Zumindest ist es ein weiterer Beleg, dass die breite und wachsende Kritik an der »Lügenpresse« ihre Wirkung nicht verfehlt: Sächsische Journalisten haben ein Portal gestartet, auf dem sie über die erhobenen Vorwürfe jammern, zurückpöbeln, sich echauffieren oder auch unbeeindruckt geben.
Die Lügenpresse-Vorwürfe seien mittlerweile überall, im Fußball-Stadion, im Stadtgespräch, sogar im Familienkreis.
Sogar ein BILD-Reporter, die unterste Gosse der käuflichen Dummschwätzer, Lügner, Kriegs- und Volksverhetzer, darf dort jammern, dass man bei BILD “Schmerz und Kritik gewohnt sei“. Was für ein Hohn!
“Die Wahrheit ist, daß du jeden Tag lügst.”
Ausriß, Pegida-Protestplakate vom 6.2. 2016 in Dresden: “Mit dem Zweiten lügt sichs besser! ZDF” – “Verlogene Schweinejournaille: ARD – ZDF – Der Tagesspiegel – Bild – taz – DIE WELT – Frankfurter Allgemeine”.
Deutschlands Lügenmedien suggerieren nach wie vor systematisch, daß die stets als gering/abnehmend dargestellte Zahl von Teilnehmern an Pegida-Legida-AfD-Kundgebungen auf die Stärke dieser Bewegungen/Partei schließen läßt. Die jüngsten Landtagswahlen von 2016 zeigten anschaulich, was von der Lügenmedien-These zu halten ist – zumal die allermeisten Teilnehmer von Pegida-Legida-Kundgebungen just AfD-Anhänger/AfD-Wähler sind.
Gerade in Sachsen unzählige Fälle von Manipulation. Der Fall Pegida – 6.2. 2016:http://www.hart-brasilientexte.de/2016/02/10/internationale-demonstration-gegen-masseneinwanderung-und-islamisierung-am-6-2-2016-die-manipulationsmethoden-des-straff-gesteuerten-mainstreams-zensurvorschriften-unschwer-zu-entdecken/#more-60713
Der Terror-Horror von Clausnitz/Sachsen:http://www.hart-brasilientexte.de/2016/02/27/clausnitz-bewohner-lassen-bisher-maischberger-tatort-liefers-vorwurf-auf-sich-sitzen-ankommende-auslaender-mit-steinen-beworfen-zu-haben-steinewerfermob-vorwurf-wurde-von-zahlreichen-mitteleuropaeis/
Wandbehang in historischem Gebäude einer Stadt in der AfD-Hochburg Sachsen-Anhalt.
Der Energiewende-Bluff, die Manipulationstricks:http://www.hart-brasilientexte.de/2016/02/29/der-energiewende-bluff-2016-erstmals-verfassungsbeschwerde-gegen-umweltvernichtenden-windkraftausbau/
Wenn auf dem neuen Portal von dem einen gejammert wird, dass der Begriff“Lügenpresse jedes vernünftige Gespräch verhindere”, während schon im nächsten Beitrag (beide im obigen Bild links unten) die “Lügenpresse”-Rufer einmal mehr als “Verschwörungstheoretiker” diffamiert werden, dann zeigt sich, dass die Fähigkeit zur Selbstreflektion nicht nur unterentwickelt, sondern schlicht und einfach nicht vorhanden ist.
Dass die Kritik aktuell am lautesten auf Pegida und anderen bürgerlich-konservativen Demos und Protestmärschen im Osten vorgetragen wird, hat einen guten Grund, denn die Staats- und Konzernmedien betreiben in der Migrationspolitik nicht nur massive Desinformation und Propaganda im Sinne der Regierung, sondern hetzen ihrerseits pauschalisierend und diffamierend gegen vermeintliche “Nazis”, “Verschwörungstheoretiker” und “Neurechte”, die dort auf den Straßen gegen diese Politik unterwegs seien.
