“Putsch in Kiew. Welche Rolle spielen die Faschisten?” ARD-Panorama: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/08/putsch-in-kiew-welche-rolle-spielen-die-faschistenpanorama-marz-2014-der-rechte-sektor-war-aus-meiner-sicht-entscheidend-fur-den-umsturz-alexander-rahr/
Fälle des Abschusses von Passagiermaschinen, das Lockerbie-Attentat. Entsprechende “Luftzwischenfälle” jetzt nahe Rußland geplant?: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/12/ukraine-2014-kriegsprovokationen-folgen-attentat-von-lockerbie-war-antwort-auf-abschus-der-iranischen-passagiermaschine-1988-durch-kriegsschiff-der-usa-laut-al-jazeera/
Laut Al Jazeera führte eine palästinensische Gruppe das Lockerbie-Attentat aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-Anschlag
Interessant ist, noch einmal nachzuschauen, wie der gesteuerte deutsche Mainstream damals den Kontext des Lockerbie-Anschlags darstellte.
SPD-Politiker und Geheimdienstexperte Andreas von Bülow: SPD-Politiker Andreas von Bülow: “Das allseits zu beobachtende Festhalten an geopolitischen Spielen zeigt sehr deutlich, daß ein erheblicher Teil auch der westlichen Machteliten wenig Vertrauen in die Wirksamkeit der Ideale der westlichen Staatsform, der Demokratie, des Rechtsstaates, der Geltung völkerrechtlicher Regeln setzt und sich lieber hinter dem Rücken des Volkes und von öffentlicher Kritik freigehalten, auf die Durchsetzung der angeblichen Staatsräson mit den verdeckten Mitteln und Methoden der Geheimdienste verläßt.”
Der russische Kulturminister Wladimir Medinski (archivbild)
© RIA Novosti. Ruslan Krivobok
19:33 10/05/2014
Die Ukraine hat die Verkehrsmaschine mit einer russischen Delegation unter Leitung von Kulturminister Wladimir Medinski zur Landung in der moldauischen Hauptstadt Chisinau gezwungen, wie RIA Novosti inoffiziell von einer gut informierten Person erfuhr.
„Die Ukrainer haben zwei MiG-29-Flugzeuge aufsteigen lassen, um die Verkehrsmaschine zur Landung zu zwingen“, sagte der Gesprächspartner der Agentur.
Wie Medinski zuvor via Twitter mitteilte, hatten die ukrainischen Behörden das Flugzeug mit der russischen Delegation, die sich auf dem Rückflug von Chisinau nach Moskau befand, nicht durchgelassen und „unter Androhung einer Zwangslandung in der Ukraine“ zur Umkehr genötigt.
Die Ukraine habe zunächst den Überflug für die russische Delegation, der Staatsduma-Abgeordnete, Mitarbeiter des Außenministeriums und Regierungsmitglieder angehören, genehmigt und dann sich eines anderen besonnen und das Flugzeug zur Umkehr gezwungen, so der Minister.
Wie RIA Novosti vom Delegationsmitglied Leonid Sluzki, Chef des Duma-Ausschusses für die Angelegenheiten der GUS, erfuhr, sollen die Delegationsmitglieder, die sich derzeit auf dem Flughafen von Chisinau aufhalten, in allernächster Zeit mit einer Linienmaschine abfliegen.
Der russische Vize-Premier und Transnistrien-Beauftragte des russischen Präsidenten, Dmitri Rogosin, hatte am Samstag mitgeteilt, dass die Ukraine und Rumänien ihren Luftraum für das Flugzeug gesperrt hatten, mit dem Rogosin nach Chisinau fliegen sollte, um an den Feierlichkeiten zum Tag des Sieges teilzunehmen.
20:44 10/05/2014
Die russische Delegation, die sich am Samstag wegen des von Kiew verhängten Flugverbots mehrere Stunden lang auf dem Flughafen von Chisinau aufhalten musste, ist am Abend mit einer Linienmaschine in Richtung Moskau abgeflogen, wie RIA Novosti vom russischen Botschafter in Moldawien, Farit Muchametschin, erfuhr.
Die ukrainischen Behörden hatten das Verkehrsflugzeug mit einer russischen Delegation, das sich auf dem Rückflug von Chisinau nach Moskau befand, zur Umkehr gezwungen.
