http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/12241-die-spd-im-strudel-des-niedergangs
Die Prinzen:https://www.youtube.com/watch?v=vL296HTqaTQ
“Du mußt ein Schwein sein”:
https://www.youtube.com/watch?v=BWwhz4hPkSk
Wahlkampf 2017 und Satire:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/03/28/wahljahr-2017-und-satire-merkel-schulz-gabriel/
Ausriß.
–
“Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!”. Protestplakat in Erfurt, Ausriß.
Nordrhein-Westfalen, SPD: “Stolz auf unsere Zukunft”. Ausriß.
Nach dem Hinz-Skandal der Augenstein-Skandal in der SPD:http://www.hart-brasilientexte.de/2016/09/23/volkspartei-spd-wie-sie-2016-tickt-nach-dem-hinz-skandal-der-augenstein-skandal-auf-kosten-der-steuerzahler-160908-euro-abfindung-fuer-21-monate-arbeit-bildzeitung-ueber-sprecherin-von-b/
http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/11990-was-ist-mit-seinen-skandal-altlasten
…Konkret lauern nun fünf Gefahren für die so gewaltig aufgeblasene Kandidatur:
Erstens hat Schulz ein Altlasten-Problem. In seinen Jahren als EU-Spitzenpolitiker hat er wohl ein wenig zu tief für sich und seine Getreuen in EU-Taschen gegriffen. Es geht um Sitzungsgelder, rechtswidrige Beförderungen und Sonderzahlungen. Der Haushaltskontrollausschuss im Europaparlament rügt, das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung prüft, die Opposition empört sich bereits über “dreiste Vetternwirtschaft”. Politisch gefährlich ist der Vorgang, dass Schulz in exzessiver Weise (an 365 Tagen im Jahr!) Tagegelder in Anspruch genommen hat. Als der Vorgang von der ARD aufgedeckt wurde, bestritt er zunächst vor laufender Kamera, die 365 Tagessätze zu erhalten. Auch bei der Vermengung von Wahlkampfaktivitäten und Parlamentsarbeit stehen – insbesondere mit Blick auf seinen Wahlkampfmanager Markus Engels – fragwürdige Gehaltszuschläge und Reisekostenerstattungen in der Kritik.
Schulz hat es als EU-Parlamentspräsident derart geschickt mit Residenzzulagen, Kostenpauschalen und Tagegeldern auf die höchste Verdienstsumme gebracht, die je ein deutscher Politiker aus Steuergeldern erhalten hat – rund 280.000 Euro jährlich netto. Bei einer Steuer- und Abgabenquote von 45 Prozent entspricht dies brutto über 500.000 Euro.
Die Berichte und Enthüllungen über diese Altlasten könnten eine Belastung im Wahlkampf werden. Manche Beobachter in Berlin fühlen sich bereits an den seinerzeitigen Absturz von Peer Steinbrück erinnert, nachdem die hohen Honorare für Rednerauftritte bekannt geworden waren…
Nazi-Offizier Helmut Schmidt und der Holocaust:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/02/14/der-weg-in-den-holocaust-die-zeit-unterschlaegt-in-ihrer-publikation-von-2017-just-die-rolle-des-langjaehrigen-mitherausgebers-der-spd-ikone-helmut-schmidt-kein-einziges-kapitel-ist-schmidt-al/
“Ex-SPD-Ministerin kassiert bei VW. Wie teuer wird die 12-Mio-Abfindung für Schulz?”. Ausriß.