Die politische Agenda, mit der die Propagandisten unterwegs sind, beschreiben sie selbst ganz schamlos und unverblümt in einem Video von SPIEGEL TV. Ihre Berufsauffassung ist es eben nicht, die Leser objektiv und unvoreingenommen zu informieren, damit diese sich dann anhand ausgewogener Fakten eine eigene Meinung bilden können, sondern sie filtern Informationen nach eigenen Gutdünken und bilden sich ein, sie hätten das Recht oder gar die Pflicht, den Bürgern eine Meinung aufzudrängen.
Wir sind nicht dafür da, volksverhetzende Reden wiederzugeben!
Annette Binninger, Leiterin Ressort Politik/Wirtschaft SPIEGEL-Dresden
Doch, genau dafür seid ihr da! Nach dem Selbstverständnis der Möchtegernelite, die so gerne auf Bällen und hinter den Kulissen mit Politikern kuschelt, ist es aber eher ihre Aufgabe, Reden (wie die von Pirincci) zu verzerren, Aussagen aus dem Kontext zu reißen und ins Gegenteil zu verdrehen.
Wir sind daran interessiert, sozusagen, an dem Besten für die Region, in der wir hier arbeiten, in der unsere Leser praktisch leben. Dass es dieser Region gut geht. Und wir sind zu der Erkenntnis gekommen: Pegida trägt nicht dazu bei, dass es dieser Region gut geht.
Heinrich Löbbers, Sächsische Zeitung.
Es sind also nach der – unter Journalisten vermutlich weit verbreiteten – Ansicht des Herrn Löbbers nicht die Bürger, die selbst entscheiden, wann es ihnen und ihrer Region gut geht, sondern es sind so anmaßende wie oftmals inkompetente Schreiberlinge und Schwätzer in den Redaktionen von Staat und Konzernen, die sich einbilden, den Bürgern ihre Sichtweise überstülpen zu können. Das hat also ganz offensichtlich schon vom eigenen Ansatz her nichts mit aufklärerischem und unvoreingenommenem Journalismus zu tun, sondern ist ganz unverhohlene Agitation und Propaganda.
Der Chefredakteur der Sächsischen Zeitung, Uwe Vetterick, versucht die Zuschauer selbst dann noch in die Irre führen, wenn er sich anschickt, denBegriff der Lüge erklären zu wollen:
Lügen bedeutet: Ich kenne sehr wohl die Wahrheit, ich sage aber einem anderen ganz bewusst nicht die Wahrheit, sondern etwas anderes.
Mal abgesehen davon, dass es auch für diese vorsätzlichen Lügen nicht nur in Fragen der Migrationspolitik, sondern besonders in Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik handfeste Beweise gibt, ist das, was er sagt, natürlich nicht die ganze Wahrheit, denn es ist auch eine Lüge, wenn ich die Wahrheit kenne und sie bewusst und mit politischem Vorsatz der Manipulation verschweige, denn in diesem Moment behauptet der Journalist wider besseren Wissens, dass es diesen oder jenen Fakt oder Sachverhalt gar nicht gibt, obwohl die Leser oder Konsumenten zurecht von ihm erwarten, dass er sie ausgewogen und unparteilich informiert.
Dieses vorsätzliche Verschweigen macht geschätzte 80%-90% der Desinformation und Propaganda aus, mit der Staats- und Konzernmedien die Bürger in die Irre führen. Rainer Mausfeld hat es in seinem Vortrag besonders deutlich herausgearbeitet, wie mit dieser Methode in Fragen der Außenpolitik die Welt komplett auf den Kopf gestellt wird und die gleiche Masche sehen wir in der Innenpolitik, wenn beispielsweise Straftaten von Migranten gezielt unter den Teppich gekehrt werden. Dass jene, die ohnehin einer massiven Zuwanderung ablehnend gegenüber stehen, in solchen Fällen Lügenpresse rufen, hat also Gründe und Berechtigung.
Es hat einen pikanten und entlarvenden Beigeschmack, wenn die Macher die Seite komplett in schwarz/weiß gehalten haben, um damit vorgeblich die Sichtweise der “Lügenpresse”-Schreier zu visualisieren. Gerade was PEGIDA angeht, ist es nämlich die Lügenpresse, die auch in dieser Frage bewusst und mit politischer Intention schwarz-weiß berichtet. Für sie sind – entgegen den Fakten, die selbst die EU veröffentlicht – alle Migranten “Flüchtlinge” oder“Schutzsuchende”, während alle die gegen die Masseneinwanderung sind, als“Nazis” oder “Neurechte” diffamiert werden.