Laut Muchametschin war das Flugzeug mit Kulturminister Wladimir Medinski, den Staatsduma-Abgeordneten Sergej Schigarew und Alexej Schurawljow sowie dem Berater des Staatsduma-Chefs, Michail Krotow, an Bord im Luftraum der Ukraine umgekehrt und wieder in Richtung Chisinau geflogen.
Die russische Botschaft in Moldawien habe im Schnellverfahren Tickets für einen Linienflug gekauft, damit die Delegationsmitglieder nach Moskau fliegen könnten, so der Botschafter.
tags: ukraine-kalter krieg 2014, volksempfänger-journalismus 2014
http://rt.com/news/ukraine-attacks-television-satellites-990/
“Jetzt weiß ich, wie das mit den Volksempfängern war”: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/15/ukraine-2014-jetzt-weiss-ich-wie-das-mit-den-volksempfangern-war-seit-4-wochen-immer-nur-gleichgeschaltete-pardon-gleichklingende-artikel-zur-ukraine-fruher-gab-es-unterschiede-in-der-beurt/
Leserbriefe als Zeitdokument:
14.03.2014 20:56 Uhr
Frau Merkel …
… herzlich willkommen im Krieg. Das ist doch, was Gauck, Steinmeier und von der Leyen haben wollten. Jetzt haben Sie ihn.
Seit Jahrzehnten hätte Deutschland die Möglichkeit gehabt, seine Unabhängigkeit zu erklären und die USA endlich aus dem Land zu werfen.
Es wurde verpasst, im Gegenteil, man lässt Drohneneinsatzzentren in Wiesbaden für die USA bauen. Und wieder wird das friedfertige deutsche Volk an die Grenzen eines Krieges gezogen, durch die Unfähigkeit der Elite.
14.03.2014 20:44 Uhr
Sieh an!
Die Russen, die angeblich nur Öl aus dem Boden saugen und verkaufen können (FAZ, SPIEGEL, ZEIT, SZ ….) – plötzlich können sie amerikanische Drohnen vom Himmel holen. Was sich jetzt wohl die westlichen Journalisten einfallen lassen? Weiter so, Russland, du bist die Großmacht der Herzen!
14.03.2014 20:41 Uhr
“Flugkörper UAV MQ-5B abgefangen”
Eine sehr, sehr gute Nachricht!
14.03.2014 20:26 Uhr
USA wollen kein friedliches Referendum
Niemand sollte sich wundern, wenn es noch zu bewaffneten Provokationen oder Sprengstoffanschlägen kommt. Die USA werden jeden technisch und logistisch unterstützen, der Anschläge plant. Siehe Afganistan, Libyen, Syrien, …
14.03.2014 20:22 Uhr
Nun wissen wir also, wie man US Drohnen ausschalten kann
Das Funksignal unterbrechen. Diese Nachricht wird schnell die Runde machen und das Rostec-Kampfsystem zum Verkaufsschlager. Die Aufklärung machen die Satelliten, was hat die Drohne dort zu suchen. Passanten befragen?
Photo: EPA
Odessa-Massaker und Manipulationstricks: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/10/odessa-massaker-und-hintergrunde-2014/
Keine Landeerlaubnis für Ärzteflugzeug in Mariupol: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/09/medical-jet-due-to-pick-up-badly-wounded-rt-stringer-denied-landing-in-ukraine/
« Odessa-Massaker und Hintergründe 2014. Was deutsche Medien weiter verschweigen. Festhalten an den Falschdarstellungen vom 9.5.2014 über die Lage in Mariupol. CIA-Operationen in der Ukraine weiter Medien-Tabu. Weiter warten auf Proteste aus Berlin, Brüssel, Washington gegen das Vorgehen der Terroreinheiten Kiews in Mariupol. – Ukraine 2014. Wie die FAZ zwischen antinazistischen Regimegegnern und Anhängern der faschistischen Putschregierung unterscheidet: „Zunächst stellt sich im Gespräch heraus, dass diese Männer, anders als die separatistischen Rebellen des Ostens, nicht den Eindruck machen, vor allem aus deklassiertem Subproletariat zu bestehen.“ Schweigen über CIA-Operationen… »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.