Martin Schulz im SPIEGEL 2017:”…Die Prinzipien der SPD sind in 150 Jahren dieselben: Demokratie, Menschenwürde, Gerechtigkeit und Teilhabe. An denen werden wir nie etwas ändern…Wir werden nämlich die stärkste Fraktion stellen, und ich werde Bundeskanzler…Ich will aber nicht mit den gefährlichen Leuten reden, mit den Höckes oder Petrys…Ich bin kein Populist…Wir werden weit besser abschneiden als in den aktuellen Umfragen…”
“Als Vorsitzender des Betriebsrats agiert der IG-Metaller Bernd Osterloh, ohne dessen Zustimmung in der Volkswagen-Welt kaum eine Radkappe bewegt wird.Und weil Niedersachsen über 20 Prozent der Stimmrechte verfügt, sind auch zwei Politiker im Aufsichtsrat vertreten: Wirtschaftsminister Olaf Lies und Ministerpräsident Stephan Weil, beide SPD.” DER SPIEGEL 2017
–
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller war trotz Warnungen bei umstrittener Kundgebung. Ein Fehler
Wenn Vertreter aller großen Religionsgemeinschaften gemeinsam zu einer Friedenskundgebung aufrufen, ist das prinzipiell eine schöne Sache. Vor allem, wenn auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) an Bord ist. Anders hingegen bei der Kundgebung, die am 16. März unter dem Motto »Religionen für ein weltoffenes Berlin« stattfand – am Breitscheidplatz, wo sich vor drei Monaten ein islamistischer Terroranschlag ereignete.
Neben Vertretern der Kirchen hatten zahlreiche islamische Verbände zu der »Friedenskundgebung« aufgerufen, darunter auch Organisationen, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden und die als Treffpunkte für Islamisten bekannt sind. Eine Panne? Vielleicht. Doch bereits im Vorfeld gab es massive Kritik, auch vom Zentralrat der Juden, auch aus der SPD – Michael Müller und die Kirchen hielten dennoch an ihrer Teilnahme fest. Bei der Kundgebung sagte ein Neuköllner Imam: »Ich weigere mich, diesen Terror als islamistisch oder islamischen Terror zu bezeichnen.«
FREIHEIT Die SPD steht wie keine andere Partei für die Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, und das schon seit fast 154 Jahren. Die Partei hat sich in ihrer Geschichte stets gegen jede Form von Extremismus und Totalitarismus gestellt – viele Sozialdemokraten wurden deswegen verfolgt und ermordet. Willy Brandt fasste die Bedeutung von Freiheit folgerichtig zusammen: »Wenn ich sagen soll, was mir neben dem Frieden wichtiger sei als alles andere, dann lautet meine Antwort ohne Wenn und Aber: Freiheit. Die Freiheit für viele, nicht nur für die wenigen.«
Die Islamisten wollen genau diese Freiheit vernichten. Daher war es ein immenser Fehler, dass Michael Müller trotz aller Proteste an dieser Kundgebung teilgenommen hat. Gemeinsam mit Organisationen, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, für ein weltoffenes Berlin zu demonstrieren, ist so absurd, als würde man gemeinsam mit der AfD gegen Rechtspopulismus auf die Straße gehen.
Der neue SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat jüngst gesagt: »Wer aber unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit … elementare Grundrechte unserer Verfassung infrage stellt, … hat nicht nur den energischen Widerstand der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu erwarten – er hat in diesem Lande keinen Platz und nichts verloren.« Dem ist nichts hinzuzufügen.
Der Autor ist Vorsitzender des Arbeitskreises jüdischer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Berlin und Brandenburg.
Ausriß. Was Sahra Wagenknecht und ihrer Partei offenbar so gut an der SPD gefällt, die SPD in hohem Maße als Wunsch-Koalitionspartner geeignet erscheinen läßt…
–
Hamburg -
Das Landgericht Hamburg entschieden: Der Antrag von AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel gegen die Bezeichnung „Nazi-Schlampe“ ist jetzt abgewiesen worden – das Gericht gab an, dass es sich dabei klar um Satire handle.
– Quelle: http://www.mopo.de/26917602 ©2017
FOCUS:
Alice Weidel
“Nazi-Schlampe” als Satire klar erkennbar: AfD-Spitzenkandidatin verliert gegen “extra 3?. Wer wird nach Alice Weidel als nächste u.a. bei Straßengesprächen als “Nazischlampe” satirisch tituliert?
Ausriß.
