„Sie nennen uns Terroristen! Sie nennen uns ausländische Provokateure! Aber ich bin Ukrainerin. Ich bin in Kramatorsk geboren“, ruft eine junge Frau mit langen blonden Haaren aufgebracht und streckt ihren Ausweis in die Fernsehkameras des russischen Senders „Erster Kanal“.
Wo die USA überall Militärstützpunkte haben – Rußland indessen nicht: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/ukraine-2014-militarstutzpunkte-der-usa-im-ausland/
Merkel zu Irakkrieg – „unumgängliche Schadensbegrenzung“:
US-Geheimdienste mischen sich in der Ukraine hochaktiv ein – natürlich keinerlei Reaktion aus Berlin oder Brüssel.
Ausriß, Nachrichtenmagazin “Istoé”, Bündnispartner-Kontrolle, uralte Machtmechanismen, Friedensnobelpreisträger Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Ausriß – Protestplakat in der Ostukraine.
Die Unterstützung nazistisch-antisemitischer Kräfte durch hochrangige mitteleuropäische Politiker hat lange Tradition – die Beziehungen von Willy Brandt und Helmut Schmidt – offizielle Symbole des Anschlusses von 1990 – zur nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktatur Brasiliens.
“Du hättest alle Juden töten sollen”: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/03/21/brasiliens-nazistisch-antisemitische-militardiktatur-hohe-militars-zu-herbert-cukurs-massenmorder-von-rigadu-hast-einen-einzigen-fehler-begangen-du-hattest-alle-juden-toten-sollen-hintergrun/
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
Ausriß. Warum wohl die Frau mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz in Donetsk durch die Straßen läuft? Deutsche werden von ihren Medien, Korrespondenten darüber nicht informiert…Nur eine kleine Minderheit der ostukrainischen Demonstranten ist bewaffnet.
Warum wohl zwei auch von Berliner Politikern hofierte Amtsträger den Arm zackig nach vorne strecken, so wie bei Adolf? Deutsche Medien erläutern es in diesen Tagen nicht.
Hitlergruß von Arseni Jazenjuk – “Ministerpräsident” der Kiewer Putschregierung, vom CIA angeleitet… http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-hitlergrus-von-jazenjuk-fuhrer-der-kiewer-putschregierung-laut-auffassung-vieler-deutscher-zeitungsleser-neben-jazenjuk-tjagnibok-vorsitzender-der-faschistischen-partei-%E2%80%9E/
Ausriß. Hitlergruß von “Ministerpräsident” Arseni Jazenjuk, starker Mann der “Demokratiebewegung”(westliche Sicht) – prompt von Friedensnobelpreisträger Barack Obama im Weißen Haus empfangen.
Ausriß, Svoboda-Führer Tjagnibok. Bemerkenswert, daß sich Berlin, Brüssel, Washington auf die Seite von Tjagnibok, Timoschenko und & Co. stellen.
“Russen an den Galgen” – keinerlei Proteste von Merkel, Steinmeier etc. gegen Hetzkundgebungen dieser Art von 2013: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/20/ukraine-2014-was-im-deutschen-mainstream-fehlt-schulkinder-schreien-russen-an-den-galgen-video-anklicken/
Per Google-Suche hat man leicht heraus, welche deutschen Medien 2013 derartige Hetzkundgebungen verschwiegen haben, wie in diesem Falle die Mediensteuerung lief:
Spruchband “Russen an den Galgen”. Wie die “Demokratiebewegung” der Ukraine den Kiewer Putsch vorbereitete. Keine Distanzierung von derartigen Kundgebungen durch die Berliner Regierung, die EU, das Weiße Haus, Friedensnobelpreisträger Obama…Vielmehr kamen solche Manifestationen auch bei rechtsgerichteten Politikern Deutschlands sehr gut an, suchten derartige Politiker den engen Kontakt zu Führern nazistisch-antisemitischer Kräfte, leisteten politisch-materielle Unterstützung.
