Gemeinsame Wertvorstellungen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-die-macht-der-milliardaere-13671510.html

„Auf dem Majdan kämpften die Ukrainer auch gegen die Oligarchen. Doch einer von ihnen wurde Präsident. Der fängt jetzt an, den anderen die Geschäfte zu verderben – und schafft damit Platz für neue Clans…

Der ostukrainische Grubenbaron Rinat Achmetow, Pate des alten Regimes, ist nach wie vor der reichste Mann der Ukraine. Firtasch, Beherrscher des Gasmarkts und lange Zeit eng mit dem russischen Staatskonzern Gasprom verbunden, zog weiter seine Kreise. Kolomojskij, mit Erdöl, Banken, Fluggesellschaften zu Reichtum gekommen, saß nach wie vor im Sattel. Nach Janukowitschs’ Sturz wurde er erst sogar noch mächtiger. Denn er schlug sich auf die Seite der Revolution. Aus seinem Milliardenvermögen stellte er Freiwilligenbataillone gegen Russland auf. Die neuen Führer in Kiew gaben ihm dafür den Sitz des Gouverneurs von Dnipropetrowsk. Als Dreingabe bekam einer seiner Freunde dasselbe Amt in Odessa am Schwarzen Meer…

Poroschenko ersetzte den dortigen Gouverneur, einen von Kolomoijskijs Partnern, durch den früheren georgischen Präsidenten Micheil Saakaschwili. Der wiederum ist eng mit Poroschenko verbunden.

Und einer der alten Multimillionäre ist sogar auf dem Höhepunkt seiner Macht: Poroschenko, der neue Präsident. Auf der Millionärsliste der ukrainischen „Forbes“ steht er mit 750 Millionen Dollar auf Platz acht. Sein Kerngeschäft ist die Schokoladenproduktion. Aber wie jeder ukrainische Magnat, der auf sich hält, besitzt er daneben noch ein ganzes Kartenspiel weiterer Aktiva, allen voran den Fernsehsender „5. Kanal“.

Poroschenko hat sein Wahlkampfversprechen, sich als Präsident von seinen Unternehmen zu trennen, nicht wahr gemacht. Wegen des Krieges seien die Preise verfallen, lautet das Argument. Jetzt zu verkaufen sei Wahnsinn. Unter den prowestlichen Aktivisten, die vor einem Jahr die Revolution auf dem Majdan getragen haben, überzeugt das nicht alle. Manche fürchten, dass es mit den Oligarchen tatsächlich so kommen könnte, wie mit den Blättern: Wenn im Herbst alle abgefallen sind, wachsen im Frühjahr neue. Wenn das so wäre, hätte die Einhegung der alten Platzhirsche nur Raum für neue Clans geschaffen.

Westliche Investoren bleiben außen vor

Die Abgeordnete Viktoria Wojzizka von der proeuropäischen Partei „Selbsthilfe“ aus dem westukrainischen Lemberg befürchtet genau das. Sie ist überzeugt, rund um Poroschenko entstehe gerade eine Gruppe neuer Oligarchen, die vor allem im Energiemarkt expandieren. Zu den Schlüsselfiguren im Regierungsapparat gehören der Energieminister Wolodymir Demtschyschin und die Gouverneurin der Zentralbank, Valeria Hontarewa. Beide sind früher dem Unternehmen „Investment Capital Ukraine“ (ICU) verbunden gewesen, das heute neben Rothschild CIS das persönliche Vermögen des Präsidenten für den versprochenen Verkauf vorbereitet. Auch Dmitrij Wowk, der neue Chef der Regulierungsbehörde für Kohle- und Strompreise, stammt aus diesem Unternehmen.

Aber nicht nur die Abgeordnete Wojzizka sieht in diesen Besetzungen den Samen eines künftigen „oligarchischen Imperiums“. Auch Experten aus der Europäischen Union weisen darauf hin, dass unter Poroschenko längst nicht alle alten Untugenden abgestellt wurden. Manipulierte Privatisierungen waren schon im alten Regime eine Hauptquelle von Oligarchengeld. Bis heute liegt hier einiges im Argen. So hat etwa die alte Praxis nicht aufgehört, Staatsbetriebe so hastig zu verkaufen, dass Interessenten für eine seriöse Prüfung keine Zeit bleibt. Deshalb haben nur vorab Eingeweihte eine Chance. Westliche Investoren dagegen, die vor großen Transaktionen viele Monate brauchen, um sich ein Bild zu machen, bleiben ohne Chance.

Der Westen ist gefordert

Erst Ende vergangenen Jahres sind bei solchen „Insidergeschäften“ Staatsanteile der regionalen Stromversorger in den Gebieten Transkarpatien, Tschernowitz und Winnyzja durch überstürzte Ausschreibungen geradezu verscherbelt worden. Der Verkauf in Winnyzja fällt besonders ins Auge, weil diese Region Poroschenkos traditionelles Machtgebiet ist. Offenbar sind die privatisierten Anteile zuletzt ausgerechnet bei jener Firma ICU gelandet, die sich um Poroschenkos Privatvermögen kümmert. Ein weiteres solches Geschäft konnte Ende vergangenen Jahres nur dadurch verhindert werden, dass westliche Diplomaten einschritten: der Verkauf des Kraftwerksbetreibers Zentr-Energo. Auch diese Privatisierung wurde Ende 2014 geradezu überfallartig angesetzt…FAZ

“Ich hätte schon einen Weg gefunden, wie man diese Dreckskerle abschlachten könnte…einfach, damit von Rußland nicht mal ein verbranntes Feld übrigbleibt.”

Russen in der Ukraine: “Sie müssen mit Atomwaffen getötet werden.”

timoschenkovideo1.jpg

Ausriß. 

Ukraine -Manipulationsmethoden: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutsche-medienkonsumenten-weisen-auf-gangige-methoden-der-letzten-monate/

 

 Timoschenko über Putin: bereit, “diesem Mutterficker in den Kopf zu schießen”.(Telepolis) FAZ-Leserbrief: “AUCH PRIVAT… würde ich mit Menschen dieses Sprachgebrauchs weder telefonieren noch mich an einen Tisch setzen – hat der Kaffee gemundet, Frau Merkel?”

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/weiter-warten-auf-merkel-positionierung-zu-ihrer-freundin-timoschenko-bisher-nur-2-satze-armselig-oberflachliche-alibi-kritik-von-regierungssprecher-%E2%80%9Egewaltbilder-gewaltphantasien-liegen-we/

“Wer nicht täuschen kann, soll nicht Politiker werden.” Konrad Adenauer(CDU), zitiert nach Weimarer Taschenbuchverlag.

Oligarchen in der Ukraine. Wie die Grünen ticken:

          Rebecca Harms (l.) und Werner Schulz vor dem Krankenhaus in Charkiw, in dem Julia Timoschenko behandelt wird.

Die Idole der Grünen, Partner von Die Linke in Dresden. Rebecca Harms (l.) und Werner Schulz – welche Werte sie mit Oligarchin Timoschenko (“Russen abschlachten”) verbinden. Ausriß.

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/26/timoschenko-und-rebecca-harms-warten-auf-die-reaktion-der-grunen-politikerin-zu-auserungen-ihrer-heldin-deutsche-medien-nennen-harms-eine-ukraine-kennerin/

Die Wertvorstellungen der Grünen – Beispiel Oligarchin Timoschenko, deren Rolle in der Ukraine:

Tagesschau, Nov. 2014: “Es lag zum Beispiel daran, dass Politikerinnen wie Julia Timoschenko im Westen als Demokratinnen bezeichnet und unterstützt wurden, während sie in der Ukraine als Mitglied der überaus korrupten Elite gesehen wurden.”