Poroschenkos und Timoschenkos willige Vollstrecker. Ukrainisches Asow-Bataillon posiert mit Hakenkreuzfahne, NATO-Fahne – gemäß neuer Lesart, so betonen politisierte Deutsche gegenüber der Website, können deutsche Politikerinnen, die sich in Bezug auf die Ukraine in spezieller Weise positionieren, satirisch als Nazi-Schlampen bezeichnet werden.
Wahlkampf 2017 und Satire:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/03/28/wahljahr-2017-und-satire-merkel-schulz-gabriel/
Nach dem Hamburg-Urteil zu “Nazi-Schlampe” erinnern Systemkritiker auch an die Folgen, politisch Verantwortlichen des wachsenden Judenhasses in Deutschland:
“Gabriels Verhalten in Israel ist eine Provokation”:http://www.morgenpost.de/meinung/article210376385/Gabriels-Verhalten-in-Israel-ist-eine-Provokation.html
“Doch hinter Kritik am Staat Israel verbirgt sich häufig Judenhass.” DER SPIEGEL 2017
“Bad People”:
Autoritätenmotto seit Jahren: “Judenfreundlich daherreden, judenfeindlich handeln.”
ARD nennt Alice Weidel/AfD eine “Nazi-Schlampe”: “Lasst uns alle unkorrekt sein, da hat die Nazi-Schlampe recht.” Was ab sofort Satire alles darf…Politisierte Deutsche erinnerten jetzt sogar an den berühmten Merkel-Ausspruch vor dem Bundestag:
Merkel-Kandidatur 2017, völkerrechtswidriger Irakkrieg, Syrienkrieg:
Merkel berichtigt den betreffenden Satz nicht:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/01/18/antisemitismus-ist-unsere-buergerliche-und-staatliche-pflicht-angela-merkel-youtube-warum-alle-abgeordneten-klatschen/
…Peinlich! Oder doch nur trauriger Beweis für das virulente Desinteresse politischer Würdenträger im deutschen Bundestag? Angesichts der Pariser Terroranschläge gab Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Regierungserklärung ab, bei der sie sich einen sehr groben Versprecher erlaubte und “Antisemitismus zur staatlichen Pflicht” erklärte. Die Abgeordneten jedoch applaudierten unbeeindruckt der deutschen Regierungschefin zu…RT
Ausriß. “Anti-Semitism is our government and civic duty.”
“Schluss mit Entnazifizierung…Wählt FDP”. Ausriß. Wie Genscher-FDP und FDP-Wähler ticken. “Viele der tief in die NS-Vergangenheit verstrickten Mitläufer konnten in der Bundesrepublik Deutschland unbehelligt nach 1949 Karriere machen.” Wikipedia
Wie die FDP tickt:
“Natürlich hat die Wirtschaft in Deutschland eine Menge zu sagen. Und es ist auch gut so. Denn Menschen, die in der Wirtschaft tätig sind, wissen besser als Politiker, was wirtschaftlich vernünftig ist. Politiker sollen nur die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft setzen…Und sich aus dem Rest raushalten, weil sie die Wirtschaft ansonsten nur behindern.” Guido Westerwelle/FDP. “Dieses Stochern in Problemen gefällt mir nicht. Die Realität ist viel sonniger.”
” Es ist aber nicht so, dass die großen Konzerne dieses Land beherrschen.” Franz Müntefering/SPD
“Doch hinter Kritik am Staat Israel verbirgt sich häufig Judenhass.” DER SPIEGEL 2017
Was dem VW-Konzern so gut an Nazi-Kriegsverbrecher und Judenmörder Franz Stangl gefiel:
Die Kandidaten-Liste, mit der Emmanuel Macron die Parlamentswahl gewinnen will, hat für einen Eklat gesorgt.” FAZ, 13.5. 2017. “Der wichtigste Bündnispartner Macrons, der Zentrist François Bayrou, bezeichnete die Kandidatenauswahl für die Parlamentswahlen im Juni als „Manipulationsversuch zugunsten der Sozialisten“.
