Rutte-Partei verliert acht Parlamentssitze, Wilders-Partei gewinnt fünf Sitze hinzu, laut vorläufiger Wahlstatistik. Hollands Christdemokraten nur Drittstärkste…
ARD über Wilders:“Es kam anders, er verlor.“
„Die Sozialdemokraten, vorher zweitstärkste Kraft…Die Partei erlitt eine in der niederländischen Parlamentsgeschichte beispiellose Niederlage: Sie verlor 19,1 Prozentpunkte und kommt derzeit auf nur 5,7 Prozent.“ FAZ
“Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!”. Protestplakat in Erfurt, Ausriß.
–
„Denn trotz europaweiten Jubels sind die Verluste des niederländischen Regierungschefs eindeutig. Sein Widersacher Wilders erkennt darin eine neue Chance.“ FAZ
„Eine Karikatur des NRC Handelsblad zeigt Rutte als strahlenden Sieger, der eine kleine Türkei-Flagge schwingt. Hat er am Ende gewonnen, weil er den Streit mit der Türkei eskalieren ließ?…Der Wahlsieger ist eigentlich auch ein Zwerg und muss jetzt andere finden, um eine Koalition zu bilden. „
„Für die Sozialdemokratie war die Wahl sogar ein Massaker.“ DIE WELT. „Im Detail jedoch sieht die holländische Jubelfeier trister aus. Rutte ist ein Sieger, der mal eben ein Fünftel seiner Wählerschaft verloren hat, während Wilders trotz einer extrem hohen Stimmbeteiligung ein paar Prozent gewinnen und Zweiter werden konnte…Wilders‘ Themen dominierten den Wahlkampf…Schauen wir weiter auf die Schwesterparteien von CDU und SPD, dann wirkt die Zufriedenheit von Altmaier, Schulz und Merkel etwas surreal. Die holländischen Sozialdemokraten von der Partij van de Arbeid (PvdA) haben gestern Abend nämlich kein Fiasko erlebt, sondern ein Massaker…Wenn diese Wahl für Martin Schulz „Erleichterung“ bringt, dann gute Nacht SPD!..Denn auch die Christdemokraten sind bei unseren westlichen Nachbarn keine Volkspartei mehr.“
-„Denn die mitregierenden Sozialdemokraten sind im politischen Nirvana verschwunden.“ DER SPIEGEL
„Aber es sind die bestehenden Konsensparteien in unserem Nachbarland, die Federn lassen mussten. Die VVD des Ministerpräsidenten verlor ein Viertel der Sitze, die Sozialdemokraten mussten sogar drei Viertel der Stimmen abgeben, während die PVV von Geert Wilders fast ein Drittel hinzugewann und jetzt 19 statt 15 Plätze im Parlament besetzt.
Ein Gewinner der Wahl heißt Geert Wilders, auch wenn das hiesige Medien nicht wahrnehmen wollen. Fällt das völlige Ausblenden von Realitäten jetzt eigentlich unter die berüchtigte Kategorie ‚Fake News‘, die künftig härter bestraft werden sollen?“ Frauke Petry/AfD
—
„Asselborn: Niederlande-Wahl Rückschlag auch für Le Pen und AfD“. Tagesspiegel. Wahrheit oder Fake News?
-Leserbriefe an deutsche Staatsmedien zeigen, daß sehr viele Medienkonsumenten die billig-platte manipulative Falschinterpretation der niederländischen Wahlergebnisse, u.a. die Schönrederei, das Schönlügen des Rutte-Resultats sofort durchschaut haben.
„In den nächsten Wochen müssen auch die Wähler im Saarland und im bevölkerungsreichen Nordrhein-Westfalen an die Urnen. Jede Abstimmung gilt bereits als Tendenz für die Bundestagswahlen im September. Am 26. März richten sich jedoch zuerst alle Blicke auf das Saarland.
Wie stark die deutschen Landespolitiker sich an den Niederlanden orientieren zeigten die letzten Tage. Die dortigen Landesfürstinnen Kramp-Karrenbauer (CDU) und Hannelore Kraft (SPD) erklärten ungefragt, dass sie eine harte Haltung gegen türkische AKP-Politiker fahren würden, für den Fall, dass diese ihren Wahlkampf in Deutschland betreiben wollten.“ RT deutsch
95% of the votes counted. PVV gaining 33%: from 15 -> 20 seats in Parliament and 2nd largest party!
We were the 3rd largest party of the Netherlands. Now we are the 2nd largest party. Next time we will be nr. 1!
Merkel und Erdogan – gute Kumpels. Nicht zufällig bleibt die Türkei wegen ihres derzeitigen politischen und soziokulturellen Profils natürlich unbedingt im NATO-Kriegsbündnis…Ausriß. Wie die Faktenlage zeigt, ist u.a. deutschen Mainstreammedien strengstens verboten, über die gravierenden, zumeist unüberbrückbaren Mentalitätsunterschiede zwischen bestimmten Nationalitäten und der deutschen Bevölkerung zu berichten, diese gravierenden Mentalitätsunterschiede zu analysieren.
https://www.pi-news.net/2017/03/deutsche-luegenpresse-jubelt-ueber-hollandwahl/
Ausriß. Wieso die Türkei nicht aus der NATO ausgeschlossen wird, erklärt die Lügenpresse nicht. Enge Zusammenarbeit mit stockreaktionären Diktaturen/Regimes – alte Tradition von CDUSPDFDP – siehe Außenminister Genscher und die nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktaturen Lateinamerikas…
“Vor Presserat sind BILD und taz gleich. Rügen wegen Sebnitz. Der Deutsche Presserat hat die Bild-Zeitung, die Berliner Morgenpost und die tageszeitung für ihre Berichterstattung über den 1997 in Sebnitz angeblich von Neonazis getöteten Jungen Joseph Kantelberg-Abdulla gerügt. ” Tagesspiegel 2001
–
Drei Millionen schlecht integrierter Türken in Deutschland belasten Sozialstaat und Schulen und schüren Ressentiments. Aber nehmen wir zum Vergleich die Vietnamesen. Sie sind so leistungsstark wie keine andere Einwanderergruppe.