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/11/28/tagesschau-28nov2014es-lag-zum-beispiel-daran-dass-politikerinnen-wie-julia-timoschenko-im-westen-als-demokratinnen-bezeichnet-und-unterstutzt-wurden-wahrend-sie-in-der-ukraine-als-mitglied-de/

Wikipedia:

…1991, nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, stieg Julija Tymoschenko mit ihrem Ehemann und ihrem Schwiegervater Hennady Tymoschenko (Hennady Tymoschenko war Leiter der „Abteilung der Kinos“ an der Dnepropetrovsk Regionalrates) – sie gründeten das sowjetisch-zypriotische (später ukrainisch-zypriotische) Joint-Venture Ukrajinskyj Bensin (??????????? ??????), das zunächst Fabriken mit Treibstoff versorgte. Julija Tymoschenko war Geschäftsführerin, dann Direktorin des Unternehmens. 1992 war die Aktiengesellschaft Monopolist (in der Region Dnipropetrowsk) auf dem Gebiet landwirtschaftlich genutzter Erdölprodukte. Dnipropetrowsk blieb in den ersten anderthalb Jahrzehnten der Unabhängigkeit des Landes das informelle wirtschaftliche und politische Machtzentrum der Ukraine.

Zu einem milliardenschweren Vermögen und Einfluss kam Tymoschenko ab 1995 als Chefin des Energiekonzerns „Vereinigte Energiesysteme der Ukraine“ (EESU). EESU entwickelte sich zu einem der mächtigsten Wirtschaftsunternehmen der Ukraine dank zwielichtiger Gaslieferverträge mit dem russischen Konzern Gazprom. Von 1995 bis 1997 war sie Chefin des EESU. Ihr schneller Aufstieg war nur möglich dank der Protektion Pawlo Lasarenko, der ebenfalls aus Dnipropetrowsk stammte und von 1996 bis 1997 Ministerpräsident der Ukraine war. Danach fiel er in Ungnade und flüchtete in die USA, wo er 2006 wegen Korruption und Erpressung zu neun Jahren Gefängnis verurteilt wurde.[15]

CSU und Oligarchin Timoschenko(“Russen abschlachten”): 

“CSU will Julia Timoschenko für Friedensnobelpreis vorschlagen.”(Jan.2014)

“Linke” SPD:

SPD-Chef Gabriel und Ukraine-Oligarchin Timoschenko – “Mitglied der überaus korrupten Elite”: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/11/28/tagesschau-28nov2014es-lag-zum-beispiel-daran-dass-politikerinnen-wie-julia-timoschenko-im-westen-als-demokratinnen-bezeichnet-und-unterstutzt-wurden-wahrend-sie-in-der-ukraine-als-mitglied-de/

SPD-Steinmeier und seine Kontakte mit Oligarchen(Poroschenko etc.):http://www.hart-brasilientexte.de/2015/05/30/ukrainekrieg-2015-nazi-und-faschisten-finanzierer-poroschenko-ernennt-den-mit-haftbefehl-gesuchten-ex-staatschef-georgiens-saakaschwili-zum-odessa-gouverneur-das-massaker-von-odessa/

Sigmar Gabriel in Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2008/05/05/falschinformationen-aus-erster-hand-umweltjournalist-norbert-suchanek-zur-hoch-bedeutsamen-reise-des-deutschen-umweltministers-sigmar-gabriel-nach-brasilien-weltgroster-ethanolproduzent/

timoschenkoodessamassaker1.jpg

Ausriß – Oligarchin Timoschenko und das Odessa-Massaker…

Ukraine 2014 – die wirtschaftlichen Interessen der USA, ihrer Elite. “Hunter Biden joins the team of Burisma Holdings”. Sohn von US-Vizepräsident Joe Biden in Vorstand des größten privaten Öl-und Gas-Unternehmens der Ukraine, Burisma-Holding. Gute Geschäfte auch mit Söldner-und CIA-Vermarktung, Waffen etc. Rußlands lockende Bodenschätze – Öl, Gas, Erze…Berliner Regierung wurde von deutschen Journalisten bisher noch nicht gefragt, ob sie ebensolche Wirtschaftsinteressen in der Ukraine verfolgt wie US-Vize Joe Biden/Weißes Haus. **

 http://burisma.com/hunter-biden-joins-the-team-of-burisma-holdings/

Ernennung von Hunter Biden kurz nach Besuch des Vaters bei den Marionetten in Kiew.

ukrainehunterbidenobama1.jpg

Ausriß. Friedensnobelpreisträger Barack Obama, Joe Biden und Hunter Biden – neuer Vorstand der Ukraine-Energie-Holding Burisma. Das US-Ukraine-Engagement wird immer lohnender.

Per Google-Suche hat man rasch heraus, welche deutschen Medien im Ukraine-Kontext bisher verschwiegen, daß sich die USA-Führung weltweit häufig Nazis und Faschisten bediente, um wirtschaftliche Interessen effizient zu verfolgen:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/21/ukraine-2014-und-medientricks-kein-hinweis-auf-enge-zusammenarbeit-der-cia-mit-nazis-und-faschisten-weltweit-2-2/

Wertvorstellungen – Angela Merkel – Zeitdokument, der Irakkrieg ums Öl:   http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/16/ukraine-2014-und-nato-mobilmachung-an-ruslands-grenze-zeitdokument-merkel-verteidigt-irak-kriegfaz-rd15-millionen-kriegstote/

Irakkrieg und Ölinteressen – deutsche Fotografin Niedringhaus:

irakkriegtote.jpg

Ausriß.

Burisma Holdings, Ukraine’s largest private gas producer, has expanded its Board of Directors by bringing on Mr. R Hunter Biden as a new director.

“Die Wahrheit ist – deutsche Steuerzahler werden für die volle Finanzierung der Nazi-Verbände in der Ukraine in die Pflicht genommen.”(Pegida-Redner, 2.3.2015)

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/03/04/die-wahrheit-ist-deutsche-steuerzahler-werden-fuer-die-volle-finanzierung-der-nazi-verbaende-in-der-ukraine-in-die-pflicht-genommen-pegida-redner-2-3-2015-hochrangige-de/

Auch sächsische Firmen leiden unter den Sanktionen gegen Rußland – SPD-Steinmeier unterstützt diese Sanktionen mit allen Kräften.

„Jude als Schimpfwort“: http://www.hart-brasilientexte.de/2015/03/02/deutsche-oppositionsbewegungen-pegida-legida-etc-mit-protestmontag-2-3-2015/

(more…)

„Deutsche haben wenig Vertrauen in die Medien“. Hamburger Wochenblatt Die Zeit 2015 zur „Lügenpresse“. „Fuck ARD“. (Wandinschrift in Bad Sulza 2015).

Samstag, 27. Juni 2015 von Klaus Hart

Ausriß Die Zeit 2015:

Deutsche haben wenig Vertrauen in die Medien

Fehlinformation, Einseitigkeit, schlechte Recherche – das sind laut einer Umfrage der ZEIT einige Kritikpunkte an der politischen Berichterstattung. Das Vertrauen sinkt.

 
Das Misstrauen gegenüber Medien in Deutschland ist groß – und es wächst. Das ist das Ergebnis einer Studie zum Medienvertrauen, die infratest dimap im Auftrag der ZEIT durchgeführt hat. Die Mehrheit der Befragten, insgesamt 60 Prozent, hat wenig (53 Prozent) oder gar kein (7 Prozent) Vertrauen in die Medien. Nur vier von zehn Deutschen haben „sehr großes“ oder „großes“ Vertrauen in die politische Berichterstattung der Medien. Etwa ein Viertel der Befragten sagte, ihr Zutrauen in die Berichterstattung der Medien sei in den vergangenen Jahren gesunken.    

Die klassischen Medien haben ihren Status als bevorzugte Informationsquelle aber trotzdem nicht verloren. Laut der Umfrage beziehen die Deutschen ihre politischen Informationen nach wie vor hauptsächlich aus dem Fernsehen, und zwar mit weitem Abstand vor allem von ARD und ZDF. An zweiter Stelle stehen Printprodukte wie Zeitungen und Zeitschriften, gefolgt vom Radio und schließlich dem Internet.  