Westliche Korrespondenten in Moskau haben natürlich registriert, wie derartige Ukraine-Kundgebungen, das Video bereits 2013 in Rußland die Öffentlichkeit beschäftigten. Indessen wurde aus nachvollziehbaren Gründen von Korrespondenten, deren Medien darauf verzichtet, über derartige Sachverhalte zu berichten. Ein dreistes Vorgehen…
Ostukrainer protestieren auch gegen SS-Verherrlichung – deutsche Medienkonsumenten erfahren in diesen Tagen davon nichts. Auf vielen Barrikaden der Demonstranten steht “Stop dem Faschismus”.
Ausriß, Feier von Rechtsextremisten der Ukraine 2013, in Uniformen der SS Galizien, berüchtigt für Massaker an Juden. Feindbild Russe(Iwan) – wie unter Adolf.
Ausriß. Warum wohl diese Forderungen auf den Spruchbändern stehen? Deutsche Korrespondenten, deutsche Medien erklären es den deutschen Medienkonsumenten in diesen Tagen nicht.
“Ostukrainer wie sie werden derzeit häufig als Separatisten oder prorussische Aktivisten bezeichnet. Doch die Bezeichnungen treffen nicht ganz zu. Viele von ihnen wollen keine Unabhängigkeit, sie fordern lediglich mehr Autonomie für ihre Region innerhalb einer föderalen Ukraine.” Der Spiegel
“Nun schlägt der pro-russische Mob zurück” – Tagesschau, 12.4.2014: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/%E2%80%9Dnun-schlagt-der-pro-russische-mob-zuruck%E2%80%9D-tagesschau-1242014-zu-den-protesten-in-der-ostukraine-gegen-die-kiewer-putschregierung/
”Demonstranten schießen auf dem Maidan auf Polizisten” – Tagesschau: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/20/demonstranten-schiesen-auf-dem-maidan-auf-polizisten-tagesschau-2022014-spatnachmittags/
Peter Scholl-Latour: “Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung”: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/12/ukraine-2014-peter-scholl-latour-peter-scholl-latour-wir-leben-in-einem-zeitalter-der-massenverblodung-besonders-der-medialen-massenverblodung-wenn-sie-sich-einmal-anschauen-wie-einseitig-die-h/
Deutsche Medienkonsumenten vergleichen die derzeitigen “Argumente” des Westens mit denen vor dem Beginn der völkerrechtswidrigen Aggression gegen den Irak durch NATO-Staaten.
Die rd. 1,5 Millionen ungesühnten Toten des Irakkriegs: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/21/schatzungsweise-15-millionen-iraker-sind-durch-den-krieg-ums-leben-gekommen-ippnw-2013/
15.04.2014 20:21 Uhr
Armee
Man stelle sich vor, Janukowitsch hätte die Armee gegen die “Maidandemonstranten” eingesetzt. Ein Aufschrei wäre aus Berlin und den USA zu hören gewesen. Weil es gegen die “Untermenschen” Russen geht , ist es der Einsatz von “Sicherheitskräften” gegen “Terroristen”. Putin kann sich das nicht bieten lassen, dass seine Landsleute zusammengeschossen oder “vernichtet werden, wie es der Kommandeur des ukrainischen Einsatzkommandos gesagt hat.
Ein Staat, der Menschenrechte missachtet, hat seine Legitimität verloren. Ein neues Syrien ist geboren. Die Geld-und Machtgier des Westens hat diesen Wahnsinn begründet und unsere Propagandapresse heizt das Ganze an. Liebe Landsleute, ihr habt Euer Verbrechen am russische Volk schon vergessen. Zynisch könnte man sagen “Auf ein Neues”
15.04.2014 20:19 Uhr
Volk abschlachten
Interimspräsident Alexander Turtschinow schlachtet sei eigenes Volk ab diese Wortwahl hätte man benutzt wen das Janukowitsch auf den Maidan so gemacht hätt. Vielleicht sollten die Russen eine erweiterte Flugverbotszohne einrichten wie in Libyen.