Wie die CDU-Schwesterpartei SPD tickt – “Held der Deutschen”:
Nazi-Offizier Helmut Schmidt und der Holocaust – wie SPD-Wähler ticken:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/02/14/der-weg-in-den-holocaust-die-zeit-unterschlaegt-in-ihrer-publikation-von-2017-just-die-rolle-des-langjaehrigen-mitherausgebers-der-spd-ikone-helmut-schmidt-kein-einziges-kapitel-ist-schmidt-al/
Die SPD-Ikone Helmut Schmidt, die Opfer des Faschismus…
Deutschlandradio Kultur – Helmut Schmidt im Angriffskrieg gegen Bewohner eines anderen Landes, Kriegsverbrechen gegen Frauen und Kinder:
“Meyer: Herr Orlac, was ist denn Ihr Eindruck, wie sehr beschäftigt das Helmut Schmidt, dass er da als Batteriechef der Wehrmacht im Krieg getötet hat, auch die Frauen und Kinder in den Dörfern, die er beschossen hat?”
–“…Offizier eines Unrechtsregimes, der am Russlandfeldzug teilnahm und sich dort – so viel ist sicher – in einem von massiven Kriegsverbrechen geprägten Umfeld befand.” BILD, 13.5. 2017. “Helmut Schmidt ist ein Held der Deutschen. Er steht für Anstand, Geradlinigkeit und moralische Klarheit.” BILD im selben Text.
Ausriß.
Medienkonsumenten kritisieren, der durch Zwangsgebühren finanzierte MDR zeige auch im Falle Genschers, Schmidts, Brandts etc. seine gravierenden, offenkundigen Berichterstattungsschwächen – und seine keineswegs neutrale politische Ausrichtung. Besonders deutlich werde dies in der Berichterstattung über Systemkritiker, systemkritische Oppositionsbewegungen – dabei werde konsequent unter Verstoß gegen journalistische Grundsätze stets “Berichterstattung” mit Kommentar vermischt, besonders im MDR-Inforadio. Der Propagandaanteil bei MDR-Nachrichtensendungen, so ein weiterer Kritikpunkt von Medienkonsumenten, sei grotesk hoch, nicht selten folgten gleich mehrere Propagandasprüche von Politschauspielern aufeinander, seien Fakten und Daten dünn gesät.
–
Die Intendantin Karola Wille des MDR “verdient” deutlich mehr als Thüringens Minsterpräsident Ramelow(DIE LINKE):
Ausriß BILD, Okt. 2016.
Solarworld, Politik & Kapital, FDP:
Ursula von der Leyen, das Ablenkungsmanöver:http://www.hart-brasilientexte.de/2017/05/10/ursula-von-der-leyen-2017-das-kuriose-wahlkampf-ablenkungsmanoever-die-suche-nach-rechtsextremisten-neonazis-ewiggestrigen-an-den-falschen-stellen-wer-in-deutschland-stockreaktionaer-ist-und-w/
Merkel-Kandidatur 2017:
“Merkel must go”:http://www.hart-brasilientexte.de/2016/10/03/merkel-must-go-auslaendische-medien-ueber-das-dresden-desaster-fuer-merkel-gauck-etc-am-3-oktober-2016/
Der IS-Ölexport über das NATO-Land Türkei:
http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/22/juden-in-der-ukraine-2014/
–
„Scheiß deutsche Mädchen abstechen“ – rassistisch-fremdenfeindliche Übergriffe in Deutschland:https://www.pi-news.net/2017/05/syrer-scheiss-deutsche-maedchen-abstechen/
– ACHTUNG: ANQUATSCHVERSUCHE –
In der vergangenen Woche ist es in Halle zu zwei Anquatschversuchen durch Mitarbeiter des Verfassungsschutzes gekommen: Am Mittwoch den 10. sowie Mittwoch den 17. Mai wurden mit der Identitären Bewegung in Verbindung gebrachte Personen in ihrem Wohnumfeld überraschend kontaktiert, um sie als Spitzel zu gewinnen.
