http://www.hart-brasilientexte.de/2015/11/18/laenderspiel-holland-deutschland-und-terrorismusfoerderung-2015-in-deutschland-staat-regierung-und-regierungspolizei-koennen-nicht-mehr-eine-simple-sportveranstaltung-garantieren-kosten-der-terrori/
Ausriß. Deutschlands absolutes Leitmedium Bildzeitung.
Islamismus an Hamburger Schulen
Salafisten im Klassenzimmer
An Hamburger Schulen verhalten sich immer mehr Jugendliche streng muslimisch. Lehrer werden zu ihrer Zielscheibe. Bildungssenator Ties Rabe bringt den Einsatz von Verfassungsschutz und Polizei ins Spiel. FAZ
Henryk M. Broder über die Deutschen:”Sie sind ein geduldiges, opferbereites, teilweise sogar blödes Volk, weil sie sich ausnehmen lassen.”
Laut deutschen Medienangaben ist der NATO-Staat Türkei ein wichtiger Abnehmer des vom Islamischen Staat geförderten Erdöls – der NATO-Staat ist somit ein wichtiger Finanzierer der IS-Terroraktivitäten. Daß dies von der NATO-Führung bisher nicht unterbunden wurde, spricht Bände.
–
Peter Scholl-Latour über Edward Snowden: “Wenn die Deutschen ihm Asyl gewährt hätten, hätten ihn die Amis hier umgebracht…”(Tagesspiegel)
Vom VW-Personalvorstand zum Luxusrentner: Die Altersversorgung für Horst Neumann liegt nach SPIEGEL-Informationen bei mehr als 23 Millionen Euro. DER SPIEGEL Nov. 2015
Geschlossen gegen Terror
Merkel kommt mit allen Ministern zum Länderspiel
Als Zeichen gegen den Terror besucht das gesamte Kabinett das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande in Hannover…Die Partie der Fußball-Weltmeister soll zu einem Signal gegen den Terror werden!..SPD-Chef und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel sagte zu BILD: „Es ist gut und richtig, dass das Länderspiel trotz der Attentate stattfindet.“ BZ Berlin
13.07 Uhr:Mit einem Besuch beim Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande in Hannover will BundeskanzlerinAngela Merkel(CDU) ein Zeichen gegen den islamistischen Terror setzen. Focus, gleichlautend DIE WELT
—
Der Fußball soll stärker sein als der Terror von Paris. Mit dem Länderspiel am Dienstag (17.11.15) gegen die Niederlande wollen die deutschen Weltmeister gemeinsam mit der Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel ein Zeichen setzen…
Bundeskabinett mit dabei
Die Kanzlerin und sämtliche Minister werden das Spiel nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung vor Ort in der Arena verfolgen. Die Entscheidung erfolge als „Zeichen der Solidarität“. Der geschlossene Auftritt solle klarstellen: „Gerade jetzt dürfen und werden wir nicht weichen“, erklärte Vize-Kanzler Sigmar Gabriel (SPD).
ARD-Sportschau, gleichlautend n-tv.
—
„Das Nationalteam will gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und deren Kabinett in Hannover demonstrieren: Fußball ist stärker als Gewalt.“ sport1
—
„Dieses Spiel muss stattfinden“
…Der Gedanke, das Länderspiel in Hannover, das nur wenige Tage nach den Terroranschlägen stattfindet, abzusagen, sei da gewesen, gibt Löw zu. Nach dem ersten Schock sei aber für alle klar gewesen: „Dieses Spiel muss stattfinden.“ Es sei ein Symbol für Freiheit und Demokratie, aber auch für Mitgefühl und Solidarität mit Frankreich und den Opfern. „Wir werden in jeder Phase dieses Spiels mitfühlen und mittrauern“, macht Löw klar…NDR
Länderspiel gegen Holland findet statt – Merkel auch dabei. Der Westen
Ausriß. Schon demnächst mit Brandenburger Tor, Hannover-Motiv, Dresden-Motiv?
