http://www.zeit.de/kultur/2016-03/afd-landtagswahl-rassismus-kiyaks-deutschstunde
“Scheiß-Jüdin” plus Morddrohungen – der Import von Judenhassern durch deutsche Regierung:http://www.hart-brasilientexte.de/2016/03/17/scheiss-juedin-unter-merkel-gabriel-regierung-wird-palaestinenser-der-judenhasser-ist-ins-land-gelassen-scheiss-juden-bei-euch-hat-hitler-seinen-job-nicht-richtig-gemacht/
DIE ZEIT und der Tod des Mitherausgebers Helmut Schmidt/SPD 2015 – was alles in den Nachrufen fehlt:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/11/12/die-zeit-und-der-tod-des-mitherausgebers-helmut-schmidtspd-2015-was-alles-in-den-zeit-nachrufen-fehlt/
Leckerbissen für Medienkonsumenten, die sich für Manipulationsmethoden interessieren:
Dreiste, freche Lüge oder pure Wahrheit? Ausriß, FAZ im März 2016.Wahrheit oder Fake News?
Was es in Querfurt alles an „Weltaufgeschlossenheit, Buntheit, Multikulturalität“ nicht gibt – daher viel Kritik von der FAZ:http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/no-go-area-dortmunder-nordstadt-dealen-im-schichtdienst-14119272.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
“In Querfurt in Sachsen-Anhalt hat bei der Landtagswahl jeder dritte Wähler für die AfD gestimmt. Ein Blick hinter die Kulissen einer Kleinstadt, in der nur jeder 550. Einwohner Flüchtling ist, die aber viel Angst vor Fremden hat.” FAZ, März 2016
“Idyllisches Dorf ohne Ausländer, aber mit viel Angst vor Fremden: Querfurt in Sachsen-Anhalt”. Glatte Lüge in der Bildunterschrift – dazu kurioser Text der früheren Qualitätszeitung FAZ voller Fehler und Widersprüche – mal ist Querfurt Stadt, dann wieder Dorf. In der Überschrift heißt es komplett falsch, Querfurt sei ohne Ausländer – im Text steht aber, daß es Ausländer gebe. Für die Bewertung von Querfurt als “fremdenfeindlich” fehlt jeglicher Beleg.
Würden in Querfurt mehrere Brasilianer leben, könnte gemäß den journalistischen FAZ-Regeln dann die Überschrift durchaus lauten:”Das fremdenfeindliche Städtchen ohne Brasilianer”. Ein Großteil der FAZ-Texte, heißt es, wird nach diesem Muster verfaßt.
Ausriß – die FAZ, früher einmal eine Qualitätszeitung, macht Querfurt zum “Dorf ohne Ausländer”, obwohl dort nicht wenige Ausländer wohnen.
Journalistische FAZ-Meisterleistung – der Klo-Einstieg:
…Schon auf der Hinfahrt fühlt man sich als Fremder nicht willkommen. In der Konditorei am Busbahnhof von Röblingen am See, von wo aus man nur per Bus oder Privatauto nach Querfurt gelangen kann, trinken die Fahrgäste gerne einen Kaffee, um die Wartezeit zu überbrücken. Freundlich erklärt einem die Bedienung, eine ältere Frau mit typisch sächsischem Akzent, wann der nächste Bus fährt. Auch den Kaffee serviert sie mit einem Lächeln. Fragt man jedoch, ob man die Toilette benutzen darf, schüttelt sie entschieden den Kopf. „Das ist schließlich eine Konditorei“, sagt eine Frau, die auch im Café wartet…
Querfurter wissen jetzt: Im fernen Frankfurt/Main haben sämtliche Konditoreien natürlich eine Toilette, die jedermann benutzen darf(Kriterium für Fremdenfreundlichkeit).
Was alles im FAZ-Traktat fehlt:
27.01.2016
Unterbringung von unbegleiteten minderjährigen Kindern und Jugendlichen in Querfurt
Nach Auskunft des Jugendamtes des Landkreises vom 27.1.2016 sind derzeit 15 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Gebäude Eislebener Str. 9 untergebracht. Beantragt sind durch den Eigentümer 31 Plätze.(Präfektur Querfurt)
ZEIT-Leserkommentare:
Was diesen Artikel so unsexy macht, ist sein AfD-Menschenhass. Die Leute spüren, dass solche Beschimpfungen auch eine Form von Demokratiefeindlichkeit sind. Die Rhetorik von Frau Kiyak hält jeden Vergleich mit NPD-Sprüchen aus, was „hate speech“ angeht. Die Rassistennummer ohne jedes Argument zieht aber nicht mehr, da verdreht man doch nur noch die Augen.
Ich mach mir auch einige Sorgen um eine Radikalisierung im rechten Lager. Aber Antifa-Stammtischparolen wirken dem bestimmt nicht entgegen.
den Artikel finde ich teils sehr zynisch.. liest sich sorry aber auch bisschen wie Hetze.. gegen die AfD.. warum macht man das so vehement .. dabei treibt man doch immer mehr Leute zu der AfD, früher sagte man mal.. nicht soviel aufmerksamkeit geben.. heute scheint mir heißt der Slogan.. immer drauf haun.. bis die die Guschen halten.. dabei ist inhaltlich vieles so verzerrt dargelegt.. ach nee was ist nur los im deutschen Lande.. andere Länder drehen nicht so am Rad, denn innerer Frieden ist hier wirklich bisschem mehr verloren gegangen…
« AfD Thüringen am 16.3. 2016 in Erfurt mit Protestkundgebung. “Bertolt Brecht sagte: Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.” Björn Höcke/AfD. Thüringer CDUSPD-Staatsfunk berichtet nicht live… FAZ mit „Neuigkeiten“: „Idyllisches Dorf ohne Ausländer, aber mit viel Angst vor Fremden: Querfurt in Sachsen-Anhalt“. „Dorf ohne Ausländer“ – glatte, freche Lüge oder pure Wahrheit der FAZ in Frankfurt/Main? – Crystal Meth und Top-Konsument Volker Beck/Die Grünen 2016: „Bundestag hebt Becks Immunität auf…Bei der Personenüberprüfung fanden die Beamten schließlich 0,6 Gramm einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz. Es handelte sich dabei um Crystal Meth.“ Bildzeitung. Wußte wirklich niemand in der Grünen-Spitze, daß der Ober-Grüne abhängig von dieser harten Droge ist? Landtagswahlen und Volker-Beck-Effekt. Crystal Meth wurde unter neuen Machthabern sofort nach dem Anschluß 1990 flächendeckend in Ostdeutschland verkauft. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.
#331 — vor 4 Minuten