http://exame.abril.com.br/negocios/noticias/colapso-de-fortuna-de-eike-atinge-andre-esteves
„E.on hat die EBX-Krise nicht vorausgesehen“, zitiert EXAME den E.on Manager Kildahl.
E.on habe bei MPX eine Kapitalerhöhung vorgenommen und kontrolliere in der Praxis jetzt das Unternehmen, hieß es in den Landesmedien.
Auf jeden Fall hat Eon das Brasilien-Abenteuer dann bereits rund eine Milliarde Euro gekostet. Handelsblatt
Hintergrund von Financial Times Deutschland: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:partner-von-eon-eike-batista-der-scheich-vom-amazonas/70026172.html
“Guido Westerwelles erster Besuch ist bei Eike Batista.”
Ausriß. “Vorzeige”-Unternehmer Eike Batista, im März 2012 noch achtreichster der Welt, bei Bloomberg 2013 nicht mehr auf der Liste der 200 Reichsten.
Bundespräsident Gauck 2013 in Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/05/17/brasilien-historischer-besuch-des-deutschen-bundesprasidenten-joachim-gauck-im-tropenland-trotz-gravierender-menschenrechtslage-folter-todesschwadronen-gefangnis-horror-sklavenarbeit-etc-b/
« „Boomland“ Brasilien: Unter Präsidentin Dilma Rousseff fiel der Marktwert der Staatsbetriebe um 225 Milliarden Dollar, laut Wirtschaftszeitschrift EXAME. Industriellenvereinigung CNI reduziert PIB-Prognose 2013 von 3,2 auf 2 %. – Syrien-Intervention: Sohn von Brasilianerin in Belgien schließt sich syrischen islamistischen Regierungsgegnern an. Seine Islam-Gruppierung will Einführung der Scharia in Belgien, hieß es. Französischer katholischer Priester in Syrien von Islamisten ermordet. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.