 Die Kritikpunkte derjenigen, die der Berichterstattung der Medien misstrauen, sind vielseitig: Vor allem geht es um bewusste Fehlinformation und Manipulation (27 Prozent), aber auch um Einseitigkeit (20 Prozent) und handwerkliche Fehlleistungen wie etwa schlechte Recherchen (15 Prozent). Rund jeder zehnte der Befragten bemängelte außerdem die vermeintlich fehlende Unabhängigkeit der Medien.   Zitat Die Zeit 2015

“Ob das Radio ist, ob das Fernsehen ist, ich guck’ mir diese Scheiße eigentlich nur an, um zu sehen, wie gelogen und betrogen wird.” Zitat Propagandaschau 2015 **

(more…)

Oppositionsbewegung Pegida in Dresden am Montag nach der OB-Wahl, 8.6. 2015. Der Mitschnitt – für politisierte Zeitgenossen. „Wenn das keine Klatsche für Frau Merkel ist, was dann?“ Tatjana Festerling in Wahlanalyse. „Der Westen kaufte die DDR.“ Hans Joachim Müller.“Was für ein Scheißstaat die Bundesrepublik doch ist…Hier steht ein Schild, was ich will: Kein Krieg. Raus aus der NATO. Volksentscheide…Gewaltbereite Demonstranten – die wollen das Merkel-System schützen – und wir wollen es weghaben!“

Dienstag, 09. Juni 2015 von Klaus Hart

Pegida in Dresden.

Endlich am Ende. FAZ 2015

https://www.youtube.com/watch?t=26&v=Z5eyNQ0JRMQ

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/08/cdu-bricht-ein-pegida-raeumt-ab-pegida-kandidatin-tatjana-festerling-schaffte-auf-anhieb-knapp-zehn-prozent-jetzt-streben-die-patrioten-eine-neuwahl-des-stadtrats-an-mitteldeut/

LutzBachmann1

 

Lutz Bachmann, Leipzig 6.7. 2015.

Fotoserie:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/07/07/oppositionsbewegungen-pegida-und-legida-am-6-7-2015-in-leipzig-fotoserie/

LutzBachmann2

„Merkel muß weg, Merkel muß weg“ – Sprechchöre bei Pegida-Kundgebung.

Festerling: „Wenn alle ohne das Risiko,ihren Job zu verlieren, kommen dürften, wären allein in Dresden über 20000 Menschen auf dem Platz…Die Verliererin dieser Wahl heißt Stange. Teilt man ihre 36 Prozent auf ihre vier Parteien auf, hat es jede nur auf neun Prozent gebracht…Wir sind gekommen, um zu bleiben…“

Lutz Bachmann zu Festerling, die nicht im zweiten Wahlgang der OB-Wahl antritt: „Das tut natürlich wirklich weh…Am Ende wäre vielleicht Pegida schuld, wenn Stange mit einer Stimme Mehrheit ins Rathaus einzieht…Pegida ist eine Zehn-Prozent-Bewegung – und das innerhalb von sieben Monaten. Das ist eine Leistung, die ihresgleichen sucht.“

Hans Joachim Müller: „Was hatten wir damals in Leipzig für Erfahrungen mit dem Neuen Forum? Das war genau das gleiche, was wir heute haben.Es wird versucht zu verleumden – Nazi, Rechtsradikale… Der Westen kaufte die DDR…Eine Handvoll Konzerne dirigiert dem Mittelstand die Preise…Wer kann heute überhaupt noch sich zur Wehr setzen? Nur die kleinen Leute…Der Staat wacht über sie und er hetzt auf. Er hat vier Geheimdienste und zusätzlich die Besatzer….Was für ein Scheißstaat die Bundesrepublik doch ist…Staat, Medien, Kirchen, Gewerkschaften, alles funktioniert wieder im Einheitsbrei… Hier steht ein Schild, was ich will: Kein Krieg. Raus aus der NATO. Volksentscheide…Irgendwas in Partei-Richtung müsst ihr tun. Ihr habt genug Personal und Macht…Gewaltbereite Demonstranten – die wollen das Merkel-System schützen – und wir wollen es weghaben…Dreißig Jahre gab es keine Probleme mit dem Islam. Warum jetzt? Weil es Merkel genau so will. Sie will Streit in der Bevölkerung, damit sie leichter regieren kann. „Volksverräter“ – Sprechchöre)…Die Politik muß wieder unter die Aufsicht des Volkes gestellt werden.“

Kuriose Angaben über Teilnehmerzahlen auch am 22.6. 2015: „Laut Polizei haben am Montagabend 900, nach Angaben der unabhängigen Studentengruppe „Durchgezählt“ sogar knapp 2 000 Leute an der Demonstration von Pegida in der Innenstadt teilgenommen. Lutz Bachmann, Chef des asylkritischen Bündnisses, begrüßte den Wahlerfolg der rechtspopulistischen Partei in Dänemark und den Zusammenschluss rechter Parteien im EU-Parlament. „Deutschland wird bald folgen“, sagte er am Schloßplatz. Westdeutsche Sächsische Zeitung

MekkaDeutschlandDerSpiegelCapa

Ausriß – die Illustrierte war schon mal ziemlich einer Meinung mit Pegida – weit vor der Gründung der Oppositionsbewegung. Inzwischen wechselte die Illustrierte ihre Linie, beinahe in jedem Heft zum Pegida-Thema nachzulesen…

“Pegida ist Geschichte… Es ist vorbei… Danke, Pegida, das war’s!…Viele Politiker werden jetzt zum Alltag übergehen, so als ob es den Protest nie gegeben hätte. Auch aus der Berichterstattung wird Pegida rasch verschwinden. ” Hamburger Illustrierte Der Spiegel im Februar 2015.

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/05/02/der-deutsche-finanzplatz-frankfurt-und-das-abgesagte-radrennen-vom-1-mai-2015-eine-ganze-region-mit-millionen-von-menschen-knickt-brav-vor-den-islamisten-ein-geht-auf-die-knie-laut-medienberichte/

“Wer nicht täuschen kann, soll nicht Politiker werden.” Konrad Adenauer, zitiert nach Weimarer Taschenbuchverlag.

MerkelBildUSAAbhör2015

Ausriß.

Bildzeitung – Uraltbekanntes zu Überwachung von Satellitenstaaten, Marionettenregierungen. Tabuthema deutscher Medien: Wer in Deutschland arbeitet für NSA, CIA und andere westliche Geheimdienste, auf welchen Posten sind die meisten informellen Mitarbeiter konzentriert? Viele CIA-Mitarbeiter vor 1989 in der DDR.

(more…)

„CDU bricht ein, Pegida räumt ab. Pegida-Kandidatin Tatjana Festerling schaffte auf Anhieb knapp zehn Prozent. Jetzt streben die „Patrioten“ eine Neuwahl des Stadtrats an. Mitteldeutsche Zeitung nach OB-Wahl 2015 in Dresden. Grünen-Idol – rechtsradikale ukrainische Oligarchin Timoschenko…

Montag, 08. Juni 2015 von Klaus Hart

„Pegida-Anführer Lutz Bachmann kündigte nach der Wahl an, Pegida wolle eine Unterschriftensammlung für die Neuwahl des rot-rot-grün dominierten Stadtrates starten, was seiner Ansicht nach noch in diesem Jahr möglich sein müsste.“

Ein Jahr Pegida – Politiker-und Medientricks:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/10/13/ein-jahr-pegida-geradezu-sensationell-verschweigt-die-mdr-fakt-sendung-vom-12-10-2015-den-symptomatischen-fall-des-von-einem-moslem-eritreer-ermordeten-moslem-eritreers-khaled-die-hetze-gegen-pegi/

“Wilders Rede an einen politischen Kadaver. Geert Wilders hält in Dresden eine Rede, die Pegida nicht wiederbelebt.” Mainstream-Blatt FAZ

Vergewaltigungskultur in Entwicklungsländern. Neues Gesetz über Indianerverbrechen: http://www.hart-brasilientexte.de/2015/10/09/brasilien-2015-spektakulaeres-politisch-unkorrektes-gesetz-gegen-indianer-verbrechen-von-abgeordnetenhaus-in-brasilia-erlassen-buerger-staatliche-institutionen-und-ngo-muessen-indio-verbrechen-anz/

LutzBachmann1

 

Lutz Bachmann, Leipzig 6.7. 2015.

