Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz
Adolf und seine Kumpels von heute. In Ostdeutschland sprechen 2021 immer mehr Politisierte von offener Kriegsvorbereitung gegen Rußland. Manche von ihnen haben miterlebt, wie der rassistische Ausrottungskrieg gegen die Sowjetunion vorbereitet wurde. Die USA übernahmen 1945 Kriegsverbrecher Reinhard Gehlen(statt ihn an die UdSSR auszuliefern) und dessen Feindbild. Gehlen hatte den „Rußlandfeldzug“ mitkonzipiert. USA bei Kriegs-Vorwänden sehr versiert – siehe Vietnamkrieg, Irakkrieg, Libyenkrieg, Syrienkrieg etc.
“…war das Resultat dieses Programms seit 2011 die Bewaffnung der al-Quaida-Terroristen, ihrer Dschihadisten und anderer extremistischer Verbündeter, die dadurch rasch eine führende Position bei den militärischen Erfolgen gegen das Assad-Regime erlangten.”
In einer im Bundestagswahlkampf 2017 bundesweit und sogar über die deutschen Supermärkte, darunter in Thüringen, vertriebenen Publikation über den Zweiten Weltkrieg wird die Nazi-Wehrmacht bei ihrer Aggression gegen die Sowjetunion als “Befreiungstruppen” definiert. Selbst in Thüringen, unter einer Landesregierung von LINKE-SPD-GRÜNE positionieren sich Ramelow und seine Koalitionspartner dazu wie in vielen anderen ähnlichen Fällen nicht…Kein Wort auch von der Thüringerin Wagenknecht…
Was Rußlands Führung über die Wertvorstellungen deutscher Autoritäten weiß – Beispiel verbreitete Nazi-Ideologie: “Es galt, die Gefahr, die lauernde Gefahr abzuwenden und ein für allemal die Bedrohung aus dem Osten zu zertrümmern.” Publikation von 2016 unter der Merkel-Gabriel-Regierung, selbst in den deutschen Supermärkten vertrieben, über den Aggressionskrieg der deutschen Machteliten gegen die Sowjetunion.
Ausriß Wikipedia: “Hitler, der Befreier”, in ukrainischer Sprache. Deutsche Publikationen von 2016/2017 stellen den Aggressionskrieg Hitler-Deutschlands gegen die Sowjetunion als gerechten Krieg zur Befreiung der Völker der Sowjetunion vom bolschewistisch-stalinistischen Joch dar…
Musterung für die ukrainische Armee – Mann mit eintätowierten Hakenkreuzen…Ausriß.
Welche Länder bereits Rußland durch Angriffskriege erobern wollten: Polen, Frankreich, Deutschland…Machteliten dieser Länder haben die Schmach der Niederlage nicht vergessen, wie auch das aktuelle Verhältnis zu Rußland zeigt.
Das polnische Heer hatte bereits einmal Moskau erobert – an die Vertreibung der polnischen Invasionstruppen erinnert ein russischer Nationalfeiertag. Putin hatte 2005 den Tag der Befreiung Moskaus unter dem Namen “Tag der nationalen Einheit” wieder eingeführt .
Ausriß.
Zu den Terrorkommandos, die die faschistische Kiewer Marionettenregierung gegen die antinazistischen Regimegegner der Ostukraine losschickt, gehören gemäß Video allen Ernstes Männer mit eintätowiertem Hakenkreuz und SS-Rune auf der Brust. Die Tätowierungen waren bei einem im Gefecht getöteten Mann der Nationalgarde entdeckt worden, die von der Kiewer Marionettenregierung aus Mitgliedern des Rechten Sektors gebildet worden war. Tätowierungen dieser Art, nicht neu, lassen interessante Schlüsse zu – hochrangige Politiker in Berlin, Brüssel, Washington sehen bisher indessen keinerlei Grund für Kritik…
Wie heute in Deutschlands großen Buchgeschäften, entsprechenden Werken, die Aktivitäten der Wehrmacht im nazistischen Ausrottungskrieg des Hitler-Kapitalismus interpretiert werden:
Aus dem Vorwort zur 15. (!) Auflage:
Ausriß:”…tapfer und treu, wie deutsche Soldaten seit Jahrhunderten für Volk und Vaterland ihr Leben hingegeben haben.” Buch nach dem Anschluß 1990 nun auch verkauft in den größten Buchhandlungen Ostdeutschlands, von westdeutschem Verlag herausgegeben. Ein Buch dieses Inhalts zu DDR-Zeiten in DDR-Buchhandlungen – was wären die Reaktionen gewesen? Wer kämpfte erbittert dafür, daß derartige Bücher nach Mauerfall und feindlicher Übernahme nach 1990 nun auch in Ostdeutschland überall angeboten werden? Aufschlußreich ist, daß in Ostdeutschland einstige sog. Bürgerrechtler an solcher Literatur keinerlei Anstoß nehmen – Parteien, Institutionen, NGO sowieso nicht.