Die Hälfte aller jungen Vietnamesen schafft den Sprung aufs Gymnasium. Im Vergleich: Nur 14 Prozent der Türkischstämmigen gelingt dies.
Im Osten gibt es übrigens mehr Vietnamesen als Türken. Ihre Eltern sind als sogenannte Vertragsarbeiter ins Land gekommen, für die der Bankrott der DDR meist den Absturz in die Arbeitslosigkeit bedeutete. Und so sind die Vietnamesen in jeder Hinsicht ein erstaunlicher Beweis für die Irrtümer der deutschen Einwanderungspolitik.
Die miserable Integrationsfähigkeit der Türken, ihre Bildungsarmut wird gern mit ihrer sozialen Misere entschuldigt. Die Vietnamesen zeigen, dass dies keine Entschuldigung sein kann. Auch sie kamen einst aus bildungsfernen Schichten nach Deutschland.
Die älteren Vietnamesen sind auch nicht besser integriert als die meisten Türken, auch sie sprechen oft kaum deutsch und sind isoliert. Nicht wenige halten sich mit Imbissbuden über Wasser. Aber ihren Kindern geben sie etwas mit. Unbändigen Ehrgeiz und den festen Willen, es aus eigener Kraft zu schaffen. An vielen Gymnasien zählen Vietnamesen zu den Besten. “Die Leistungen vietnamesischer Schüler stehen sind in einem eklatanten Gegensatz zu dem Bild, das wir sonst von Kindern mit Migrationshintergrund haben”, sagt etwa die brandenburgische Ausländerbeauftragte… Aber vietnamesische Eltern geben alles für die Bildung ihrer Kinder, bezahlen häufig auch noch private Lehrer.
Warum das so ist? Die Religion mag eine Rolle spielen. Die vietnamesische Mentalität ist konfuzianisch geprägt. Vietnamesen zählen wie Chinesen und Koreaner auch in den USA zu den ehrgeizigsten und erfolgreichsten Einwanderungsgruppen. Ihr Wille zum Aufstieg in einer fremden Gesellschaft ist stärker als die sozialen Hindernisse.
Eine kluge Einwanderungspolitik hätte längst Konsequenzen aus diesen Erkenntnissen gezogen. Die Deutschen machen aber nur die gescheiterte Integration der Türken zum Maßstab ihrer Politik…”
https://www.pi-news.net/2017/03/tuerke-pruegelte-grosskreutz-krankenhausreif/#more-557824
Merkel-Kandidatur 2017:
SPD-Steinmeier:
Daniel Cohn-Bendit/Grüne – von Maybrit Illner auf das Zitat angesprochen? Ausriß.
-
Zu den Kuriositäten im Deutschland von heute zählt, daß immer noch manche Bürger meinen, was Politiker von Islamisierungsparteien öffentlich sagen und verbreiten lassen, sei identisch mit dem, was sie tatsächlich denken und vorhaben.
–
Abbgebrühte, zynische deutsche Journalisten versuchen wider besseres Wissen auftragsgemäß mit tagtäglich in den Mainstream durchgeschalteten Traktaten die Bevölkerung davon zu überzeugen, daß massenhaft importierte Fanatiker extrem reaktionärer Geisteshaltung quasi durch gutes Zureden, “Integrationskurse” zum raschen Übernehmen mitteleuropäischer Werte und ethischer Umgangsformen gebracht werden können. Daß dies nicht funktioniert, sehen diese Journalisten und ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung ebenso tagtäglich. Die Verwendung kulturanthropologischer Erkenntnisse ist, wie die Faktenlage zeigt, u.a. im deutschen Mainstream streng verboten. Wer deutsche Journalisten privat kennt, weiß, daß diese fast durchweg über jene wichtigen aktuellen Sachverhalte sprechen, über die nichts vermeldet, publiziert wird/werden darf. Ungezählte Journalisten, die ihren Job behalten wollen, spielen unethisch gewöhnlich nur Rollen, denken und fühlen völlig anders, schreiben und sprechen das eine, sind indessen vom Gegenteil überzeugt. Der deutsche Gesprächsrunden-und Interviewzirkus wird daher ständig absurder, bizarrer.
Ausriß TA 2016.
Ausriß. “Deine Kinder sind dir scheissegal – dann wähl uns 2017 noch einmal !
« „Umfrage sieht SPD in Nordrhein- Westfalen bei 40 Prozent.“ FAZ, 15.3. 2017. Die Werte der SPD – Willy Brandt, Helmut Schmidt, Frank-Walter Steinmeier…Dekadentes NRW – Köln-Silvesterhorror, Terroranschläge…“Die holländischen Sozialdemokraten von der Partij van de Arbeid (PvdA) haben gestern Abend nämlich kein Fiasko erlebt, sondern ein Massaker.“ DIE WELT zu Niederlande-Wahlen 2017. – „An den Finanzmärkten deutet sich eine Neuordnung an: Das jahrelang verpönte Russland wird auf einmal zum sicheren Hafen für Investoren. Das einst so sichere Europa kommt unter die Räder.“ DIE WELT, März 2017. „Bemerkenswert ist, dass Russland nunmehr finanziell stabiler dasteht als die Euro-Nation Italien. Der Stiefelstaat ist hinter Deutschland und Frankreich die drittgrößte Ökonomie der Euro-Zone…“ »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.