Fotoserie:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/07/07/oppositionsbewegungen-pegida-und-legida-am-6-7-2015-in-leipzig-fotoserie/

LutzBachmann2

„Die von Pegida unterstützte Kandidatin Tatjana Festerling bekam besonders viele Stimmen in Gorbitz-Nord (18,3 Prozent), Großzschachwitz (17,4 Prozent), Gorbitz-Süd (16,8 Prozent) und Niedersedlitz (16,2 Prozent).“ MDR

Tonangebende deutsche Mainstream-Medien nach dem Pegida-Wahlergebnis ein weiteres Mal bis auf die Knochen blamiert, Glaubwürdigkeit noch mehr im Eimer.

Pegida in Dresden.

Endlich am Ende. FAZ 2015

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/07/ob-wahl-in-dresden-2015-nur-um-die-ein-bis-drei-prozentumfrage-vorhersage-fuer-pegida-kandidatin-tatjana-festerling-oder

„Vor der Wahl des Oberbürgermeisters hieß es bei Dresdner Lokalpolitikern: Jedes Ergebnis über fünf Prozent für die Pegida-Kandidatin sei eine Schande für die Stadt. Nun erringt sie fast ein Zehntel der Stimmen.“ Berliner Tagesspiegel

„Wenn gestern 21 000 Menschen eine Rechtsradikale aus Hamburg wählen, dann halte ich das schon für eine bedenkliche Entwicklung“, sagte Linke-Chef Rico Gebhardt. Westdeutsche Sächsische Zeitung

Was jedermann auffiel – Linke-Chef Rico Gebhardt schwieg im OB-Wahlkampf 2015 bisher zu den Wertvorstellungen seiner Bündnispartner SPD und Grüne zu bekannten Rechtsradikalen, Faschisten, Diktatoren. Teilt seine Partei tatsächlich die Haltung von SPD und Grünen zur rechtsradikalen faschistischen ukrainischen Oligarchin Timoschenko, hat Die Linke keinerlei Probleme mit Timoschenkos Verteidigung des Massakers von Odessa? Gebhardt schwieg zudem zu dem Fakt, daß sich die SPD auf Willy Brandt beruft, der sehr aktiv die nazistisch-antisemitisch orientierte Militärdiktatur Brasiliens unterstützte. In der zweiten Runde des Dresdner OB-Wahlkampfs darf man gespannt sein, ob sich Gebhardt doch noch zu einer Klarstellung durchringt. Denn die Oppositionsbewegung Pegida hatte immer wieder klar definiert, wie sie zur Lage in der Ukraine, zu Timoschenko, zu Rußland steht. 

Ist Gebhardt auch für Timoschenko, so wie seine Partner SPD und Grüne? Auf Gebhardts Website steht dazu bisher kein Wort – die Dresdner/ Sachsen warten auf zahlreiche Klarstellungen:http://www.rico-gebhardt.de/

“Ich hätte schon einen Weg gefunden, wie man diese Dreckskerle abschlachten könnte…einfach, damit von Rußland nicht mal ein verbranntes Feld übrigbleibt.”

Russen in der Ukraine: “Sie müssen mit Atomwaffen getötet werden.”

timoschenkovideo1.jpg

Ausriß. 

 

 Timoschenko über Putin: bereit, “diesem Mutterficker in den Kopf zu schießen”.(Telepolis) FAZ-Leserbrief: “AUCH PRIVAT… würde ich mit Menschen dieses Sprachgebrauchs weder telefonieren noch mich an einen Tisch setzen – hat der Kaffee gemundet, Frau Merkel?”

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/weiter-warten-auf-merkel-positionierung-zu-ihrer-freundin-timoschenko-bisher-nur-2-satze-armselig-oberflachliche-alibi-kritik-von-regierungssprecher-%E2%80%9Egewaltbilder-gewaltphantasien-liegen-we/

“Wer nicht täuschen kann, soll nicht Politiker werden.” Konrad Adenauer(CDU), zitiert nach Weimarer Taschenbuchverlag.

Oligarchen in der Ukraine. Wie die Grünen ticken:

          Rebecca Harms (l.) und Werner Schulz vor dem Krankenhaus in Charkiw, in dem Julia Timoschenko behandelt wird.

Die Idole der Grünen, Partner von Die Linke in Dresden. Rebecca Harms (l.) und Werner Schulz – welche Werte sie mit Oligarchin Timoschenko (“Russen abschlachten”) verbinden. Ausriß.

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/26/timoschenko-und-rebecca-harms-warten-auf-die-reaktion-der-grunen-politikerin-zu-auserungen-ihrer-heldin-deutsche-medien-nennen-harms-eine-ukraine-kennerin/

Die Wertvorstellungen der Grünen – Beispiel Oligarchin Timoschenko, deren Rolle in der Ukraine:

Tagesschau, Nov. 2014: “Es lag zum Beispiel daran, dass Politikerinnen wie Julia Timoschenko im Westen als Demokratinnen bezeichnet und unterstützt wurden, während sie in der Ukraine als Mitglied der überaus korrupten Elite gesehen wurden.”

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/11/28/tagesschau-28nov2014es-lag-zum-beispiel-daran-dass-politikerinnen-wie-julia-timoschenko-im-westen-als-demokratinnen-bezeichnet-und-unterstutzt-wurden-wahrend-sie-in-der-ukraine-als-mitglied-de/

“Die Wahrheit ist – deutsche Steuerzahler werden für die volle Finanzierung der Nazi-Verbände in der Ukraine in die Pflicht genommen.”(Pegida-Redner, 2.3.2015)

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/03/04/die-wahrheit-ist-deutsche-steuerzahler-werden-fuer-die-volle-finanzierung-der-nazi-verbaende-in-der-ukraine-in-die-pflicht-genommen-pegida-redner-2-3-2015-hochrangige-de/

Auch sächsische Firmen leiden unter den Sanktionen gegen Rußland – SPD-Steinmeier unterstützt diese Sanktionen mit allen Kräften.
Ausriß(Hajek) – Tatjana Festerling “Gegen Nazis”.IMG_3017

Für welche Werte SPD und Grüne stehen. Bodo Ramelow und die Wertvorstellungen seiner Koalitionspartner –  SPD, Grüne, Timoschenko, Saudi-Arabien, Willy Brandt…:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/05/bodo-ramelow-und-die-wertvorstellungen-seiner-spd-partner/

Wie die von interessierter Seite unterstützte Militärdiktatur Brasiliens Frauen folterte: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/26/brasiliens-komplizierte-vergangenheitsbewaltigung-maria-amelia-de-almeida-teles-grauenhaft-gefolterte-regimegnerin-heute-mitglied-der-wahrheitskommission-des-teilstaats-sao-paulo-zur-aufklarung-der/

Bei Agitprop-Events zu Willy Brandt, darunter in Erfurt,  wird dessen bemerkenswerte Haltung etwa zur Folterdiktatur Brasiliens stets verschwiegen, was Bände spricht. 

