Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

“Ruinieren wir wirklich Putin oder uns selbst?” BILD 10.4. 2022. “Baerbock: Sanktionen werden Russland ruinieren”. Handelsblatt. “An jedem einzelnen Kriegstag überweisen wir im Schnitt 400 Millionen Euro nach Moskau, um unseren Energiebedarf zu decken.” BILD

BILD 10.4. 2022:

“Ruinieren wir wirklich Putin oder uns selbst?”

UkraineBildRuinieren22

 

“An jedem einzelnen Kriegstag überweisen wir im Schnitt 400 Millionen Euro nach Moskau, um unseren Energiebedarf zu decken.” BILD.

„Zum einen bekommt Russland 700 Mio. Euro durch Öl- und Gas-Geschäfte, pro Tag.“CAPITAL.

„Es gibt genug Länder, die Russland nicht sanktioniert haben: China hat seine Handelsbeziehungen mit Russland nicht verringert, Indien hat einen großen Vertrag zum Gas-Handel vor kurzem mit Russland geschlossen. Auch einige afrikanische und südamerikanische Länder betreiben noch Handel mit Russland. Das bedeutet: Auch wenn Russland komplett von europäischem und US-Kapital abgeschnitten wäre – solange China bereit ist, Kredite zu vergeben, hat Russland Ausweichmöglichkeiten. Russland könnte auch zum Beispiel zukünftige Ölexporte im Vorfeld verkaufen, um mehr frisches Kapital kurzfristig zu bekommen. Russland ist also global nicht abgeschnitten…Die Staatsverschuldung von Russland ist sehr niedrig, bei 20 Prozent des Bruttoinlandproduktes und davon wiederum ist nur ein Viertel in Fremdwährung.“

 -

Handelszeitung Schweiz:

STAATSSCHULDEN.Wenn China die Zähne fletscht.Die Volksrepublik ist grösster Gläubiger der USA. Warum sie den grössten Teil der US-Schulden trägt. Und was passiert, wenn sie damit aufhört.

-

BamS:

DIE WIRTSCHAFTLICHEN FOLGEN DES KRIEGES

Ruinieren wir wirklich Putin oder uns selbst?

 -

Baerbock und die Kriegsindustrie:“WAFFENLIEFERUNGEN

Rheinmetall-Aktie auf dem Weg zu neuen Höchstkursen.Die Rufe nach einer Aufrüstung der Ukraine mit schwereren Waffen werden lauter. Das treibt auch die Kurse der Rüstungskonzerne an.“ Handelsblatt 12.4. 2022.

-

 Wirtschaftswoche 12.4. 2022: „Mit Sanktionen gegen Russland trifft die Politik westliche Sparer, denen Putin keine Zinsen überweisen darf. Profiteure sind Hedgefonds, die Anleihen günstig kaufen.“https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/russische-anleihen-kriegsschauplatz-boerse-die-russland-pleite-die-keine-ist/28247052.html

-

Tagesschau, 12.4. 2022: Anstieg der Lebensmittelpreise

44 Prozent mehr für die Packung Butter. Die jüngste Welle von Preiserhöhungen bei Lebensmitteln könnte Experten zufolge erst der Anfang sein.

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen und Text „FAKT! REGIERUNG BESTRAFT DAS EIGENE VOLK! „Sanktionen" der Bundesregierung richten sich gegen deutsche Bürger, nicht gegen Rußland! AfD THÜRINGEN“

“Die Sanktionen zeigen ihre Wirkung. Nur wirken sie nicht gegen Russland, sondern – wie zu erwarten – hauptsächlich gegen das eigene Volk!”

Die SPD-Ikone Helmut Schmidt, die Opfer des Faschismus…

Deutschlandradio Kultur – Helmut Schmidt im Angriffskrieg gegen Bewohner eines anderen Landes, Kriegsverbrechen gegen Frauen und Kinder:

Meyer: Herr Orlac, was ist denn Ihr Eindruck, wie sehr beschäftigt das Helmut Schmidt, dass er da als Batteriechef der Wehrmacht im Krieg getötet hat, auch die Frauen und Kinder in den Dörfern, die er beschossen hat?”

 

Naziplakate22

 

“Der Russe muß sterben, damit wir leben. Die stramme 6.Kompanie”.

http://www.hart-brasilientexte.de/2022/04/08/bewaffnete-zivilisten-im-ukrainekrieg-2022-deutsche-alternativmedien-erinnern-in-mariupol-nahm-das-verbrecherische-ukrainische-asow-regiment-die-halbe-stadt-als-geiseln-und-liess-die-zivilisten-n/.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2022/04/08/gruenen-habeck-brachialer-vertreter-der-hochsubventionierten-windkraftkonzerne-in-der-deutschen-regierung-ukraine-konflikt-als-hochwillkommener-vorwand-fuer-naturfeindlichen-windkraft-ausbau/.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2022/04/03/bundesfinanzminister-christian-lindnerfdp-der-ukrainekrieg-macht-uns-alle-aermer/http://www.hart-brasilientexte.de/2022/03/30/ukraine-krise-eu-wirtschaftslageteil-3-ab-30-3-2022-faktor-china-baerbock-sanktionen-werden-russland-ruinieren-handelsblatt/

DIE WELT, 6.4. 2022:

Auch wenn es derzeit nicht so scheint: Der gefährlichste Feind des Westens ist nicht Russland, sondern China. Xi Jinping und Wladimir Putin arbeiten an einer engen Partnerschaft und machen andere von sich abhängig. Bittere Wahrheit: Die USA und ihre Verbündeten sind isoliert wie nie.

