http://odia.ig.com.br/portal/rio/artista-jorge-selar%C3%B3n-%C3%A9-encontrado-morto-na-lapa-1.534125
Im Stadtteil Lapa sind immer wieder Menschen, darunter Obdachlose, mit Benzin oder Alkohol übergossen und angezündet worden – die Medien berichteten.
Im Unterschied zu Ländern wie Deutschland und der Schweiz hat in Brasilien ein beträchtlicher Teil der Bankangestellten bereits erlebt, wie Kollegen direkt neben ihnen von Bankräubern per MG oder Pistole erschossen bzw. verwundet worden sind – können die großen Blutlachen in der Bankfiliale, die vielen Blutflecken auf der eigenen Kleidung schwerlich vergessen.
Ausriß, die andere Sicht – Geo Special Brasilien. “…Rio…ist nun in den touristischen Vierteln so sicher wie eine europäische Großstadt…dieses überraschend moderne, hochsympathische und unendlich vielfältige Land…”
Rio kauft wegen der Gewaltzunahme mehr Panzerwagen für die Polizei: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/01/08/brasilien-rio-de-janeiro-kauft-acht-spezial-panzerwagencaveirao-fur-sicherung-von-grosveranstaltungenconfederations-cup-und-katholisches-weltjugendtreffen-2013-mehr-tote-durch-verirrte-kugeln-in/
Ausriß.
Ausriß.
« Brasilien – in Europa immer gelobt wegen seiner angeblich „ökologischen“ Wasserkraftwerke, de facto Methan-Schleudern, verpestet seit Oktober 2012 das Klima mit zusätzlich geschalteten Öl-, Gas-und Kohlekraftwerken. Wassermangel bei Wasserkraftwerken – vor allem infolge massiver Abholzung, wodurch Regenfälle ausbleiben. Der Lacher aus der Rhein-Neckar-Zeitung… – Brasilien: „Karneval begann in der katholischen Kirche!“ Karnevalsblock „Folia em Cristo“ bereitet sich in Rio de Janeiro für Straßenkarneval vor. Vorgeschmack auf Juli-Weltjugendtreffen mit dem Papst. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.