Joachim Gauck 2013 über Willy Brandt:“ Er verkörpere Werte wie Freiheitsliebe und Streben nach Frieden und Gerechtigkeit”(Münchner Merkur)

Kriegsverbrecher Mengele:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/06/deutschlands-luegenfunk-2015-ueber-nazi-kriegsverbrecher-mengele-2015-bis-zu-seinem-tode-lebte-er-unentdeckt-in-suedamerika-wer-alles-wusste-wo-mengele-sich-aufhielt/

Große Sozialdemokraten und ihre besonderen Beziehungen zu Brasilien – Willy Brandt und Helmut Schmidt: http://www.hart-brasilientexte.de/2011/11/16/helmut-schmidt-und-lula-lulas-sonderbeziehungen-zu-deutschland/

brandtgeisel.JPG

Folter-Diktator  General Ernesto Geisel(Operation Condor), deutschstämmig, in dessen Amtszeit der jüdische Journalist Herzog gefoltert und ermordet wurde –  und Willy Brandt, Ausriß.

“Ramelow in der ARD: Mit den Opfern ins Gespräch kommen.”

SPD-Politiker Andreas von Bülow – und Lateinamerika: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/07/brasiliens-folterdiktatur-spd-politiker-andreas-von-bulow-uber-militarputsche-in-lateinamerika-soldner-des-faschismus/

 http://www.hart-brasilientexte.de/2011/07/26/andreas-von-bulow-im-namen-des-staates-cia-bnd-und-die-kriminellen-machenschaften-der-geheimdienste-piper-verlag-viele-interessante-infos-uber-libyen-und-afghanistan-im-heutigen-banalen-mai/

diktaturopfercpi.JPG

Diktaturopfer – getötete Regimegegnerin, Foto von kirchlichen Menschenrechtsaktivisten.

Die Militärdiktatur hatte auf der Basis des Bonner Atomabkommens ein geheimes militärisches Nuklearprogramm vorangetrieben.  

herzog1.jpg

Das offizielle Foto vom angeblichen Selbstmord des jüdischen Journalisten und Fernsehdirektors von TV Cultura, Vladimir Herzog, am 25. Oktober 1975 in einer Zelle des Repressionszentrums DOI-Codi, Rua Tomas Carvalhal/Sao Paulo – in Wahrheit wurde er totgefoltert. Bundesrichter Marcio José de Morais annullierte 1979 das offizielle Dokument der Diktatur über die Todesursache, gab indessen Zeugen recht, denen zufolge Herzog gefoltert worden war, machte den Staat für den Tod des Juden verantwortlich. Unterdessen wurde ermittelt, daß unter Geisel gefolterte Regimegegner auch durch Giftspritzen umgebracht wurden, das Militär zahlreiche Oppositionelle außergerichtlich exekutierte.

dikfaixa.JPG

“Wo sind unsere Toten?” Protest in Sao Paulo nach der Militärdiktatur.

Brasiliens nazistisch-antisemitisch orientierte Folterdiktatur liefert Waffen für Repression an Pinochet in Chile:  http://www.hart-brasilientexte.de/2012/07/14/brasiliens-nazistisch-antisemitisch-orientierte-militardiktatur-lieferte-waffen-fur-repression-in-chile-laut-jetzt-veroffentlichten-geheimdokumenten-abkommen-von-diktator-medici-mit-pinochet-geschlo/

“Ramelow in der ARD: Mit den Opfern ins Gespräch kommen.”

Lula war Diktaturinformant, laut neuem Buch – hatte stets enge Beziehungen zur SPD:

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/12/brasilien-die-folterdiktatur-lula-und-die-arbeiterpartei-pt-rufmord-ein-kapitalverbrechen-buch557-seiten-mit-schweren-vorwurfen-gegen-lula-macht-schlagzeilen/

lulaspdvideo.jpg

Ausriß, SPD-Video. “Mit der SPD bin ich schon seit den Zeiten verbunden, als ich Gewerkschaftsführer war.”

Lula hatte als Gewerkschaftsführer 1979 offenbar zur Freude der alten und neuen Rechten erklärt: ”Hitler irrte zwar, hatte aber etwas, das ich an einem Manne bewundere – dieses Feuer, sich einzubringen, um etwas zu erreichen. Was ich bewundere, ist die Bereitschaft, die Kraft, die Hingabe.”

Todesschwadronen, Folter, Militärpolizei – unter den Relikten der Militärdiktatur:  http://www.hart-brasilientexte.de/2009/12/14/nach-wie-vor-hemmungslose-aktionen-der-todesschwadronen-institutionalisierte-barbarei-lulas-menschenrechtsminister-paulo-vannuchi-raumt-gegen-ende-der-zweiten-amtszeit-erneut-fortbestehen-der-b/

Helmut Schmidt 95 – was alles in den Würdigungen fehlt:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/01/19/helmut-schmidt-95-was-alles-fehlt-in-den-wurdigungen/

Bundeskanzler Helmut Schmidt traf laut historischen Quellen 1979 während seines offiziellen Brasilien-Besuchs in Brasilia mit Generalspräsident Joao Figueiredo zusammen, hielt auf einem Bankett an der Seite Figueiredos eine Rede.

Deutschlandradio Kultur – Helmut Schmidt im Angriffskrieg gegen Bewohner eines anderen Landes:

 Meyer: Herr Orlac, Giovanni di Lorenzo, der Chefredakteur der “Zeit”, der hat zwei lange Interviews mit Helmut Schmidt geführt für diesen Film, und an einer Stelle fragt er ihn nach dem Töten im Krieg. Wir hören uns die Stelle mal an!

O-Ton Giovanni di Lorenzo: Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sagen Sie auch, Sie selbst haben getötet während des Krieges?

O-Ton Helmut Schmidt: Das ist wahr.

O-Ton Giovanni di Lorenzo: Haben Sie die Menschen, die Sie getötet haben, auch gesehen?

O-Ton Helmut Schmidt: Nein.

O-Ton Giovanni di lorenzo: Das heißt, Sie haben Flugzeuge abgeschossen?

O-Ton Helmut Schmidt: Flugzeuge abgeschossen, Dörfer in Brand geschossen. Man hat den Feind selber kaum gesehen, man hat ihn nur geahnt.

Fotoserie:   http://www.hart-brasilientexte.de/2014/01/06/brasiliens-deutschstammiger-folterdiktator-ernesto-geisel-in-der-bundesrepublik-deutschland-1978-fotoserie/

geiselschmidt2.jpg

Ausriß, Folter-Diktator Geisel und Helmut Schmidt(SPD) im Bundeskanzleramt.

SPD-Steinmeier und die Menschenrechte in Brasilien:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/24/bundesausenminister-walter-steinmeierspd-2014-keinerlei-kritik-an-gravierender-menschenrechtslage-in-brasilien/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/02/19/deutscher-aussenminister-steinmeier-in-brasilien-2015-anders-als-vorgaenger-westerwelle-besuchte-er-nicht-den-vorzeige-unternehmer-eike-batista-der-gemaess-den-entsprechenden-voraussagen-deutsc/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/02/11/steinmeier-reist-2015-waehrend-der-karnevalstage-nach-brasilien-bemerkenswerte-positionierungen-des-deutschen-aussenministers/

Putin: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/10/08/putin-62-the-guardian/

(more…)

OB-Wahl in Dresden 2015 – nur um die ein bis drei Prozent(Umfrage-Vorhersage) für Pegida-Kandidatin Tatjana Festerling – oder mehr? Auf Anhieb bei erster Pegida-Kandidatur rund 10 Prozent für Festerling. Bei Kommunalwahl wäre Pegida im Stadtparlament. Die Wertvorstellungen der Pegida-Konkurrenten von SPD, CDU und Grünen – Haltung zu NATO-Marionetten in Kiew, Oligarchin Timoschenko(„Russen abschlachten“), zu Rußland spricht Bände.

