Laut russischen Korrespondentenberichten fuhren die Terroreinheiten Kiews mit Panzerwagen in Mariupol in die Demonstrationen und Kundgebungen zum Tag des Sieges über den Hitlerfaschismus hinein, eröffneten das Feuer auf Zivilisten. In einem Video ist zu sehen, wie von einem Panzerwagen auf einen Zivilisten geschossen wird, dieser sich getroffen zusammenkrümmt.
Russische TV-Anstalten zeigen die Dokumentarvideos ukrainischer Augenzeugen aus Mariupol – deutsche TV-Sender zeigen die Videos nicht, was deutschen Medienkonsumenten natürlich sofort auffällt. Entsprechend ärgerlich reagieren deutsche Medien inzwischen auf die zunehmend unbequemere Medienkonkurrenz aus Rußland.
Bislang verschweigen deutsche Medien, daß Kiews Terroreinheiten in Mariupol gezielt auf Zivilisten feuern.
Daß bei den Terror-und Strafoperationen der Kiewer Putschregierung Zivilisten, unbewaffnete andersdenkende Ostukrainer, antinazistische Demonstranten, völlig Unbeteiligte ermordet werden, ist keineswegs neu – indessen wurde die Sachlage stets vom straff gesteuerten deutschen Mainstream so hingestellt, als habe es immer nur Konfrontationen von Bewaffneten gegeben.
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
Ausriß.
tags: scholl-latour und desinformation, ukraine-kalter krieg 2014
Ausriß.
Was im FAZ-Bericht alles fehlt: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-viele-tote-bei-kaempfen-um-mariupol-12931246.html
Was im Spiegel-Bericht alles fehlt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-tote-bei-kaempfen-zwischen-armee-und-separatisten-in-mariupol-a-968515.html
Was im Bericht der Süddeutschen Zeitung alles fehlt: http://www.sueddeutsche.de/politik/krise-in-der-ukraine-kiew-meldet-tote-nach-zusammenstoessen-in-mariupol-1.1956482
Deutsche Leserbriefe:
ich habe die Videos und Bilder auf Twitter gesehen, wie Tanks mit der ukrainischen Flagge in Mariupol einfallen und wehrlose Zivilisten – ich betone Zivilisten – erschießen. Ich habe die Bilder und Videos von Odessa nicht vergessen. Ich habe die faschistischen Minister der Putschregierung in Kiev ihre Ziele verkünden hören und frage mich langsam, wie lange wir noch wegsehen wollen. Wie lange wollen ARD und ZDF noch wegsehen?
Geboren und aufgewachsen bin ich in Kasachstan, studiert und bis zu meinem 30. Lebensjahr gearbeitet, habe ich in Russland.
Seit 25 Jahren lebe ich in Deutschland. Ich habe die Möglichkeit 12 Ukrainische und 15 Russische Fernsehsender zu empfangen
Ukrainische Nachrichten zur Krise – ca. 30 Minuten, mit wenigen Hintergrundanalysen aber mit sehr vielen nationalen Parolen.
Russische Nachrichten zur Krise – ca. 45 Minuten, mit vielen Hintergrundanalysen (meistens auch dokumentarisch belegt) und natürlich auch mit nationalen Parolen.
Deutsche Nachrichten zur Krise – ca. 2 Minuten, ohne Hintergrundanalysen und so was von ausgeschlachtet, dass mich die Wut überkommt – zahle Rundfunkgebühren und bekomme so einen Schrott.
Und passiert ist da folgendes:
Eine ultranationalistische und teilweise profaschistische Gruppe hat sich mit Hilfe der Amerikaner und der EU an die Macht geputscht und die Ukraine tief in die Krise gestürzt.
Ausriß.
Die Unterstützung nazistisch-antisemitischer Kräfte durch hochrangige mitteleuropäische Politiker hat lange Tradition – die Beziehungen von Willy Brandt und Helmut Schmidt – offizielle Symbole des Anschlusses von 1990 – zur nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktatur Brasiliens. Ähnliche systematische Mediensteuerung wie derzeit im Fall der Ukraine-Krise – deutsche Medien verschweigen fast durchweg die wichtige Rolle hochrangiger Bonner Politiker beim Unterstützen, politischen Aufwerten der nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktatur Brasiliens.
Diktator General Ernesto Geisel(Operation Condor), deutschstämmig, in dessen Amtszeit der jüdische Journalist Herzog gefoltert und ermordet wurde – und Willy Brandt, Ausriß.
“Du hättest alle Juden töten sollen”: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/03/21/brasiliens-nazistisch-antisemitische-militardiktatur-hohe-militars-zu-herbert-cukurs-massenmorder-von-rigadu-hast-einen-einzigen-fehler-begangen-du-hattest-alle-juden-toten-sollen-hintergrun/
Was Russen in deutschen Büchern über die heutige Sicht auf den Eroberungskrieg gegen Moskau lesen können:
Ausriß:”…tapfer und treu, wie deutsche Soldaten seit Jahrhunderten für Volk und Vaterland ihr Leben hingegeben haben.”
Bemerkenswert ist, welche hochrangigen deutschen Politiker sich derzeit von Nazis, Faschisten, Antisemiten der Ukraine nicht distanzieren, nicht einmal gegen Neonazi-Aufmärsche zur Verherrlichung der SS protestieren.
“tapfer und treu…”: Deutsche Soldaten im Aggressionskrieg gegen die Sowjetunion(Judenvernichtung) – antisemitische Verherrlicher von Wehrmacht und SS-Division Galizien sind wichtigster, kämpferischster Teil der nicht legitimierten Kiew-”Regierung” 2014.
Kleiner Leitfaden der Manipulationstricks von Medien und Politikern in der Ukrainekrise 2014:
Warum die USA soviele Militärstützpunkte im Ausland haben: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/ukraine-2014-militarstutzpunkte-der-usa-im-ausland/
« Ukraine 2014. Zivilisten in Mariupol von Terrorkommandos der Kiewer Putschregierung verwundet/ermordet, laut Video, anklicken. „Kiev fighters opened fire on civilians.“ Darf Ihr Lieblingsmedium die Schüsse auf unbewaffnete Zivilisten zeigen? Seit Wochen werden von deutschen Medien eindrucksvolle Dokumentarvideos ukrainischer Terror-Zeugen nicht gezeigt… – Ukraine 2014. Zivilisten in Mariupol – erschossen von Terroreinheiten Kiews am 9.5.2014. Deutsche Medien berichten(bisher) nicht darüber, obwohl zahlreiche Dok-Videos zu den Schüssen der Terroreinheiten auf Unbewaffnete bereitstehen. Immer mehr Tabuthemen im Mainstream. Putin und der Manipulationstrick mit der „Annexion“. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.