Que passo é esse, Adolfo,
Que dai a sola do pé.
É o passo do gato, náo é?
É o passo do rato, náo é?
É o passo do galo,
Qué, qué, qué …
Esse passo muita gente já dançou, ô, ô, ô,
Mas a dança náo pegou, ô..
Ô Adolfo, a cigana te enganou, ô, ô, ô.
Sai pra outra que a turma náo gostou.
(Marchinha von 1942)
Samba: „Hitler, Mussolini e Hirohito já sao tres patinhos no azeite de dendé“
„O bigodinho de rapaz“
„O passo do ganso“
Schwarzer Junge mit Hakenkreuz-Drachen – Sao Paulo, Ibirapuera-Park, Militärdiktatur, siebziger Jahre.
Wie die brasilianische Militärdiktatur Frauen folterte: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/26/brasiliens-komplizierte-vergangenheitsbewaltigung-maria-amelia-de-almeida-teles-grauenhaft-gefolterte-regimegnerin-heute-mitglied-der-wahrheitskommission-des-teilstaats-sao-paulo-zur-aufklarung-der/
Ausriß: Folterdiktator Ernesto Geisel und sein für die Operation Condor(länderübergreifende Jagd auf Regimegegner) zuständiger Geheimdienstchef Joao Figueiredo.
Volksempfänger-Journalismus heute.
« Brasiliens nukleare Vision – O-Globo-Kolumnist Merval Pereira analysiert die Position von Vizepräsident José Alencar, wonach eine Atombombe des Iran der Abschreckung dienen, den Frieden garantieren könne. „Visao nuclear“. Hunger und Aufrüstung, Sklavenarbeit und Sozialdumping. Brasiliens Rüstungsexporte. – Zouk-Festival in Berlin – kaum zu fassen. Jaime Aroxa – sinnlichster Zouk-Tänzer Brasiliens. »
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