Sonntag, 07. Juni 2015 von Klaus Hart

-http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/08/cdu-bricht-ein-pegida-raeumt-ab-pegida-kandidatin-tatjana-festerling-schaffte-auf-anhieb-knapp-zehn-prozent-jetzt-streben-die-patrioten-eine-neuwahl-des-stadtrats-an-mitteldeut/

„Doch wenn es für Festerling bei ein bis drei Prozent aus den Umfragen bleibt, hätten sie endlich Schwarz auf Weiß, dass die „Speerspitze für die Selbstermächtigung“ in Dresden eher ein Holzstöckchen ist, das schon beim kleinsten Windhauch bricht.“ Hamburger Illustrierte Der Spiegel
http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/06/ob-wahl-in-dresden-hamburger-illustriert-der-spiegel-wagt-sich-nach-voraussage-blamage-wieder-ans-thema-pegida/

Ein Jahr Pegida – fast alle kuriosen “Analysen” des gesteuerten Mainstreams mit gleichen Manipulations-und Zensurmethoden, stets fehlt der Fall des ermordeten Moslems Khaled und die Diffamierung von Pegida als rechtsradikale Mörderbande:

-http://www.hart-brasilientexte.de/2015/10/16/ein-jahr-pegida-2015-fast-alle-kuriosen-analysen-des-gesteuerten-mainstreams-mit-gleichen-manipulationsmethoden-stets-fehlt-der-fall-des-ermordeten-moslem-eritreers-khaled-und-die-diffamierung/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/10/13/ein-jahr-pegida-geradezu-sensationell-verschweigt-die-mdr-fakt-sendung-vom-12-10-2015-den-symptomatischen-fall-des-von-einem-moslem-eritreer-ermordeten-moslem-eritreers-khaled-die-hetze-gegen-pegi/

Vorhersehbare Terroranschläge von Paris im November 2015 – eindringliche Warnungen von Pegida-Legida und AfD:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/11/14/terroranschlaege-in-paris-angesichts-der-von-den-politisch-verantwortlichen-in-eu-staaten-und-nato-verfolgten-politik-ist-jeder-kommentar-ueberfluessig/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/10/13/ein-jahr-pegida-geradezu-sensationell-verschweigt-die-mdr-fakt-sendung-vom-12-10-2015-den-symptomatischen-fall-des-von-einem-moslem-eritreer-ermordeten-moslem-eritreers-khaled-die-hetze-gegen-pegi/

“Wilders Rede an einen politischen Kadaver. Geert Wilders hält in Dresden eine Rede, die Pegida nicht wiederbelebt.” Mainstream-Blatt FAZ

LutzBachmann1

 

Lutz Bachmann, Leipzig 6.7. 2015.

Fotoserie:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/07/07/oppositionsbewegungen-pegida-und-legida-am-6-7-2015-in-leipzig-fotoserie/

LutzBachmann2

Dresden hat rund 531000 Bewohner – gemäß Auszählung übertraf Pegida-Kandidatin Tatjana Festerling mit rund 10 Prozent Stimmenanteil(9,6 %) die Vorhersagen erheblich. Im Falle einer Kommunalwahl wäre Pegida damit problemlos im Stadtparlament. Auf die SPD von Kandidatin Stange waren bei der letzten Kommunalwahl nur 12,8 % der Stimmen entfallen…

„Eva-Maria Stange (58) scheitert an der 50?%-Hürde, um sofort als OB ins Rathaus einzuziehen. Dabei hatte sie Grund für Optimismus: Ihr rot-rot-grünes Wahlbündnis holte vor einem Jahr zur Kommunalwahl 52,7%. Diesmal kam es mit ihr nur auf 35,9 % – eine Schlappe!“ Bild-Zeitung

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/03/oppositionsbewegung-pegida-dresden-und-die-ob-wahl-2015-wer-fluechtling-ist-ist-in-artikel-1-der-genfer-fluechtlingskonvention-definiert-ohne-wenn-und-aber-wird-ihnen-grosse-hilfsbereitschaft-zut/

Insgesamt haben somit von den knapp 436 000 Wahlberechtigten rund 221 000 ihre Stimme abgegeben. SZ

Pegida – das Medienexperiment:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/14/pegida-das-medienexperiment-2015-ist-es-moeglich-die-anti-nazi-positionierung-von-pegida-anti-nazi-spruchbaender-der-oppositionsbewegung-aus-saemtlichen-deutschen-medien-flaechendeckend-herauszuh/

Tatjana Festerling ist am Montag nach der Wahl die Schlagzeile in den meisten deutschen Zeitungen:

„Pegida-Kandidatin in Dresden überraschend stark“

FAZ: Dresdner Oberbürgermeisterwahl.

Fast zehn Prozent für Pegida-Kandidatin

Bei der Wahl des Dresdner Oberbürgermeisters holt die Kandidatin der islamkritischen Bewegung aus dem Stand fast zehn Prozent.

„Pegida-Kandidatin Tatjana Festerling holte fast zehn Prozent.“ Die Zeit

Die Welt: 

Pegida-Kandidatin holt fast zehn Prozent in Dresden

In Dresden hat die CDU eine Wahlschlappe erlitten. Dort konnte Pegida fast zehn Prozent der Stimmen gewinnen.

Handelsblatt: 

WAHL IN DRESDEN
Fast zehn Prozent für Pegida-Kandidatin

Oberbürgermeisterwahl in Dresden: CDU-Kandidat abgeschlagen, Pegida-Kandidatin zweistellig. Ausriß Illustrierte Der Spiegel

Pegida-Kandidatin Tatjana Festerling (Archiv): 11 Prozent für die IslamkritikerinZur Großansicht

DPA

Pegida-Kandidatin Tatjana Festerling (Archiv): 11 Prozent für die Islamkritikerin

Sachsens Innenminister Ulbig sollte für die CDU den Oberbürgermeister-Posten in Dresden retten. Das scheint nicht zu klappen. Nach Auszählung der meisten Stimmen landet er bei nur 16-Prozent – nicht viel mehr als Pegida-Kandidatin Festerling.

Wahl zum Oberbürgermeister in Dresden. Kein klarere Sieger, Pegida-Kandidatin bekommt über zehn Prozent. Berliner Tagesspiegel

Letzte Dresdner Kommunalwahl 2014 – Wahl-Prozente

CDU Christlich Demokratische Union Deutschlands 27,6
DIE LINKE. DIE LINKE. 20,9
GRÜNE Bündnis 90/Die Grünen 15,7
SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands 12,8

IMG_3017

Ausriß(Hajek) – Tatjana Festerling “Gegen Nazis”.

Für welche Werte SPD und Grüne stehen. Bodo Ramelow und die Wertvorstellungen seiner Koalitionspartner –  SPD, Grüne, Timoschenko, Saudi-Arabien, Willy Brandt…:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/05/bodo-ramelow-und-die-wertvorstellungen-seiner-spd-partner/

Oligarchen in der Ukraine. Wie die „progressiv-alternativen „Grünen ticken – eine faschistische stockreaktionäre Multimillionärin, Russenhasserin und Oligarchin wie Timoschenko nach Kräften unterstützen, gemeinsam mit der SPD:

          Rebecca Harms (l.) und Werner Schulz vor dem Krankenhaus in Charkiw, in dem Julia Timoschenko behandelt wird.

Grüne Idole, auch in Dresden/Sachsen – die Oligarchin Timoschenko „Russen abschlachten“). Grüne Rebecca Harms (l.) und Werner Schulz – welche Werte sie mit Multimillionärin Timoschenko, Verteidigerin des Odessa-Massakers, verbinden. Ausriß.

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/26/timoschenko-und-rebecca-harms-warten-auf-die-reaktion-der-grunen-politikerin-zu-auserungen-ihrer-heldin-deutsche-medien-nennen-harms-eine-ukraine-kennerin/

Die Wertvorstellungen der Grünen – Beispiel Oligarchin Timoschenko, deren Rolle in der Ukraine:

Tagesschau, Nov. 2014: “Es lag zum Beispiel daran, dass Politikerinnen wie Julia Timoschenko im Westen als Demokratinnen bezeichnet und unterstützt wurden, während sie in der Ukraine als Mitglied der überaus korrupten Elite gesehen wurden.”

