http://g1.globo.com/economia/noticia/2014/02/economia-brasileira-avancou-23-em-2013-diz-ibge.html
http://www.valor.com.br/brasil/3445982/pib-do-brasil-cresce-07-no-4
Petrobras – Aktien fielen auf Wert von 2005:
tags: brasillien-wirtschaft 2014
Wie Brasiliens Landesmedien unter Bezug auf Economist Intelligence Unit melden, liege Brasilien mit der offiziellen Wachstumsrate für 2013 von 2,3 % nicht auf einem vorderen Platz unter Wirtschaftsnationen, sondern vor allem hinter asiatischen Staaten wie China. Schwaches Wachstum und Abwertung der Landeswährung Real würden daher bewirken, daß Brasilien als Wirtschaftsnation vom 7. auf den 9. Platz zurückfalle.
Die offizielle Wachstumsrate Brasiliens für 2013 von 2,3 % wird unter Wirtschaftsexperten des Landes angezweifelt, als zu hoch eingestuft. Amtliche Statistiken Brasiliens treffen seit Jahren unter Fachleuten des Tropenlandes auf immer mehr Mißtrauen.
Auch der bizarrste Agitprop wurde skrupellos entgegen der Fakten-und Datenlage in den deutschen Wirtschaftsmainstream durchgeschaltet:
„Kampfansage aus Lateinamerika: Brasilien rechnet weiter mit rasantem Wachstum und will bald große europäische Volkswirtschaften überflügeln…Die Wirtschaft Brasiliens wird in den Worten des brasilianischen Finanzministers die französische und womöglich sogar die deutsche überholen und noch vor 2015 die fünftgrößte Wirtschaft der Welt sein.“
“Brasilien will Deutschland überholen”. Deutsche Zeitschrift “Focus” 2011, Ausriß.
Das knallbunte Versionenkarussell: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/08/16/brasilien-boom-oder-absturz-der-wirtschaft-viele-versionen-zur-brasilianischen-wirtschaftslage-zum-aussuchen-in-deutschsprachigen-medien/
“Die Welt”: http://www.welt.de/dieweltbewegen/article13665169/Brasilien-ist-die-Wirtschaftsmacht-der-Zukunft.html
“Mit wahnsinnigen Zahlen in allen Wirtschaftszweigen ist es bald eines der wichtigsten Länder der Welt.“
« Europäische Union beanstandet Brasiliens gravierende Menschenrechtslage nicht(systematische Folter, Todesschwadronen, Morde an Menschenrechtsaktivisten, Rekord bei Morden an Homosexuellen etc.) – sieht erneut keinerlei Grund für Kritik…Irakkrieg und Wertvorstellungen hochrangiger mitteleuropäischer Politiker. – Ukraine 2014: „Die Angst danach.“Jüdische Allgemeine Berlin. „…erschreckend, wie leicht in Anbetracht eines politischen Umsturzes der Antisemitismus in der öffentlichen Wahrnehmung zu einer belanglosen Randerscheinung werden kann.“ Die tatsächlichen Wertvorstellungen mitteleuropäischer Politiker, Mitteleuropas starke Neue Rechte. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.