Kein Thema für die Lügenpresse: Ein Nazi wird Parlamentspräsident der Ukraine/Propagandaschau
17SonntagApr 2016
Posted Allgemein
inSchlagwörter
ARD, Demokratie,Desinformation,Propaganda,Staatsmedien, Ukraine,Verschweigen, ZDF
Am Donnerstag berichteten die gleichgeschalteten deutschen Mainstreammedien über die Wahl eines neuen Ministerpräsidenten in der Ukraine. Eine der von Washington installierten Marionetten, Arsenij Jazenjuk, musste wegen Korruption, Inkompetenz und fehlendem Rückhalt in Parlament und Bevölkerung das Feld für eine andere Marionette räumen.
Was die Lügenpresse geflissentlich unter den Teppich kehrte – und das ist tatsächlich keine Satire: am gleichen Tag wurde der Mitbegründer der “Sozial-Nationalistischen Partei” der Ukraine, Andrej Parubij, zum Parlamentspräsidenten der Rada gewählt. Die “Sozial-Nationalistische Partei” war der Vorläufer der Svoboda und bezog sich in der Namenswahl direkt auf die NSDAP, wie sogar der Spiegel 2014 berichtete – freilich nur in der englischen Ausgabe.
“…anti-Semitism is part of the extremist party’s platform; until 2004, they called themselves the Social-National Party of Ukraine in an intentional reference to Adolf Hitler’s National Socialist party.”(SPIEGEL)
Für westliche “Demokraten”, wie seinem deutschen Kollegen Lammert oder EU-Parlamentspräsident Schulz, ist Parubij sicherlich genau der richtige Ansprechpartner.
Ausriß.
“Dresden wird gefährliches Pflaster” – Merkel, Anschlußziele und Anschlußresultate: http://www.hart-brasilientexte.de/2015/03/25/dresden-wird-gefaehrliches-pflaster-morgenpost-2015-gewalt-und-kriminalitaetsfoerderung-in-sachsen-ziele-zustaendiger-autoritaeten-und-bereits-erreichte-resultate-interessante-vergleiche-mit/
Die Merkel-Gabriel-Regierung hat dafür gesorgt, daß nach Deutschland möglichst viele “Gefährder”, “terrorbereite Islamisten” geholt werden. Ein beträchtlicher Teil der Deutschen findet dies sehr gut, wählt daher CDU und SPD.
Willy Brandt(SPD) und die getarnten Spenden der USA-Regierung, die Fernsteuerung. “Wäre die Zahlung bekannt geworden, hätte sie die Karriere des späteren SPD-Vorsitzenden und Bundeskanzlers wohl früh beendet.” DER SPIEGEL, 24/2016. Die gesteuerte Mythenbildung um Willy Brandt, Helmut Schmidt, Hans-Dietrich Genscher… **
“…denn die Amerikaner sicherten ihm 200000 Mark zu, was rund einem Drittel der jährlichen SPD-Mitgliedsbeiträge in Berlin entsprach.
…Wäre die Zahlung bekannt geworden, hätte sie die Karriere des späteren SPD-Vorsitzenden und Bundeskanzlers wohl früh beendet…Danach ist die Zahlung der 200000 Mark der Höhepunkt einer Kampagne, mit der Washington in den Fünfzigerjahren die damals noch vielfach marxistisch ausgerichtete SPD auf Westkurs zu bringen versuchte. Trotz des Kalten Krieges lehnten nämlich zahlreiche Sozialdemokraten eine Wiederbewaffnung und die Westintegration der jungen Bundesrepublik ab. Um dies zu ändern, setzten die Amerikaner auf eine Gruppe in der Westberliner SPD um den Regierenden Bürgermeister Ernst Reuter, zu der auch Brandt zählte…In den Jahren 1952/53 flossen gestückelt weitere 106000 Mark an Hirschfeld; es gibt zudem eindeutige Hinweise auf andere Geldleistungen, deren Umfang noch unbekannt ist. Auch sorgten sie dafür, dass der dominierende US-`Rundfunk im amerikanischen Sektor`, RIAS, der Reuter-Gruppe besonders viel Sendezeit einräumte…
”…ein Fall von verdeckter Parteienfinanzierung”
http://magazin.spiegel.de/SP/2016/24/145210839/index.html
“Wer nicht täuschen kann, soll nicht Politiker werden.” Konrad Adenauer, zitiert nach Weimarer Taschenbuchverlag.