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/11/28/tagesschau-28nov2014es-lag-zum-beispiel-daran-dass-politikerinnen-wie-julia-timoschenko-im-westen-als-demokratinnen-bezeichnet-und-unterstutzt-wurden-wahrend-sie-in-der-ukraine-als-mitglied-de/

FAZ: …Die Grünen hatten Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) am Mittwoch aufgefordert, Kitschelt die Teilnahme an diesem „Gespräch mit Rassisten“ zu verbieten…

CSU und Oligarchin Timoschenko(“Russen abschlachten”): 

“CSU will Julia Timoschenko für Friedensnobelpreis vorschlagen.”(Jan.2014)

„Linke“ SPD:

SPD-Chef Gabriel und Ukraine-Oligarchin Timoschenko – “Mitglied der überaus korrupten Elite”: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/11/28/tagesschau-28nov2014es-lag-zum-beispiel-daran-dass-politikerinnen-wie-julia-timoschenko-im-westen-als-demokratinnen-bezeichnet-und-unterstutzt-wurden-wahrend-sie-in-der-ukraine-als-mitglied-de/

SPD-Steinmeier und seine Kontakte mit Oligarchen(Poroschenko etc.):http://www.hart-brasilientexte.de/2015/05/30/ukrainekrieg-2015-nazi-und-faschisten-finanzierer-poroschenko-ernennt-den-mit-haftbefehl-gesuchten-ex-staatschef-georgiens-saakaschwili-zum-odessa-gouverneur-das-massaker-von-odessa/

Sigmar Gabriel in Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2008/05/05/falschinformationen-aus-erster-hand-umweltjournalist-norbert-suchanek-zur-hoch-bedeutsamen-reise-des-deutschen-umweltministers-sigmar-gabriel-nach-brasilien-weltgroster-ethanolproduzent/

timoschenkoodessamassaker1.jpg

Ausriß – Oligarchin Timoschenko und das Odessa-Massaker…

Gabriel fordert Boykott der EM in der Ukraine

Angesichts des Umgangs mit Timoschenko fordert SPD-Chef Gabriel Politiker dazu auf, die EM zu boykottieren. Die Welt

 Lobend äußerte sich SPD-Chef Gabriel über Bundespräsident Joachim Gauck, der wegen des Umgangs mit der ehemaligen Ministerpräsidentin Julia Timotschenko seinen Besuch in der Ukraineabgesagt hatte.„Über diese Entscheidung des Bundespräsidenten habe ich mich sehr gefreut. Die Absage der Reise beweist, dass wir mit Joachim Gauck den richtigen Mann zum Staatsoberhaupt gemacht haben. Sein Freiheitsideal ist alles andere als veraltet, wie ja manche seiner Gegner behauptet haben. Es ist brandaktuell.“ Focus

“Ich hätte schon einen Weg gefunden, wie man diese Dreckskerle abschlachten könnte…einfach, damit von Rußland nicht mal ein verbranntes Feld übrigbleibt.”

Russen in der Ukraine: “Sie müssen mit Atomwaffen getötet werden.”

timoschenkovideo1.jpg

Ausriß.

 

 Timoschenko über Putin: bereit, “diesem Mutterficker in den Kopf zu schießen”.(Telepolis) FAZ-Leserbrief: “AUCH PRIVAT… würde ich mit Menschen dieses Sprachgebrauchs weder telefonieren noch mich an einen Tisch setzen – hat der Kaffee gemundet, Frau Merkel?”

Auch Merkel ebenso wie Grüne und SPD voll tiefer Sympathie für rechtsextremistische Oligarchin Timoschenko. Merkel und Freundin Timoschenko: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/weiter-warten-auf-merkel-positionierung-zu-ihrer-freundin-timoschenko-bisher-nur-2-satze-armselig-oberflachliche-alibi-kritik-von-regierungssprecher-%E2%80%9Egewaltbilder-gewaltphantasien-liegen-we/

SPD-Gabriel in Saudi-Arabien 2015: 

“Gabriel führt an diesem Wochenende eine 90-köpfige Delegation aus Wirtschaftsleuten an. Gewissermaßen als deren oberster Verkaufschef soll er helfen, deutsche Produkte zu vermarkten: Gasturbinen, Solaranlagen, Medizingerät, sogar Fußbodenbeläge haben die Manager in ihren Werbebroschüren im Gepäck…Saudi-Arabien ist derzeit ein Land in Angst: eingeklemmt im Norden wie im Süden zwischen Kriegen und Bürgerkriegen. Seit Monaten zeigt das autokratische Regime mehr Härte im ganzen Land, hat mehr Menschen verhaftet, mehr exekutiert als gewöhnlich.” Der Spiegel

SPD-CDU-Regierung und Saudi-Arabien:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/05/29/saudi-arabien-zahl-der-enthauptungen-auf-rekordstand-faz-warum-das-islamische-land-enger-partner-von-us-und-merkel-regierung-ist-scharia-abhacken-von-gliedmassen/

SPD und Willy Brandt:

Foltertechnologie der Bundesrepublik an Folterdiktatur Brasilien:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/31/foltertechnologie-der-bundesrepublik-deutschland-fur-die-militardiktatur-brasiliens-regimegegner-ivan-seixas-direktor-der-gedenkstatte-memorial-des-widerstands-in-sao-paulo-bekraftigt-im-websit/

Wie die von interessierter Seite unterstützte Militärdiktatur Brasiliens Frauen folterte: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/26/brasiliens-komplizierte-vergangenheitsbewaltigung-maria-amelia-de-almeida-teles-grauenhaft-gefolterte-regimegnerin-heute-mitglied-der-wahrheitskommission-des-teilstaats-sao-paulo-zur-aufklarung-der/

Grüne in Sachsen – fehlende Positionierung zu Willy Brandt und Bürgerrechten, zu Ukraine-Oligarchin Timoschenko…

Grüne und  Timoschenko – unter jenen Oligarchen der Ukraine, die Nazis, Faschisten, Judenhasser, SS-Verherrlicher finanzieren, politisch unterstützen:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/25/rebecca-harms-und-werner-schulz-trafen-julia-timoschenko-rebecca-harms-und-werner-schulz-durften-in-charkiw-julia-timoschenko-im-krankenhaus-besuchen-im-video-berichten-sie-von-dem-besuch-harm/

Ukraine 2014 – und die westliche Demokratie-und Freiheitsheldin Julija Timoschenko, hofiert und unterstützt von Merkel, Gauck, Westerwelle, Harms…Die Sicht der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

“Julia Timoschenko zieht menschenverachtend über Russland und Wladimir Putin her. Wer seine Sinne beisammen hat, sollte schleunigst auf Distanz zu dieser falschen Prinzessin gehen. Gleichzeitig wächst das Verständnis für Russland. Ein Kommentar.

Ein geflochtener Zopf und Regimekritik genügten, um vom Westen jahrelang hofiert zu werden. Und als Julia Timoschenko nach skrupelloser Bereicherung verurteilt wurde, inszenierte sie sich umso mehr als Freiheitskämpferin gegen den inzwischen gestürzten ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch. Immer noch fanden sich Menschen, die ihr glaubten. Sie sollten einmal erklären, wieso ihre Ikone nun Menschenin den Kopf schießen und verbrannte Erde hinterlassen will, nachdem sie den Westen bereits zu „äußersten Mitteln“ gegen Russland aufgerufen hat.

Steinmeier und Maidan:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/19/judische-konforderation-der-ukraine-forderte-westliche-lander-vergeblich-auf-sich-von-der-antisemitischen-swoboda-partei-zu-distanzieren-sich-nicht-mit-deren-politikern-an-einen-tisch-zu-setzen/

Der Aufruf der Jüdischen Föderation der Ukraine, sich von der antisemitischen Swoboda-Partei zu distanzieren, stieß auch bei Steinmeier auf taube Ohren – für Deutsche mit Geschichtsbewußtsein ein bemerkenswerter Vorgang:

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/19/judische-konforderation-der-ukraine-forderte-westliche-lander-vergeblich-auf-sich-von-der-antisemitischen-swoboda-partei-zu-distanzieren-sich-nicht-mit-deren-politikern-an-einen-tisch-zu-setzen/

steinmeierklitschkojagnibokjazenjuk.jpg

Ausriß. Steinmeier neben Tjagnibok(r.) und anderen von Poroschenko finanzierten Maidan-Führungskräften.

