https://www.anti-spiegel.ru/2023/russland-steigt-zum-zweitgroessten-lng-lieferanten-der-eu-auf/
Merkur:
…
Das geht aus den Antworten auf eine kleine Anfrage der Linken an die Bundesregierung hervor, die der Berliner Zeitung und dem Onlinemagazin Telepolis exklusiv vorliegen. Privatwirtschaftliche Gashändler müssten ihre Mengen auf dem Weltmarkt beschaffen, wo auch russisches LNG verkauft werde, heißt es in den Antworten an den wirtschaftspolitischen Sprecher der Linke-Fraktion, Christian Leye. „Der Bundesregierung ist bekannt, dass russisches Flüssigerdgas an Flüssigerdgasterminals in europäischen Nachbarstaaten anlandet.“
Zwar wurde im Jahr 2022 nach Kenntnis der Bundesregierung kein russisches LNG direkt nach Deutschland geliefert. Es sei aber nicht auszuschließen, „dass Deutschland im Jahr 2022 indirekt über LNG-Terminals europäischer Nachbarstaaten russisches Flüssigerdgas erhalten hat“. Konkrete Auskunft darüber kann die Bundesregierung nicht geben. Sie gibt an, keine Daten zum Weitertransport und Verbrauch russischen Flüssigerdgases in Europa oder zu indirekten Lieferungen von russischem LNG nach Deutschland zu erfassen…
Das zweitwichtigste Lieferland waren 2022 die USA mit 9,4 Millionen Tonnen. Die Menge stieg im Vergleich zum Vorjahr um 32 Prozent.
« Revanche für Stalingrad? Nazistans neue, alte, nazistisch orientierte Machteliten ticken wie die in der Ukraine/Kiew – siehe Positionierung von Multimillionärin Timoschenko, wichtige Figur beim Maidan-Putsch. „Russen abschlachten, die verdammten Russen abknallen…mit Kernwaffen liquidieren…von Russland nur einen verbrannten Fleck übrig lassen…!“ Keine Aussöhnung mit Moskau nach 1945 – aber aggressive NATO-Ostexpansion, Übernahme des Nazi-Feindbilds von Hitler durch die NATO. – Verhindern die grünen Powerfrauen wenigstens die Genitalverstümmelung in Deutschland?(Nein) Mittelalterliche Kultur macht sich mehr und mehr in Deutschland breit(von SPD-Faeser toleriert?)…Ehrenmorde, Torturen, Frauen lebendig verbrannt – in Deutschland. Gibts denn wenigstens grüne Demos dagegen?(Nein) Grüne Frauenfeindlichkeit? »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.