-

Wichtiger Wirtschaftspartner der Ukraine ist weiterhin Rußland – u.a. wegen der lukrativen Gas-Durchleitungsgebühren. Selenskyj spricht nie darüber – den russischen Gasfluß nach Deutschland könnte er sofort stoppen…

Sanctions backfire

By Cai Meng | China Daily | Updated: 2022-04-07 07:12    

 

Die offiziellen Positionen Chinas – in Karikaturen auf den Punkt gebracht: http://www.hart-brasilientexte.de/2022/03/23/china-karikaturen-zur-weltlage-2022-die-andere-sicht-china-daily-und-global-times/

 

Sanctions

By Luo Jie | China Daily | Updated: 2022-03-18 07:15    

 –

Poisonous tricks

By Song Chen | chinadaily.com.cn | Updated: 2022-04-09 20:34    

NATO is still trapped in a „diode mentality“, namely seeing the world in only two extremes, either for them or against them. Concerning the Ukraine crisis, they not only take Russia as the enemy, but also take any nation that does not stand with them as one.

And they are still in the old, harmful habit of imposing their own values upon others. They want every nation in the world to follow their steps like they follow the US, which will only result in a unipolar or bipolar world, like the Cold War era. As a creation of the Cold War, NATO is full of mentality of the 1960s and shows no hint of walking out of it.

Auch Multimillionär Merz im „Wir werden ärmer“-Club/PI

„Wir werden auch das ein oder andere uns nicht mehr leisten können“, sagte CDU-Chef Friedrich Merz am Sonntag im ARD-Bericht aus Berlin (ab 26:40 min).

Von WOLFGANG HÜBNER | Unter den Spitzenpolitikern des deutschen Machtblocks wird die Parole „Wir werden ärmer“ immer populärer. Nachdem die Normaluntertanen bei jedem Einkauf, an den Tankstellen und im Blick auf ihre Ersparnisse, sofern es selbige überhaupt noch gibt, bereits diese Erfahrung gemacht haben, fehlt jetzt eigentlich nur noch Bundeskanzler Olaf Scholz mit dem Bekenntnis, dass Inflation und Biden/NATO-Vasallentreue ihren Preis haben. Dieser Preis wird allerdings nicht von denen gefordert, die wie der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck und nun auch CDU-Vorsitzender Friedrich Merz den ökonomischen und sozialen Abstieg der Deutschen verkünden.

Merz hat am Sonntag im ARD-„Bericht aus Berlin“ gesagt: „Wir werden auch das ein oder andere uns nicht mehr leisten können. […] Es wird für die normale Familie, aber auch viele im Land, teurer werden“.  Mit Blick auf Scholz meinte Merz: „Das sollte auch der Bundeskanzler sagen, der es weiß“. Damit hat der CDU-Vorsitzende sicher Recht. Allerdings hat er sicher nicht Recht, wenn er von „Wir“ spricht und zudem den Wohlstandsverlust wie eine unabänderliche Naturkatastrophe behandelt, mit der man sich halt irgendwie abfinden müsse. Der Multimillionär Merz wird sich ebenso wie der wohlbestallte Minister Habeck und auch alle Mitglieder und Profiteure des Machtblocks zweifellos weiterhin alles leisten können, was sie wollen und zu brauchen glauben.

Es sind nicht zuletzt Politiker wie Merz, Habeck oder Scholz, die geradezu teilnahmslos zuschauen, wie die Inflation von der EZB-Geldpolitik angeheizt wird, die eine Währung retten soll, die nur um diesen viel zu hohen Preis noch zu retten ist. Und es sind die Merz‘, Habecks und Scholz‘, die mit den Deutschland schwer schädigenden Radikalsanktionen gegen Russland sowie den brandgefährlichen Waffenlieferungen an die Ukraine einen Kurs fahren, der ihren geleisteten Amtseiden Hohn spricht. Wer Politik gegen die ureigenen deutschen Interessen macht und dann noch „Wir werden ärmer“ verkündet, handelt zynisch und ist kein Patriot.

Es gehört allerdings auch zur schlechten Realität in Deutschland, dass erschreckend viele Zeitgenossen in den Medien und auch in den privaten Bekanntenkreisen offenbar bereit sind, mit in diese Parolen vom „ärmer werden“ und frieren für den ukrainischen Endsieg einzustimmen. Es hat sich eine Verwirrung in Teilen der Deutschen breit gemacht, die nicht allein mit den Hetz- und Desinformationskampagnen der Medien zu erklären ist. Jede politische Partei und Organisation muss sich deshalb daran messen lassen, wie entschlossen und unbeirrbar sie dieser Verwirrung entgegentritt.PI

Narrative monopoly

Published: Apr 12, 2022 10:30 PM

   

Illustration: Liu Rui/GT

Illustration: Liu Rui/GT

-

KerrySyrien2 (2)

Ausriß. John Kerry – “Killing poor people is patriotic.”(Demonstrant bezieht sich auf NATO-Stellvertreterkrieg in Syrien) – Welche Klima-und Umweltschäden die NATO in Syrien anrichtete(nach Vietnamkrieg-Vorbild?), ist bestens bekannt. Deshalb wird Kerry Umweltbeauftragter unter Joe Biden…http://www.hart-brasilientexte.de/2021/02/26/nato-attackiert-unter-biden-wieder-syrien-ard-uebernimmt-komplett-offenbar-ungeprueft-die-pentagon-sprachregelung-staatsmedien-journalismus-wie-im-vietnamkrieg/

http://www.hart-brasilientexte.de/2020/09/27/der-neueste-nato-krieg-wie-im-falle-des-syrienkrieges-ueber-den-nato-mitgliedsstaat-tuerkei-entfacht-ohne-anweisung-aus-dem-bruesseler-nato-hauptquartier-laeuft-nichts-deutsche-staatsmedien-duerf/

 

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 10. April 2022 um 11:19 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)