“Unsere Antwort auf die Sanktionen der USA”. T-Shirt – in Rußland nach Beginn der „Sanktionen“ verkauft…
Die „Sanktionen“ gaben der engen wirtschaftlichen Zusammenarbeit Rußland-China einen Zusatzimpuls – Chinesen sind inzwischen als Massentouristen überall in Rußland anzutreffen, füllen Hotels und Herbergen aller Preisklassen. Deutsche Auslandskorrespondenten, die mit strengen Zensurvorschriften der Heimatredaktionen in Moskau hocken, gelten in der Medienbranche als arme Schweine.
Dem Vernehmen nach müssen auch deutsche Kampfflugzeuge auf deutsche Steuerzahlerkosten in Syrien ausspionieren, wie Rußland effiziente Terroristenbekämpfung betreibt.
„…Die Ergebnisse sind auch deshalb so brisant, da die Idee, Russland ökonomisch in Bredouille zu bringen, offenbar nicht funktioniert. Nach anfänglichen Problemen erholt sich die Wirtschaft. Die Rezession scheint überwunden. In diesem und im kommenden Jahr könnte die Ökonomie um 1,7 Prozent wachsen, zeigen Analystenschätzungen des Datenanbieters Bloomberg.
Überhaupt lässt sich sagen, dass Russland seine Abhängigkeit vom Westen deutlich reduziert hat. Statt allein auf die Leitwährung Dollar zu setzen, kaufte die Notenbank Gold.
Nach Zahlen des World Gold Council hortet das Land in seinen Tresoren einen Goldschatz von 1716 Tonnen, das sind rund 700 Tonnen mehr als vor der Krise mit dem Westen. Die Devisenreserven liegen inzwischen wieder deutlich über 420 Milliarden Dollar, gut 70 Milliarden Dollar über dem Tief von 2015…
Rußlands Zentralbank in Moskau.
Rußlands Staatschef Putin – wegen seines hohen Intelligenzgrades stets in einer mißlich-bedauernswerten Lage, wenn er sich etwa bei Gipfeltreffen mit Figuren wie Merkel, Hollande, Obama abgeben mußte, gar bei Gipfel-Banketten stundenlang leeres Geschwätz zu ertragen hatte.
–
Wegen der immer stärkeren China-Orientierung ist Rußland durch westliche Sanktionen weniger verwundbar. Die chinesisch-russische Zusammenarbeit wird auch im Bildungsbereich deutlich intensiver. Laut amtlichen Angaben studieren derzeit etwa 25000 Chinesen an russischen Hochschulen und Universitäten – 15000 russische Studenten in China. In den nächsten Jahren soll die Zahl auf insgesamt 100000 ansteigen, hieß es.
Moskau-Rußland-Fotoserie:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/10/06/russland-moskau-kasan-2017-fotoserie/
http://www.hart-brasilientexte.de/2014/10/08/putin-62-the-guardian/
–
Der Datendienst Routesonline stellte die meistbeflogenen Strecken vor. Unter den ersten Zwanzig liegen 18 allein in Asien. An der Spitze liegt die Strecke von Hong Kong nach Taipei in Taiwan: mehr als 450.000 Menschen flogen diese Richtung im Juli. Auf dem zweiten Platz befindet sich die Verbindung von der indonesischen Hauptstadt Jakarta nach Singapur mit 322.000 verkauften Tickets. Dahinter folgen die Flugrouten Kuala Lumpur (Malaysia) – Singapur mit etwa 270.000 Reisenden und Seoul (Südkorea) – Osaka (Japan) mit 233.000 Reisenden. In Top 5 befindet sich auch der Flug von Hong Kong nach Shanghai – den nutzten 225.000 Menschen. Überraschend schaffte es keine einzige Amerika-Route unter die Top 20…RT deutsch
Der Frühflüge-Ankunft-Rhythmus auf der Krim, Simferopol, Juni 2016.
Die Krim – Fotoserie. Kuriose Manipulationsmethoden mitteleuropäischer Medien. :
Per Google-Suche hat man rasch heraus, welche deutschen Medien derzeit in Bezug auf die Krim besonders dreist lügen.
Aeroflot-Airbus A330-300 pendelt täglich vollbesetzt zwischen Moskau-Scheremetjewo und Simferopol – zudem pendeln Maschinen von den zwei anderen Airports der russischen Hauptstadt.
—
Was auf der Krim nicht mehr möglich ist – nur noch im Kiewer Machtbereich – entsprechend stark wird die Marionettenregierung daher von Berlin unterstützt:
Ausriß – Timoschenkos willige Vollstrecker. Ukrainisches Asow-Bataillon posiert mit Hakenkreuzfahne, NATO-Fahne – Warten auf Positionierung von Merkel/Steinmeier/Gauck, von CDU, SPD, Grünen. Der gleichgeschaltete deutsche Mainstream schweigt ohnehin zur nazistisch-antisemitischen Ausrichtung von Marionetten-Streitkräften.
Ausriß Wikipedia: “Hitler, der Befreier”, in ukrainischer Sprache. Deutsche Publikationen von 2016/2017 stellen den Aggressionskrieg Hitler-Deutschlands gegen die Sowjetunion als gerechten Krieg zur Befreiung der Völker der Sowjetunion vom bolschewistisch-stalinistischen Joch dar…
Mann aus Westdeutschland(Schleswig-Holstein) spielt vor KZ-Gedenkstätte Buchenwald in Ostdeutschland(Thüringen) Hitlerrede und Wehrmachtsmusik ab. Was vor 1990 undenkbar war…Ausriß Mopo, 11.10.2016
http://www.hart-brasilientexte.de/2017/09/24/bundestagswahl-2017-resultate/
« „Die AfD als Chance für die Union“. Strategiepapier. Jamaika-Koalition und Inkompetenz… – Swijaschsk in der russischen Republik Tatarstan. Fotoserie. Das Bogoroditsky-Kloster in Raifa bei Kasan. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.