15.04.2014 19:59 Uhr
So viel Anschauungsmaterial zum Themenkomplex “Bellizismus” oder “Kriegshetze” wär nicht nötig
gewesen. Die überwiegende Mehrheit der Zeitungsartikel zum Thema “Ukraine” eignet sich perfekt für den Deutschunterricht, wenn es darum geht die Manipulationsmöglichkeiten der Presse zu erläutern. Gerade junge Menschen lernen bei dieser Menge an Material sehr schnell sehr viel Grundlegendes.
Auch die psychischen Auswirkungen der Hetze lassen sich gut beobachten: Wie die Parteilnahme – welche ja zwingend stattfindet, weil der Krieg existenziell ist – nicht nur die Wahrnehmung und Bewertung der Nachrichten beeinflusst, sondern auch Stil und Radikalität der Forderungen. Wie aus den Beiträgen die Erregung, das Sehnen nach dem “Sieg” der eigenen Seite spricht, wie der Gegner durch teilweise infantile Namensänderungen beleidigt werden soll (ungeachtet der Tatsache, daß die so Beleidigten diese Forenbeiträge sicher nicht lesen) – das sagt schon einiges über die seelischen Verheerungen die bereits während der Vorbereitungsphase eines Krieges eintreten.
Es ist schauerlich!
Ostermärsche?!
Die selben Beweise wie im Irakkrieg?
oder den anderen Ländern in denen die USA die Demokratie schützen müßte.
Auch der US Einfluss in der Ukraine am Anfang sind nicht vergessen.
Oh lieber Obama, so drückende Beweise? Die gleichen drückenden Beweise, welche zum Einmarsch in den Irak geführt haben. Die Kontrolleure sind doch heute noch unterwegs, um diese zu suchen, finden aber keine. Ein Freund war damals einer UN Kontrolleure, ich weiß, von was ich schreibe.
Und die CIA ? Die verhalten sich ruhig ! Die Gebrüder Grimm sind doch schon lange verstorben. Außerdem waren die Märchen von diesen glaubwürdiger, als die der amerikanischen Politik.
Liste gefaellig, wer alles den Judenvernichtern + Neonazis auf dem Maidan die Hand reichte? Dass der Normalo-Ukrainer mit diesem aus der Zeit gefallenen braunen Pack nichts zu schaffen haben will, klaro.
Die wahre Gefahr schlummert allerdings in Russland, der Lupenreine muss schon von Verfassungs wegen ethnische Russen schuetzen:
WANN muss Putin eingreifen? Bei 2.000 ermordeten ethnischen Russen? Bei 20.000?
Ist Hitler etwa schon vergessen?
Ich schaeme mich heute, eine Deutsche zu sein.
Lage in Kramatorsk: A RIA Novosti reporter on the scene said after the security operation that at around 5 p.m. on Tuesday, hundreds of civilians gathered at the airfield to negotiate with the troops. There were about 50 military officers in black and green uniforms, the reporter added.
The Ukrainian troops fired warning shots into the air to disperse the civilians. In turn, the protesters started setting up barricades.
Wo die USA überall Militärstützpunkte haben – Rußland indessen nicht: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/ukraine-2014-militarstutzpunkte-der-usa-im-ausland/
« Ukraine 2014 – Manipulationstricks: Deutsche Medien stellen nicht mehr klar, wofür und wogegen Menschen der Ostukraine auf die Straße gehen – die Aspekte Antifaschismus, Antisemitismus, SS-Verherrlichung durch Teile/Anhänger der Kiewer Putschregierung, seit 2013 geschürter Russenhaß werden komplett verschwiegen.Timoschenko:“Russen abschlachten“. „Russen-an-den-Galgen“-Kundgebung 2013. – „Brennan in der Ukraine: Was machte der CIA-Chef in Kiew?“ Der Spiegel.“Was genau Brennan mit seinem Blitzbesuch in Kiew bezweckte, dürfte also erst deutlich werden, wenn sich die Ukraine-Krise weiter zuspitzen sollte.“ »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.