Bodo Ramelow und die Wertvorstellungen seiner Koalitionspartner – SPD, Grüne, Timoschenko, Saudi-Arabien, Willy Brandt…:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/05/bodo-ramelow-und-die-wertvorstellungen-seiner-spd-partner/
Foltertechnologie:
Bei Agitprop-Events zu Willy Brandt, darunter in Erfurt, wird dessen bemerkenswerte Haltung etwa zur Folterdiktatur Brasiliens stets verschwiegen, was Bände spricht. Mit der offiziellen Darstellung anderer Aspekte der jüngeren deutschen Geschichte, darunter des Anschlusses von 1990, verhält es sich genauso.
Große Sozialdemokraten und ihre besonderen Beziehungen zu Brasilien – Willy Brandt und Helmut Schmidt: http://www.hart-brasilientexte.de/2011/11/16/helmut-schmidt-und-lula-lulas-sonderbeziehungen-zu-deutschland/
–
Wer in Deutschland stockreaktionär-rechts ist – und wer nicht…
Angesichts der starken Unterstützung für lateinamerikanische Foltergeneräle, nazistisch-antisemitisch orientierte Folterregimes gelten Brandt, Schmidt, Genscher in der offiziellen westdeutschen Geschichtsschreibung als ehrenwerte, vorbildhafte Personen.
Diktator General Ernesto Geisel(Operation Condor), deutschstämmig, in dessen Amtszeit der jüdische Journalist Herzog gefoltert und ermordet wurde – und Willy Brandt, Ausriß.
Diktator Geisel nennt die Ermordung von Regimegegnern eine Notwendigkeit – in Gespräch mit General Dale Coutinho(zitiert in Nachrichtenmagazin Veja 2003):
Geisel: “Brasilien wird heute als eine Oase angesehen.”
Dale Coutinho: “Ah, die Dinge haben sich sehr verbessert. Unter uns gesagt, läuft es besser, seit wir begonnen haben zu töten. Wir haben begonnen zu töten.”
Geisel:”Denn vorher hat man einen festgenommen – und der kam dann wieder frei. Coutinho, Töten ist zwar barbarisch, aber ich denke, das muß sein.”
Veja:”Der Kongreßabgeordnete Ulysses Guimaraes verglich Geisel mit Ugandas Diktator Idi Amin…Geisel, General der demokratischen Öffnung, war für politischen Mord…Geisel wollte die Fortsetzung der Ausrottungspolitik.”
Die brasilianische Militärdiktatur produzierte in Rio de Janeiro Napalm im Stadtteil Bonsucesso und setzte es gegen Regimegegner u.a. 1972 in Araguaia ein.
Forum Willy Brandt in Berlin Unter den Linden – immer noch keine Sonderausstellung zur engen Zusammenarbeit Brandts mit der Folterdiktatur Brasiliens – was ist da passiert?
Petra-Hinz-Masche, “Falsche Syrer” und der Umgang mit massiven Falschaussagen im straff gesteuerten deutschen Mainstream:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/09/16/falsche-syrer-grosse-zahl-von-fluechtlingen-macht-falsche-angaben-leipziger-volkszeitung-2015-medien-bestaetigen-legida-pegida-angaben-mit-entsprechender-verspaetung/
Hochstaplerin Petra Hinz(SPD):http://www.hart-brasilientexte.de/2016/08/11/hochstaplerin-petra-hinzspd-2016-offenbar-immer-noch-keine-rueckzahlung-der-zu-unrecht-einkassierten-leistungendiaeten-etc-seit-1989-immer-noch-keine-aberkennung-der-abgeordneten-pensionsanspru/
Forum Willy Brandt Unter den Linden in Berlin – keinerlei Informationen über Brandt-Kooperation mit Folterdiktatur Brasiliens.