„The fact that the CIA armed the same Afghan militants who now kill US troops is not a conspiracy theory, and the agency was roasted after it took to Twitter to boast about its covert 1980s arms shipments to jihadists.“
“Schluß mit der Bombardierung Nord-Vietnams!” Demo in Westberlin. Ausriß. USA und Nordvietnam-Kriegslüge…Was den deutschen Machteliten an einem solchen NATO-Partner gefällt.
Der Vietnamkrieg forderte etwa drei Millionen Todesopfer, davon waren zwei Millionen Zivilpersonen. Vier Millionen Menschen erlitten schwere Verletzungen.[2] (Wikipedia)
–
Die SPD-Ikone Helmut Schmidt, die Opfer des Faschismus…
Deutschlandradio Kultur – Helmut Schmidt im Angriffskrieg gegen Bewohner eines anderen Landes, Kriegsverbrechen gegen Frauen und Kinder:
“Meyer: Herr Orlac, was ist denn Ihr Eindruck, wie sehr beschäftigt das Helmut Schmidt, dass er da als Batteriechef der Wehrmacht im Krieg getötet hat, auch die Frauen und Kinder in den Dörfern, die er beschossen hat?”
Edward Snowden – Alternativer Nobelpreis 2014. Peter Scholl-Latour über Edward Snowden: “Wenn die Deutschen ihm Asyl gewährt hätten, hätten ihn die Amis hier umgebracht…”
NATO-Gipfel im Juli 2018 in Brüssel – und Manipulationstricks der deutschen Staats-und Mainstreammedien: Präsenz und sehr wichtige Rolle von Erdogan, vom NATO-Mitglied Türkei(z.B. Krieg gegen Syrien) werden dreist verschwiegen. Keinerlei Trump-Merkel-Kritik an Erdogan. “Aber dann sind diese Zeitungen ja nur sowas wie die Lokalausgaben der NATO-Pressestelle?” Kabarett “Die Anstalt”, ZDF. “NATO’s Real Crisis Is Turkey, Not Trump”. BLOOMBERG. “Angela Merkel congratulates Erdogan over his election victory”. Türkische Nachrichtenagentur AA zum Erdogan-Merkel-Treffen in Brüssel…NATO und Folter. **
“Trump walked to the family photo with Turkish president Recep Tayyip Erdogan.” The Guardian
—
“As leaders prepared for a so-called (and perhaps dysfunctional) family photo, Mr. Trump’s contemporaries walked ahead and chatted together while the president hung back with Recep Tayyip Erdogan, the Turkish president.” The New York Times
–
“Erdogan führt Zweiergespräche beim Nato-Gipfel/Türkische TRT
Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist in Brüssel mit seinem französischen Amtskollegen Emmanuel Macron zusammengekommen.
12.07.2018 ~ 14.07.2018
Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist in Brüssel mit seinem französischen Amtskollegen Emmanuel Macron zusammengekommen. Am zweiten Tag des Nato-Gipfels führt Staatspräsident Erdo?an Zweiergespräche.
In diesem Rahmen kam Erdo?an mit dem französischen Präsidenten Macron zusammen. Das Gespräch dauerte eine Stunde und 15 Minuten.
An dem Treffen nahmen auch Außenminister Mevlüt Çavu?o?lu, Verteidigungsminister Hulusi Akar und Vize-Generalsekretär des Staatspräsidenten, Botschafter Ibrahim Kal?n, teil.
Gestern führte Erdogan ein Gespräch mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel.”(Welche deutschen Medien haben Treffen und Inhalt gemeldet?)
–
“Erdogan meets Merkel on sidelines of NATO Summit/AA
Angela Merkel congratulates Erdogan over his election victory
By Ilkay Guder
BRUSSELS
Turkish President Recep Tayyip Erdogan on Wednesday held talks with German Chancellor Angela Merkel on the sidelines of the two-day NATO summit in Brussels.
Before the closed-door meeting that lasted around 40 minutes, Merkel congratulated Erdogan over his June 24 presidential election victory.
Erdogan was accompanied by National Defense Minister Hulusi Akar, Foreign Minister Mevlut Cavusoglu and Presidential Spokesman Ibrahim Kalin.” AA
–
Erdogan beantwortet Fragen der Journalisten/Türkische TRT
Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat auf dem Rückflug vom Nato-Gipfel die Fragen der Journalisten beantwortet.
14.07.2018 ~ 14.07.2018
Erdogan sagte, dass Gespräch mit US-Präsident sei produktiv gewesen und Trump habe ihm versichert, dass es keine Probleme geben wird, die F-35 Kampfjets auszuliefern. Erdogan sagte auf dem Gipfel, die Türkei habe beschlossen ihre militärische Präsenz in Afghanistan zu erhöhen.
Auf dem Nato-Gipfel sei auch beschlossen worden, die Türkei im Kampf gegen den Terror zu unterstützen, so Erdogan.