Erfolgreiche Zerstörung deutscher Kultur, gewachsener soziokultureller Strukturen durch Machteliten und ihre Politmarionetten – selbst die Weihnachtsmärkte sind im Visier:
“Angst vor dem IS-Terror
Jetzt werden die Weihnachtsmärkte gesichert
In wenigen Tagen beginnen viele Weihnachtsmärkte in Deutschland. Die Veranstalter warnen vor Panik. Aber Sorgen machen sie sich schon. Und nicht nur sie.” FAZ, Nov. 2015
“Alles beherrscht”. Angeli, Brasiliens bester Karikaturist, in Qualitätszeitung “Folha de Sao Paulo”.
Ausriß, Januar 2015.
Ausriß – Deutschlands absolutes Leitmedium Bildzeitung.
Der seltsame Satz des Bundesinnenministers/Bildzeitung
? Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) wollte sich am Dienstagabend nicht näher zu den Umständen und Gründen für die Absage des Länderspiels in Hannover äußern.
Der Minister sagte: „Ich möchte die Quelle und das Ausmaß der Hinweise und der Gefährdung nicht weiter kommentieren, das würde Rückschlüsse auf unser Verhalten zulassen und möglicherweise dazu führen, dass Hinweisgeber keine Hinweise mehr geben.“ Er bitte die deutsche Öffentlichkeit um einen „Vertrauensvorschuss“ ,dass „wir gute, bittere Gründe hatten, uns so zu entscheiden“.
Weitere Nachfragen wehrt der Innenminister ab. Seine seltsame Begründung: „Ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“ Zitat Bildzeitung
Agitprop sogar in Zeitungen des Auslands durchgeschaltet:
„Hannover – Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden findet am Dienstag wie geplant statt. Die Weltmeister setzen damit gemeinsam mit Kanzlerin Angela Merkel und allen Ministern ein Zeichen gegen den Terror.“ Der Standard, Österreich
Sehr überraschend – sogar die Neue Zürcher Zeitung…
Länderspiele als Zeichen gegen Terror
Deutschland gegen Holland findet statt
Deutschland wird am Dienstag in Hannover das geplante Testspiel gegen Holland bestreiten. Dies entscheidet die DFB-Führung mit der sportlichen Leitung um Bundestrainer Joachim Löw.
Das Spiel gegen Holland solle zu einem Zeichen gegen den Terror werden. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung will die gesamte Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel das Länderspiel in Hannover besuchen.
Berliner Tagesspiegel:
15.30 Uhr: Rauball zu Länderspiel-Entscheidung: „Die Botschaft ist klar: Wir lassen uns nicht vom Terror einschüchtern. Dass die Mannschaft wenige Tage nach den schlimmen Erfahrungen beim Länderspiel in Paris wie geplant gegen die Niederlande aufläuft, ist ein gebotenes Zeichen. Der Respekt für diese Demonstration der Solidarität mit den Opfern und dem gesamten französischen Volk gebührt Bundestrainer Joachim Löw und jedem einzelnen Spieler“, erklärte der DFB-Interimspräsident auf der Verbands-Website. Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff wird dort zudem wie folgt zitiert: „Wir wollen als Mannschaft ein Zeichen der Gemeinschaft setzen. Mit dem französischen Volk, mit den Angehörigen der Opfer. Das gesamte Team – Spieler, Trainer und Betreuer – ist immer noch stark betroffen. Dennoch wissen alle, dass es wichtig ist, ein Zeichen zu setzen und sich als Nationalmannschaft für unsere Werte und Kultur einzusetzen. Unter diesen Gegebenheiten ist der sportliche Wert des Spiels gegen den Niederlande natürlich niedriger zu bewerten.“ Am Montag trifft sich die Nationalelf wieder, um sich gemeinsam auf das Spiel in Hannover vorzubereiten.
15.20 Uhr: Länderspiel findet statt – gesamtes Bundeskabinett dabei. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird am Dienstag in Hannover das geplante Testländerspiel gegen Holland bestreiten. Zuvor hatte die DFB-Führungsspitze mit der Sportlichen Leitung um Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag beraten. Nach den Terroranschlägen von Paris war über eine Absage des letzten Länderspiels im Jahr 2015 diskutiert worden. Vor der Entscheidung hatten sich die DFB-Interimspräsidenten Rainer Koch und Reinhard Rauball schon für die Austragung der Partie ausgesprochen. Das Spiel gegen die Niederländer solle zu einem Zeichen gegen den Terror werden. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung will die gesamte Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel das Länderspiel in Hannover besuchen. „Gerade jetzt dürfen und werden wir nicht weichen!“, zitierte die „Bild“-Zeitung den SPD-Chef und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel.