Die westdeutschen Machteliten sind den archaischen brasilianischen Machteliten, Oligarchien ewig dankbar für Aufnahme und Schutz vieler Nazi-Kriegsverbrecher und anderer Nazi-Größen.
Ausriß, deutschstämmiger Folterdiktator Ernesto Geisel des nazistisch-antisemitisch orientierten Militärregimes von Brasilien und Helmut Schmidt 1978 im Bundeskanzleramt von Bonn.
Helmut Schmidt/SPD – Mitherausgeber des Wochenblatts DIE ZEIT, 2015 gestorben – was alles in den Nachrufen fehlt:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/11/10/helmut-schmidtspd-2015-gestorben-was-alles-in-den-nachrufen-fehlt/
Genscher und Folterdiktator Geisel, Ausriß. http://www.hart-brasilientexte.de/2016/04/01/genscher-und-brasilien/
Brasiliens nazistisch-antisemitisch orientierte Militärdiktatur lieferte Waffen für Repression in Chile:
http://www.muk.de/event/bundeskanzler-willy-brandt-stiftung-festakt-100-willy-feiern/
Nixon und Kissinger 1973 über Willy Brandt, zitiert nach Süddeutsche Zeitung: Nixon:”Sie meinen, daß er unglücklicherweise bei sehr guter Gesundheit ist.”
Kissinger:”Leider wird er uns erhalten bleiben, yeah.”
Nixon:”Er ist ein Trottel”.
Kissinger:”Er ist ein Trottel.”
Nixon:”Er ist ein Trottel…”
Kissinger:”…und er ist gefährlich.”
Nixon:” Tja, leider ist er gefährlich.”
“Auch Egon Bahr findet an solchen und anderen Äußerungen Kissingers nichts Schlimmes; er und Brandt hätten nicht viel anders über die Gegenseite geredet.”
“Die USA – ein sicherer Hafen für Naziverbrecher”: http://www.hart-brasilientexte.de/2010/11/16/die-usa-ein-sicherer-hafen-fur-naziverbrecher-suddeutsche-zeitung-wie-glaubwurdig-offizielle-angaben-regierungspropaganda-sind/
“Wo sind unsere Toten?” Protest in Sao Paulo nach der Militärdiktatur.
Wie die brasilianische Militärdiktatur Frauen folterte: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/26/brasiliens-komplizierte-vergangenheitsbewaltigung-maria-amelia-de-almeida-teles-grauenhaft-gefolterte-regimegnerin-heute-mitglied-der-wahrheitskommission-des-teilstaats-sao-paulo-zur-aufklarung-der/
Die “Terroristen” der katholischen Kirche Brasiliens: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/01/17/brasilien-2014-50-jahre-nach-dem-militarputsch-von-1964-die-terroristen-der-katholischen-kirche-welche-bonner-politiker-damals-gegen-das-foltern-und-totfoltern-von-regimegegnern-nicht-protesti/
Warum Lula in Ländern wie Deutschland viele Sympathisanten eines bestimmten politischen Spektrums hat – Lula war Informant der Diktatur-Geheimpolizei Dops, laut neuem Buch: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/12/brasilien-die-folterdiktatur-lula-und-die-arbeiterpartei-pt-rufmord-ein-kapitalverbrechen-buch557-seiten-mit-schweren-vorwurfen-gegen-lula-macht-schlagzeilen/
Kritik an Veranstaltung – Systemkritiker “rasch entfernt”: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/12/08/brasiliens-ex-prasident-lula-in-berlin-2012-brasilianer-in-berlin-weisen-auf-fehlende-kritische-fragen-an-lula-ua-angesichts-der-verurteilung-von-engen-lula-mitarbeiternmensalao-skandalheikle/
Ausriß, SPD-Video. “Mit der SPD bin ich schon seit den Zeiten verbunden, als ich Gewerkschaftsführer war.”
