http://oglobo.globo.com/rio/delegada-de-niteroi-exonerada-apos-estupro-de-turista-7996333
Die Polizeichefin bat in einer Note um Entschuldigung dafür, daß die zwei Polizeibeamtinnen nicht nach Vorschrift agierten. Bei Vorfällen wie diesen müßten die beiden Frauen eigentlich sensibler handeln, hieß es.
Weibliche Justiz-und Polizeibeamte als Schuldige – Frauen in überfüllte Männerzellen gesperrt, vorhersehbar Massenvergewaltigungen. Politische Korrektheit, Klischees und Realität: http://www.hart-brasilientexte.de/2010/12/23/brasiliens-gefangnishorror-frauen-madchen-in-uberfullte-mannerzellen-gesperrt-weibliche-justiz-und-polizeibeamte-als-schuldige-in-para-kz-warterinnen-mentalitat/
Angesichts des drohenden Image-Schadens für Rio de Janeiro war dem Vernehmen nach nahezu der gesamte verfügbare Polizeiapparat mobilisiert worden, holte man sogar Beamte aus den Ferien in die Dienststellen, um einen möglichst raschen Fahndungserfolg zu ermöglichen.
« Kuba-Bloggerin Yoani Sanchez in Miami. Deutschland noch auf der Reiseliste. Mehrstündiges Treffen mit Politikern der Rechten und Rechtsextremen, Diktatur-und Folter-Befürwortern Brasiliens, weiterhin im Mainstream unerwähnt…Brasiliens Befreiungstheologe Frei Betto über US-Interventionen in Lateinamerika. – Brasilien: Dritter Vergewaltiger der US-Studentin gefaßt und geständig, laut Polizeiangaben von Rio de Janeiro. Bisher keine Empörung über den Fall zu bemerken, größte Qualitätszeitungen ohne entsprechende Kommentare. Fall ist nicht Aufmacher der Landeszeitungen, nicht einmal der Boulevardblätter. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.