Agitprop sogar im Handelsblatt:
„Als Zeichen gegen den Terror wird Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag das Länderspiel der deutschen Weltmeister gegen die Niederlande besuchen.“
Hamburger Illustrierte DER SPIEGEL:
Es soll ein Zeichen gegen den Terror sein: Deutschland und die Niederlande treten am Dienstag wie geplant zum Länderspiel in Hannover an. Das hat die DFB-Spitze beschlossen.
DFB-Vizepräsident Reinhard Rauball sagte:
„Die Botschaft ist klar: Wir lassen uns nicht vom Terror einschüchtern. Dass die Mannschaft wenige Tage nach den schlimmen Erfahrungen beim Länderspiel in Paris wie geplant gegen die Niederlande aufläuft, ist ein gebotenes Zeichen. Der Respekt für diese Demonstration der Solidarität mit den Opfern und dem gesamten französischen Volk gebührt Bundestrainer Joachim Löw und jedem einzelnen Spieler.“ Zuvor hatte DFB-Interimschef Rainer Koch betont, wie wichtig ein Auftritt des Weltmeisters sei.
Der Fußball müsse sich zur Wehr setzen, ebenso wie die Gesellschaft im Ganzen. Das Länderspiel sei ein Zeichen gegen den Terror.
Teammanager Bierhoff erklärte: „Das gesamte Team – Spieler, Trainer und Betreuer – ist immer noch stark betroffen. Dennoch wissen alle, dass es wichtig ist, ein Zeichen zu setzen und sich als Nationalmannschaft für unsere Werte und Kultur einzusetzen. Unter diesen Gegebenheiten ist der sportliche Wert des Spiels gegen die Niederlande natürlich niedriger zu bewerten.“ Der niederländische Fußballverband begrüßte den Ausgang der Beratungen: „Wir finden die Entscheidung gut und freuen uns auf das Spiel, auch wenn Freude angesichts der schrecklichen Ereignisse von Paris im Moment sicher der falsche Ausdruck ist“, sagte ein Sprecher.
Laut Informationen der „Bild“-Zeitung soll die gesamte Bundesregierung um Angela Merkel das Länderspiel besuchen. „Gerade jetzt dürfen und werden wir nicht weichen“, wird SPD-Chef und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel zitiert.
DER SPIEGEL am Tag darauf:
„Das Spiel sollte ein Signal werden, ein Symbol. Es sollte zeigen, dass die offene Gesellschaft der terroristischen Bedrohung trotzt. So hatten sich der Deutsche Fußball-Bund und die Bundesregierung das vorgestellt. Es wurde tatsächlich ein symbolhafter Abend an diesem Dienstag in Hannover. Aber ganz anders, als sich die Organisatoren das gedacht hatten.“
1 dia atrás – Länderspiel als Zeichen gegen den Terror … heute Abend, wie auch wohl Kanzlerin Angela Merkel, auf der Tribüne im Stadion in Hannover.
„Insofern war das gestrige Desaster, dieser propagandistische Sieg der Terroristen auf der ganzen Linie, der vielleicht weltweit zur Kenntnis genommen wird, absehbar.“ Medienkonsument, Tagesschau
Tagesschau-Konsumentenkommentare:
–
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.
Völliges Versagen auf der ganzen Linie
So, so – sie hatten also SEHR konkrete Hinweise?
Warum haben diese dann zu keinerlei Bombenfunden- bzw. Festnahmen geführt?
Das waren doch Behauptungen ohne jeglichen Wert.
In Wahrheit war dies ein sinnfreier Akt, da eben keine konkreten Ergebnisse vorliegen.
Wenn diese Art übervorsichtiges Handeln zukünftig Einzug hält, können wir ja gleich jegliche Großveranstaltung abblasen.
Es lässt sich nun einmal nicht jedes Restrisiko ausschließen.
Zudem ist es natürlich ein Einknicken vor dem Terrorismus und somit ein Erfolg für den IS.
Merkwürdig ist doch auch, dass in der BRD bislang nie ein Anschlag von Islamisten stattfand,
da diese angeblich immer im Vorfeld vereitelt wurden.
Dass dies angeblich an einem extrem gut funktionierenden Sicherheitsapparat liegt,
mag glauben wer will.