Angela Merkel in Apolda 2014: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/09/26/angela-merkel-cdu-abschluskundgebung-des-thuringer-wahlkampfs-2014-gruppe-um-klaus-dieter-bohm-geschaftsfuhrender-gesellschafter-der-toskanaworld-gmbhbad-sulza-protestiert-gegen-rusland-sank/
Erfurt – Stufen zum katholischen Dom. Bekommen Schüler in Thüringen über Willy Brandt nur die offizielle Geschichtsschreibung gelehrt? http://www.hart-brasilientexte.de/2013/11/05/brasilien-%E2%80%93-kirche-und-gesellschaft-sammelbandtexte/
Grüne in Thüringen – fehlende Positionierung zu Willy Brandt und Bürgerrechten.
SPD-Politiker Andreas von Bülow:” In den Industriestaaten, deren Bevölkerung die Komplexität der Lebensverhältnisse kaum noch durchschaut, lassen sich mit dem Instrumentarium der manipulierten Demokratie inzwischen Ergebnisse erreichen, die denen einer Diktatur in nichts nachstehen. Mit dem fernsehträchtigen Kandidaten im Schaufenster, einer wirtschaftlich und finanziell manipulierten Presse in der Hinterhand und dem geschickten Einsatz von Brot und Spielen, heute tititainment genannt, können die phantastischsten Kombinationen erreicht werden.”
Sigmar Gabriel in Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2008/05/05/falschinformationen-aus-erster-hand-umweltjournalist-norbert-suchanek-zur-hoch-bedeutsamen-reise-des-deutschen-umweltministers-sigmar-gabriel-nach-brasilien-weltgroster-ethanolproduzent/
SPD Thüringen – auf wen sie sich beruft. “Willy Brandt ans Fenster”. Bisher keinerlei Distanzierung – keinerlei Positionierung von SPD und Grünen Thüringens zu heiklen Willy-Brandt-Fakten. **
“Willy Brandt ans Fenster”(1970). Im Jahr vor dem Erfurter Treffen hatte Willy Brandt das Kulturabkommen sowie das Wissenschafts-und Technologieabkommen mit der Folterdiktatur Brasiliens unterzeichnet. http://www.brandtschool.de/
AfD in Sachsen-Anhalt 2016: Wahlbetrugsvorwurf gegen CDU-Landtagspräsident Güssau – AfD will parlamentarischen Untersuchungsausschuß – Islamisierungsparteien von Sachsen-Anhalt, Ministerpräsident Rainer Haseloff(CDU), kuriose CDUSPDGrüne-Koalition unter Druck. “Die Aussichten stehen gut für RotRotGrün im Bund mit Duldung durch die CDU.” **
“Die AfD brachte das Thema Wahlbetrug und Wahlunregelmäßigkeiten in Sachsen-Anhalt bereits im Landtag auf die Tagesordnung in der aktuellen Debatte. Innenminister Stahlknecht (CDU) wiegelte hier letztlich mit Verschwörungstheorie ab.” AfD-Poggenburg
Seit den jüngsten Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, dem Wahlerfolg der AfD, kommt ein politischer Skandal nach dem anderen zum Vorschein.
Ausriß MZ. Hohe Wahlbeteiligung nützte just der AfD…
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/foerdermittelaffaere-dessau100.html
Landtagswahlen 2016, Resultate in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz – Gründe für AfD-Erfolg und Verluste der Islamisierungsparteien:
Die “Warnung” des CDU-Bundesinnenministers wirkte vorhersehbar wie Wahlwerbung für die AfD – die Partei erhofft sich dem Vernehmen nach auch für die drei bevorstehenden Landtagswahlen entsprechende politische Unterstützung dieser Art von De Maiziere:
De Maizière warnt vor Stimmabgabe für AfD 12.03.2016, 13:49/Bildzeitung
Berlin – Kurz vor den Wahlen in drei Bundesländern hat auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) vor einer Stimmabgabe für die rechtspopulistische AfD gewarnt.
—