Der Verfassungsschutz (genauer, der Bundesverfassungsschutz und 16 Landesämter) ist der Inlandsgeheimdienst der Bundesrepublik Deutschland. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Staatsschutz, der zur Kriminalpolizei gehört und ebenfalls als Repressionsorgan gegen Aktivisten eingesetzt wird. Zu den Aufgaben des Verfassungsschutzes gehört das Durchleuchten patriotischer Gruppen und Organisationen und das Erstellen von Lageeinschätzungen, auf deren Grundlage wiederrum andere Ermittlungsbehörden handeln können. Der VS gewinnt Informationen dabei nicht nur durch das Überwachen von Telekommunikation (beispielsweise das Abhören von Telefonen oder Mitlesen von Briefen, Emails oder Messengerdiensten), sondern auch durch so genannte V-Leute. Ein V-Mann ist kein verdeckter Ermittler, sondern jemand aus der Bewegung, der „umgedreht“ wurde und Informationen über andere Aktivisten an den Geheimdienst verrät.
Schon oft haben V-Männer auch zu Straftaten angestiftet. Rekrutiert werden sie durch Anquatschversuche. Dabei wird ein Aktivist länger beobachtet und dann meist in einem überraschenden Moment – zum Beispiel auf offener Straße, beim Bäcker oder nach der Schule – angesprochen. Manchmal stellen sich die Agenten als Nachrichtendienst vor, manchmal versuchen sie allerdings auch, unter falschem Vorwand (z.B. eine Meinungsumfrage) ins Gespräch zu kommen. Betroffen sein kann jeder, der sich im Umfeld der Identitären bewegt, egal ob unerfahrener Neuling oder alter Hase. Dabei verwenden die Agenten verschiedene Strategien, um ein Gespräch aufzubauen und an Informationen zu gelangen: Sie können drohen (z.B. mit Bekanntmachung deiner Aktivität oder Strafverfolgung), locken (z.B. mit Geld), Zwietracht ausnutzen (z.B. indem sie dich zu jemandem befragen, mit dem du Streit hattest), dir einen fadenscheinigen „Informationsaustausch“ anbieten oder den Sozialarbeiter spielen. Vielleicht kommen sie dir auch mit dreisten Anschuldigungen, um in dir das Bedürfnis zu wecken, dich zu rechtfertigen (ergo, mit ihnen zu reden). Achtung! Alles, was du sagst, kann als Information genutzt werden, um der Bewegung zu schaden.
Wenn du angequatscht wirst, heißt die erste Regel deshalb: Kein Wort! Der Verfassungsschutz hat keinerlei polizeiliche Befugnisse. Schick die Agenten weg! Versuch gar nicht erst, geschulte Geheimdienstler auszutricksen. Sobald du mit ihnen redest, machst du dich erpressbar – und diese Typen gehen durchaus auch mit illegalen Mitteln vor! Wenn du kannst, fotografiere sie. In jedem Fall aber schreibe ein Gedächtnisprotokoll, informiere sofort deine Ortsgruppe und mache den Vorfall öffentlich, um andere zu warnen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie den nächsten kontaktieren – in Anquatschversuch kommt selten allein!
« „Solarworld-Pleite. Aufstieg und Fall der Photovoltaik“. FAZ, Mai 2017. „…im Jahr 2000 stieg mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) die Vergütung für Solarstrom auf gut das Sechsfache…“ „Möglich, dass sich Asbeck zu sehr auf die Politik verlassen hatte. Das wäre nicht überraschend in einer Branche, deren Wohl und Wehe seit ihrer Entstehung stets von dieser abhängig war.“ Die Bananenrepublik-Wahlergebnisse von NRW… – Amri, Terroristenförderung, Uraltbekanntes 2017(erst nach Landtagswahlen bekanntgegeben): „Verdacht der Strafvereitelung im Fall Amri: Beispiellos in der deutschen Polizeigeschichte“. Tagesspiegel, 18.5. 2017. Offizielle Bekundungen zum Amri-Fall, ähnlichen Fällen völlig wertlos, da für Medienkonsumenten nicht nachprüfbar. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.