Steinmeier und Jazenjuk:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-hitlergrus-von-jazenjuk-fuhrer-der-kiewer-putschregierung-laut-auffassung-vieler-deutscher-zeitungsleser-neben-jazenjuk-tjagnibok-vorsitzender-der-faschistischen-partei-%E2%80%9E/

Jazenjuk in Berlin und Aachen 2014:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/29/ukraine-2014-jazenjuk-terrorist-morder-morder-sprechchore-beim-berlin-besuch-des-rechtsextremistischen-ministerprasidenten-der-kiewer-marionettenregierung-jazenjuk-zum-rapport-bei-me/

Die Killer vom Maidan:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-die-killer-vom-maidan-kiev-snipers-shooting-from-bldg-controlled-by-maidan-forces-%E2%80%93-ex-ukraine-security-chief/

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/15/ukrainekrieg-2014-scharfschutzen-des-maidan-die-demonstranten-ermordeten-aus-lager-der-ua-mit-deutschen-politikern-verbundeten-rechtsradikalen-laut-neuen-studien/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/02/23/ukrainekrieg-2015-nato-marionettenregierung-in-kiew-bricht-vorhersehbar-2-minskerabkommen-zieht-schwere-waffen-nicht-ab-entsprechende-leserkommentare/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/02/22/gauck-geht-allen-ernstes-eingehakt-mit-oligarch-milliardaer-nazi-und-faschistenfinanzierer-poroschenko-in-kiew-2015/

CDU-Merkel und der Irakkrieg:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/16/ukraine-2014-und-nato-mobilmachung-an-ruslands-grenze-zeitdokument-merkel-verteidigt-irak-kriegfaz-rd15-millionen-kriegstote/

Merkel, Irakkrieg, Timoschenko und die „gemeinsamen Werte“:

Kanzlerin Merkel über G7-Gipfel„Gemeinsame Werte ohne Russland“

Stand: 07.06.2015 19:00 Uhr

Eine Rückkehr Russlands in den Kreis der G8 hält Kanzlerin Merkel derzeit nicht für möglich. Bei ihrem Gipfeltreffen in Elmau hätten alle G7-Staaten betont, dass gemeinsame Werte wichtig seien. Zu Russland gebe es da eine „Barriere“, die schwer überwunden werden könne, sagte sie im Interview mit dem Bericht aus Berlin.“ ARD-Tagesschau

SPD-Schröder und Krieg gegen Jugoslawien.

Völkerrechtswidrige Bombardierung Jugoslawiens – von Ex-Bundeskanzler Schröder eingestanden: … Er selbst habe ja einmal gegen das Völkerrecht verstoßen – zu Beginn seiner Regierungszeit im Jugoslawien-Konflikt. „Da haben wir unsere Flugzeuge (…) nach Serbien geschickt und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt – ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte.“ Mithin warnte Schröder – hier wiederum bezogen auf die Gegenwart – vor „erhobenem Zeigefinger“.

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/10/ukraine-2014-volkerrrechtsverletzer-gerhard-schroderspd-die-verspatete-version-der-frankfurter-allgemeinen-zeitung-die-politikerlugen-um-irak-und-vietnamkrieg/

Der ehemalige Kanzler verwandte dabei die Argumente derer, die damals seine Politik bekämpft hatten – sei es innerhalb der rot-grünen Koalition (wie der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele), sei es in der Opposition die damalige PDS. Den Vorwurf vom „Völkerrechtsbruch“ hatten sie Schröder entgegengeschleudert…(FAZ)

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/06/deutschlands-luegenfunk-2015-ueber-nazi-kriegsverbrecher-mengele-2015-bis-zu-seinem-tode-lebte-er-unentdeckt-in-suedamerika-wer-alles-wusste-wo-mengele-sich-aufhielt/

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutsche-medienkonsumenten-weisen-auf-gangige-methoden-der-letzten-monate/

http://www.trend.infopartisan.net/trd0901/t330901.html

http://www.telegraph.ostbuero.de/102_103/markt_und_moral.html

http://www.ostblog.de/2006/08/deutschlands_gruene_de_facto_f.php

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/06/03/wortwahl-annexion-der-kreml-grollt-merkel-noch-immer-illustrierte-der-spiegel-merkel-und-merkel-zu-krimfrage/

Pegida und die kuriosen Voraussagen des Mainstreams in den Monaten vor der Dresdner OB-Wahl:

“Pegida ist Geschichte… Es ist vorbei… Danke, Pegida, das war’s!…Viele Politiker werden jetzt zum Alltag übergehen, so als ob es den Protest nie gegeben hätte. Auch aus der Berichterstattung wird Pegida rasch verschwinden. ” Hamburger Illustrierte Der Spiegel im Februar 2015

“Pegida wird vergessen werden”. Hamburger Wochenblatt “Die Zeit” 2015

“Die islamfeindliche Pegida-Bewegung siecht vor sich hin.” Regierungssender Deutsche Welle

Laut kurioser FAZ-Bewertung war Pegida angeblich bereits im Januar 2015 am Ende:

“Pegida löst sich auf. Führerlose Bewegung”. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Januar 2015.

“Pegida schafft sich ab.” Illustrierte Der Spiegel. “Für die Montagsmärsche durch Dresden war es das wohl.”

PegidaAusdieMausDü15

Düsseldorf, Karnevalsumzug 2015 mit Pegida-Wagen: “Aus die Maus”. Ausriß.

“Wenn dieses Unbehagen geführt wird vom Hitlerbärtchen, dann ist es vorbei. Wir erleben den Anfang vom Ende von Pegida.” Chefredakteur Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung  “

“Dresdner Politologe Patzelt sieht Pegida-Bewegung vor dem Ende”. Leipziger Volkszeitung

“Vizekanzler Sigmar Gabriel sieht den Zenit der Pegida-Demonstrationen überschritten. Dies könne auch eine Erlösung für Dresden sein.” Süddeutsche Zeitung

“Erst dachten alle, die Dresdner Demonstrationen erledigten sich von selbst. Die Protestbewegung hält sich jedoch hartnäckig. Wieso ist das so?”  

Wer ist “alle”? Die einstige Qualitätszeitung Frankfurter Allgemeine/FAZ im Mai 2015.

“Und tatsächlich denkt die Anti-Islam-Bewegung offenbar gar nicht daran, auf ihre Großdemonstrationen zu verzichten oder gar ihre Aktivitäten ganz einzustellen.” Berliner Tagesspiegel, März 2015

Augstein-Meinungs- und Gerüchte-Blatt Der Freitag Mai 2015 ganzseitig, sogar Seite 3: “Der Protest hat sich totgelaufen…Heute ist Pegida vor allem eins:langweilig…Es scheint niemanden mehr so wirklich zu interessieren…die Bewegung hat weder ein sichtbares Ziel noch eine Strategie…”(keinerlei Hinweis auf klar definierte Ziele und Strategien von Pegida, auf Positionspapiere etc., den bundesweiten Pegida-Demonstrationskalender 2015)

Zahlreiche deutsche Zeitungen Ende Mai 2015 mit gleichem Artikel: “Warum die Anti-Islam-Bewegung in Dresden offenbar vor dem Aus steht…die absterbende Pegida-Bewegung…Pegida wird verlöschen und im Nirwana verschwinden…”

“Pegida ist zu einer Art Zombie-Bewegung geworden: Sie ist tot, läuft aber noch lärmend herum.” Journalistischer Leckerbissen der westdeutschen Berliner Zeitung am 15.4. 2015

 

 

(more…)

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)