Der Staatspräsident sagte weiter, die Nato werde im Irak eine militärische Ausbildung geben und die Türkei werde die stellvertretende Kommandantur übernehmen.
Erdogan sprach auch das Treffen mit dem italienischen Ministerpräsidenten, Giuseppe Conte an. Bei dem Gespräch seien sowohl bilaterale als auch regionale Themen erörtert worden. „Wir hatten ein umfangreiches und nettes Gespräch mit Conte. Ich denke, dass wir mit Italien in diesem Zeitraum einen aktiveren und produktiveren Prozess erleben werden. “so Erdogan.
Staatspräsident Erdogan führte außerdem mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Gespräch. Bei dem Treffen seien das Flüchtlingsabkommen und der NSU-Prozess detailliert besprochen worden. Zitat TRT
—
“NATO’s Real Crisis Is Turkey, Not Trump”. BLOOMBERG
—
Die Hamburger Illustrierte DER SPIEGEL widmet dem NATO-Gipfel sogar die Titelgeschichte – doch siehe da – die wichtige Rolle von Erdogan und der Türkei im Kriegsbündnis(siehe Krieg gegen Syrien)wird nicht analysiert…
–
Von einem NATO-Land ins andere – die Wertvorstellungen Merkel-Erdogan:
Merkel und Erdogan – gute Kumpels. Nicht zufällig bleibt die Türkei wegen ihres derzeitigen politischen und soziokulturellen Profils natürlich unbedingt im NATO-Kriegsbündnis…
Die im Video beschriebenen Zustände sind von Ländern, aus denen deutsche Autoritäten den Import von Gewalt-Gesellschaftsmodellen betreiben, bestens bekannt – indessen darf angesichts von scharfer Medienzensur über die Zustände in Herkunftsländern, dortige Gewaltmentalität, im deutschen Mainstream nicht berichtet werden.
Tatjana Festerling, Pegida, in Dresden auf Kundgebung vor Semperoper:”Wieso verhandelt Merkel mit Erdogan? Das ist doch der, der dem IS das Öl abkauft…”
“Friedensmacht EU, die vom bösen Iwan bedroht wird.” Kabarett “Die Anstalt” zur Ukraine-Krise, anklicken. Sternstunde des politischen Kabaretts und der profunden Analyse deutscher Medien…Ukraine-Krise und aktuelle Manipulationsmethoden des deutschen Mainstreams. **
“Die Redaktionen werden von Leserbrief-Protesten geradezu überschwemmt.” “Naja, das sind ja auch völlig unabhängige Journalisten, die lassen sich ihre Meinung nicht von den Lesern vorschreiben.” “Von den Lesern nicht…” “Cornelius, Joffe, Nonnenmacher, Frankenberger…” “Interessenkonflikte gibt es nur da, wo es unterschiedliche Interessen gibt” “Ist das nicht verboten?” “Ja, aber nicht bei uns.” “Aber dann sind diese Zeitungen ja nur sowas wie die Lokalausgaben der NATO-Pressestelle?”
“Rumänien und Litauen haben Geheimgefängnisse der Vereinigten Staaten beherbergt. Davon ist der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte überzeugt. Dort seien Menschenrechte verletzt worden, urteilen sie – und verhängen hohe Strafen.” FAZ, 1.6. 2018
-“In Washington genießen Menschen wie Paul Wolfowitz, der politische Architekt des Irakkriegs, ein entspanntes Privatleben. Ihre Fehler muss die Welt ausbaden…Die Fehler im Umfeld des Irak-Krieges reichten über den Tatbestand fingierter Belege für das Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen hinaus. Während der anschließenden Besatzung wurden immer wieder schwere Fehler begangen. Es wurden Milliarden Dollar für den Wiederaufbau veruntreut. Die Konsequenzen? Am besten sind sie mit den englischen Worten beschrieben: Don’t ask, don’t tell…Das politische Washington, so reich es bekanntermaßen an Informationsquellen bis hin zur feinsten Verästelung weltweiter Spionage mittels der NSA-Tentakel ist, ignoriert Warnungen im Vorfeld des 11. Septembers 2001. Dafür ist bis heute niemand zur Verantwortung gezogen worden. Obendrein wird auch das dubiose Wirken Saudi-Arabiens im unmittelbaren Umfeld der Anschläge bis heute unter Verschluss gehalten. Wer will da wen schützen und warum?…Einerseits reicht der lange Arm des amerikanischen Gesetzes glücklicherweise so weit, dass weltweit Fifa-Funktionäre, gleich welcher Herkunftsnation, vor den amerikanischen Kadi gebracht werden können. Andererseits können Wolfowitz, Cheney oder Rumsfeld, die vergleichsweise weit mehr Dreck am Stecken haben, weiterhin frei herumtollen…Was bedeutet all das für das Bewusstsein der amerikanischen Öffentlichkeit? Etwas Fatales: Es herrscht ein permanenter Zustand kollektiver Amnesie…”
Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 06. April 2021 um 11:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.